Innenraum Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geräusch leider immernoch da, ein schlag auf das armaturenbrett richtung beifahrer, löst das geräusch auf

      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      davide88 schrieb:

      @Kracksn sry für die frage aber wie stellt man es in servicestellung? Wie ist das gemeint?

      Das mit dem luftkanal muss ich mal
      Überprüfen , ( wie komm ich dorthin unter dem handschuhfach? )es hört sich an als käme das geräusch von oben könnte aber auch täuschen....

      BigFossy schrieb:

      Zum Handschuhfach: Innenfilter / Pollenfilter Ausbau G7

      wenns von oben kommt kannst auch mal die Schminkspiegelleuchte ausbauen, vielleicht ist das Kabel nicht richtig verlegt und schlägt an...
      Erstmal danke an BigFossy für den Link,Am besten den Handschuhfachdeckel mit einem Knie leicht hochheben, sonst tut man sich schwerer beim drücken der Puffer, diese dann links und rechts drücken und mit dem Knie den Deckel nach unten in Servicestellung bringen. Aber hier vorsicht, etwas zuviel Druck auf den Deckel und er fällt vollständig nach unten und der Führungsstift für die Sanftöffnung rutscht aus der Sanftöffnung (rechte Seite) raus. Ist nicht weiter Schlimm einfach wieder einführen und ggf. das herausgefallene Zahnrad wieder einfügen.

      auf Bild 4 sieht man schön den Luftkanal (unterer Bereich) und diese Querstrebe, da dazwischen habe ich dann links und rechts jeweils was reingeklebt.
      Hallo,

      war gerade am umbauen der Innenraumbeleuchtung und im Handschuhfach die Leuchte ist (für mich) schwer zugänglich. Also brachte ich das Handschuhfach in Servicestellung.

      Leider klappte mir das komplett runter und das Zahnrad ist rausgegangen. Wie bekomme ich das nun wieder hinein?

      In der Schiene ist das Handschuhfach bereits wieder nur wenn man es nun öffnet senkt es sich nicht geschmeidig ab sondern knallt richtig runter... Wie das Zahnrad wieder befestigt wird weiß ich nicht

      Mein Händler, der 5min entfernt wohnt will dafür 70Eur..

      Bitte um Hilfe, Leute :)
    • GolfMK71909 schrieb:

      Kracksn schrieb:

      davide88 schrieb:

      @Kracksn sry für die frage aber wie stellt man es in servicestellung? Wie ist das gemeint?

      Das mit dem luftkanal muss ich mal
      Überprüfen , ( wie komm ich dorthin unter dem handschuhfach? )es hört sich an als käme das geräusch von oben könnte aber auch täuschen....

      BigFossy schrieb:

      Zum Handschuhfach: Innenfilter / Pollenfilter Ausbau G7

      wenns von oben kommt kannst auch mal die Schminkspiegelleuchte ausbauen, vielleicht ist das Kabel nicht richtig verlegt und schlägt an...
      Erstmal danke an BigFossy für den Link,Am besten den Handschuhfachdeckel mit einem Knie leicht hochheben, sonst tut man sich schwerer beim drücken der Puffer, diese dann links und rechts drücken und mit dem Knie den Deckel nach unten in Servicestellung bringen. Aber hier vorsicht, etwas zuviel Druck auf den Deckel und er fällt vollständig nach unten und der Führungsstift für die Sanftöffnung rutscht aus der Sanftöffnung (rechte Seite) raus. Ist nicht weiter Schlimm einfach wieder einführen und ggf. das herausgefallene Zahnrad wieder einfügen.
      auf Bild 4 sieht man schön den Luftkanal (unterer Bereich) und diese Querstrebe, da dazwischen habe ich dann links und rechts jeweils was reingeklebt.
      Hallo,
      war gerade am umbauen der Innenraumbeleuchtung und im Handschuhfach die Leuchte ist (für mich) schwer zugänglich. Also brachte ich das Handschuhfach in Servicestellung.

