Montagefrage 8Jx18H2 ET 45 mit 225/40R18

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Montagefrage 8Jx18H2 ET 45 mit 225/40R18

Hallo zusammen, ich überlege auf meinen Golf TGI die oben genannte Felgengöße und Reifengröße zu montieren.
      Ich wollte jetzt hier im Forum einmal klären ob diese Größe jemand fährt und ob die Radlauffalzen vorne und hinten irgentwie nachgearbeitet werden müssen.
      Wie sind da eure Erfahrungen?

MfG

Christian

ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

Ich habe schon bei einigen A6 Fahrern gelesen das sie z.B. auf der linken Seite 20mm Spurplatten montiert haben und rechts keine, um bündig zu sein

Gut, dass wir VW fahren! :D

So ein "krummes" Auto dürfte doch nie durch die Endkontrolle gehen.
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Karosserie-Toleranzen von 5mm in den 80er-Jahren durchaus normal waren, aber das wäre das 4fache ;( ... Und das bei außerordentlich genauen Schweißrobotern. Mein Sohn baut solche Schweißroboter und hält das eigentlich für völlig ausgeschlossen, weil stichprobenartig Kontrollmessungen (er meint, so jede zehnte Karosserie!) erfolgen und diese Messroboter Alarm schlagen, wenn schon Abweichungen von 1/10 - 2/10mm gemessen werden.
      Das ist ungefähr die Dicke eines Blatt Papier...
      Gut, Achs-Toleranzen sind vlt. auch eine andere Sache?

Wie sicher ist diese Info?
      Da waren vlt. Fachleute für Unfallinstandsetzungen dran!? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

• Ich habe mal gehört das es bei der Achse pro Seite max. 1cm versatz geben darf. Wenn also eine Seite weiter innen wäre und eine Seite weiter außen... hm...

Gelesen hab ich das mal bei Motortalk. Mein RS6 ist 5mm "schief"

Wäre mal interessant zu wissen was bei der Achse wirklich Toleranz sein darf

ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

Ich habe mal gehört das es bei der Achse pro Seite max. 1cm versatz geben darf. Wenn also eine Seite weiter innen wäre und eine Seite weiter außen... hm...

Gelesen hab ich das mal bei Motortalk. Mein RS6 ist 5mm "schief"

Wäre mal interessant zu wissen was bei der Achse wirklich Toleranz sein darf

Nochmal: Wie sicher sind solche Aussagen?
      Schreiben und erzählen kann man viel!
      Aber auch 5mm ist schon eine ordentliche Hausnummer, wie ich meine!?