Motoröl Original VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine VW Werkstatt füllt mittlerweile kein selbst mitgebrachtes Öl mehr ein. Obwohl ich genau das Öl, welches sie vor Ort auch verwenden, mitgebracht hatte (Castrol Edge).
      Begründung: Wegen der Garantie und so machen wir das jetzt nicht mehr.....
      Ich war zunächst schockiert, da ich immer mein eigenes Öl mitgebracht habe und es nicht einsah, Preise jenseits der 20€ pro Liter zu zahlen.
      Man kam mir dann aber gleich entgegen und bot mir das Öl zum Literpreis von unter 10€ an. Am Ende war ich günstiger als mit dem selbst gekauften.

      Also würde ich mich in Zukunft bzgl. Öl selbst mitbringen am besten vorher immer nochmal informieren ob die das auch annehmen.

      ANZEIGE
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Sie müssen dir dein Öl einfüllen....sonst Wechsel die Werkstatt...
      Naja die müssen garnichts. Es wurde und wird geduldet, dass der Kunde sein eigenes Öl mitbringt. In dem Kanister kann der ja aber auch Frittenöl oder sonstwas mitbringen. Und am Ende kommt der Kunde dann in die Werkstatt gerannt und beschwert sich, dass der Motor Probleme macht. Und so beginnt der Ärger obs denn nun am Öl lag oder nicht usw....

      Wenn ich als Werkstatt diese exterenen Faktoren sicher auschließen kann, dann mache ich das auch. Dafür habe ich Verständnis. Für die hohen Preise jedoch nicht. Aber wenn der Preis stimmt sehe ich da garkein Problem. Im Gegenteil spare ich mir dann in Zukunft die Mühe des selbst Einkaufens.
    • x3n05 schrieb:

      Echter Werksfahrer schrieb:

      Sie müssen dir dein Öl einfüllen....sonst Wechsel die Werkstatt...
      Naja die müssen garnichts. Es wurde und wird geduldet, dass der Kunde sein eigenes Öl mitbringt. In dem Kanister kann der ja aber auch Frittenöl oder sonstwas mitbringen. Und am Ende kommt der Kunde dann in die Werkstatt gerannt und beschwert sich, dass der Motor Probleme macht. Und so beginnt der Ärger obs denn nun am Öl lag oder nicht usw....
      Wenn ich als Werkstatt diese exterenen Faktoren sicher auschließen kann, dann mache ich das auch. Dafür habe ich Verständnis. Für die hohen Preise jedoch nicht. Aber wenn der Preis stimmt sehe ich da garkein Problem. Im Gegenteil spare ich mir dann in Zukunft die Mühe des selbst Einkaufens.
      Sehe ich genauso. Bei einem BMW Händler in Potsdam hat man mir direkt auch bei der Anfrage zum Ölservice angeboten mein eigenes Öl mitzubringen, da vor Ort der Liter 30€ oder sowas gekostet hätte. Fand ich dann fair und hab natürlich mein Öl mitgebracht. Mobil1 für runtergerechnet (wegen größerem Gebinde) 8€ der Liter. Hätte man in der Werkstatt 12 oder meinetwegen 15€ für den Liter genommen, hätte ich ggf. noch drüber hinweg gesehen.
    • Doch müssen Sie, wenn es der Spezifikation entspricht und der Behälter ungeöffnet ist.

      Gibt sogar einen Gesetzestext dazu.

      Wenn der Händler nicht will und auf den Rest des Geldes verzichten kannn....sein Problem

      Mir wollte mal ein Händler gleiches mitteilen....dann sagte ich ihm das also Original VW Öl (Original VW Verpackung) welches ich im Internet gekauft habe, auch nicht geht. Da hieß es dann, natürlich wäre das möglich. Hab dann aber dankend abgelehnt und bin woanders hingefahren....

      Wie wir ja alle wissen, auch eine Inspektion (nach Hwrstellervorgsbe) bei ATU, erhält die Garantie....

    • @Echter Werksfahrer: Kannst du bitte auch noch die Fundstelle dieses Gesetzestextes nennen?

      @Eddi: Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Welches genau man nimmt bleibt aber wohl immer eine Glaubensfrage.

      @HerrVoennchen: Das finde ich persönlich etwas seltsam und würde ich fast als glücklichen Einzelfall abtun. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass BMW für solche Fälle eine extra Position (sogar eine eigene "Teile"-Nummer) für Rechnungen etc. in Ihrem System hat. Diese Pauschale für "Öl selbst angeliefert" lag wenn ich mich Recht entsinne bei ~25 €. Aber auch damit war ich auf Grund der für mich nach wie vor nicht nachvollziehbaren Ölpreispolitik von BMW deutlich unter dem Preis, den ich für "ihr" Öl bezahlt hätte. Wie du sagtest wollten die über 30 € für den Liter. Im Netz bekam man zu der Zeit den Liter original BMW Öl (OVP) für 6,70 €.
    • Natürlich kann er ablehnen....immer dieses Garantie Geschwafel...dann geht ihm wohl der ganze Auftrag flöten. Dafür nehmen die natürlich auch Goldpreise für die Entsorgung des angelieferten Öls

      Und bisher wurde im Serviceheft immer vermerkt: Öl angeliefert....somit ist der Händler beim Schaden raus....

      Klar, machste bei atu die Inspektion, haste auch nur Theater....

      Manche Händler scheissen sich einfach nur in die Hose...aber schön aus dem Fass einfüllen und sich ne goldene Nase verdienen....wer da mit spielen möchte, soll das tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Echter Werksfahrer ()

    • Für Altöl zu zahlen ist sowieso der größte Schwachsinn, denn die kriegen dafür auch Geld. Das nennt sich Altöl bekannter Herkunft.

      **** in Mannheim verwendet auch das von Fuchs. Schweinerei, dass allein das Öl aber trotzdem über 100 kosten soll. Hab dann auch gefragt ob ich eigenes mitbringen kann, wäre kein Problem.
      Wer aber meine Aktionen mit **** mitbekommen hat, der weiß, dass mein nächster Service nicht mehr da sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteDragon () aus folgendem Grund: Bitte keine öffentlichen Kommentare, wo jemand bzw eine Werkstatt an den Pranger gestellt wird. Dafür gibt es Bewertungsportale, wo die zu dem Vorwurf auch Stellung nehmen können.