      Leider klappte mir das komplett runter und das Zahnrad ist rausgegangen. Wie bekomme ich das nun wieder hinein?

      In der Schiene ist das Handschuhfach bereits wieder nur wenn man es nun öffnet senkt es sich nicht geschmeidig ab sondern knallt richtig runter... Wie das Zahnrad wieder befestigt wird weiß ich nicht

      Mein Händler, der 5min entfernt wohnt will dafür 70Eur..

      Bitte um Hilfe, Leute :)
      Hi !

      kann passieren ;)

      das Zahnrad "liegt" da tatsächlich nur locker drin. wenn das Fach runterknallt das Zahnrad spiegelverkehrt reinlegen. Bin mir grade nicht sicher wie rum es da drin sein muss. Hatte es damals auch ausversehen verkehrt rum reingelegt und dann hatte ich ein "softschließendes" Handschuhfach, knallte aber, wie deins, runter.

      Also Zahnrad anders rum reinlegen und dann die Schiene gefühlvoll einführen (nix sexistisches) - sollte den Fehler beheben

      Kann ja mal schnell nachschauen bei mir. 5 Minuten!
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • so rum in die Softöffnungseinheit ;)

      Datei_000.jpeg


      Video gibts gleich :D


      Video will nich ;(

      hier mal noch paar Bilder :S


      Dateien
      • Datei_000.png

        (738,07 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Datei_001.png

        (411,76 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Datei_002.png

        (772,63 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Datei_003.png

        (657,25 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Kracksn schrieb:

      so rum in die Softöffnungseinheit ;)

      Datei_000.jpeg


      Video gibts gleich :D


      Video will nich ;(

      hier mal noch paar Bilder :S
      Ich danke dir sehr, auch für den Aufwand der Bilder! :thumbup:
      Hatte überhaupt keine Vorstellung davon wie ich das wieder hinbekomme. Ist auch an zu wenig Licht gelegen. Bisschen Kopf einschalten und es ist eh logisch X/
      Mein :) wollte schon mal wieder für Nichts abcashen.
    • crankdoc schrieb:

      Hilfsbereit wie ein Pfadfinder der Marco! :thumbsup:
      Sehr lobenswert :D
      Mama hat immer gesagt, SEI IMMER HILFSBEREIT,



      ... sonst klatscht et.

      Bitte und Danke Bitte und Danke :D

      Als mir damals beim Golf meiner Eltern der Deckel das aller erste mal vollgas mit einem lauten KNACK runter geknallt ist (mein Vater stand neben mir) hatte ich auch Schweißperlen auf der Stirn. Ich meinte dann nur: "alles gut, es ist alles gut *wackelt mit Handschuhfachdeckel hoch und runter*"

      Freut mich Stefan das ich dir helfen konnte :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • vw2016 schrieb:

      hallo, passend zum thema hier.... wo und wie werden die anschlagdämpfer (sind die zwei kleinen gummistöpsel) wieder montiert?? beide gummistöpsel sind beim filterwechsel rausgefallen und ich finde irgendwie nicht die stelle wo sie nun wieder hingehören...
      Meine haben durch einfaches draufstecken wieder gehalten, also schon etwas fester in das Loch drücken :facepalm:
    • ...mein problem ich finde die löcher nicht.... also die löcher wo die gummidämpfer reinkommen... :D

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vw2016 ()

    • davide88 schrieb:

      Kann mir jemand sagen für was diese funktion gut ist , habt ihr es auch schon angewendet... ? Evt könnte es das sein das geräuSch macht der stellmotor.....IMG_2117.JPG
      Hallo Leute,

      Ich habe bei meinem Golf 7 das gleiche Geräusch aber mit manueller Klimaanlage also keine Climatronic oder so. Ist es nicht wegen der Umluftklappezahnrad das durchdreht dieses Geräusch?