Kann hier bitte jemand mal erläutern, wie die Umfeldbeleuchtung lt. VW funktionieren soll?
Vor allem auch mit welchen Abhängigkeiten zu den Einstellungen des Lichtschalters und der Funktion "Leaving home".
Es gibt wohl auch einen Unterschied im Verhalten der Umfeldbeleuchtung, ob man das Fahrzeug gleich nach kurzer Zeit wieder öffnet oder halt nach längerer Standzeit.
Diese Infos wären sicher hilfreich, bevor ich beim Freundlichen mein Fahrzeug reklamiere.
Bei meinem Golf scheint es eher von der Tagesform abhängig zu sein. Mal geht die Beleuchtung erst an, wenn man die Tür wieder geschlossen hat.
Klar ist, es muss dunkel sein. Aber dann? Ich erwarte beim Öffnen des Autos per Fernbedienung, dass gleich die LED's angehen (Spiegel sind nicht angeklappt) und nicht erst beim Öffnen einer Tür. Ich meine, es war auch so, nur seit einigen Wochen tut sie das nicht mehr.
Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
In der Zwischenzeit war ich in der Werkstatt. Es konnte kein Fehlereintrag festgestellt werden. Allerdings wußte auch niemand so genau, wie die Umfeldbeleuchtung überhaupt funktinieren soll.
Nach meinen Tests geht die Umfeldbeleuchtung nur dann sofort an beim Drücken der Fernbedienung an, wenn der Lichtschalter auf 'Auto' steht und Leaving home eingestellt sind (also nicht auf 'aus'). Allerdings gehen dann die Xenons auch gleich mit an, was ich eigentlich nicht möchte.
Geht das bei Euch anders? -
beim Aufschließen, Zündschlüssel abziehen, Tür öffnen...
Codier die Nsw auf Ch lh -
Die geht bei mir immer an wenn ich aufschließe, egal welche Stellung des Schalters
-
Gehen die LED's schon beim Betätigen der Fernbedienung an oder erst beim Öffnen der Türen?
-
Bei mir beim Aufschließen, also bei Druck auf die Fernbedienung.
-
Betätigung der Fernbedienung, wenn ich aber lange keine Tür aufmache sondern nur aufgeschlossen habe und es z.B. wasche und dann eine Tür aufmache, dann geht es auch wieder an.
-
ist doch normal
-
habe doch oben geschrieben :
Per Ffb
Tür öffnen
Abziehen des Zündschlüssels -
um es kurz zu machen (sofern die Spiegel nicht eingeklappt sind), die Spiegelbeleuchtung ist genau so lange an wie die Innenbeleuchtung, damit du siehst was du tust beim ein/aussteigen. Lichtschalter & Dunkelheit hat damit rein garnichts zu tun, auch das CH/LH nicht.
-
Besten Dank Tony für die Klarstellung.
Dann ist an meinem Golf etwas kaputt. Die Led's gehen erst an, wenn die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet wird. Schließt man dann den Wagen von außen ab, gehen die Led's auch wieder aus. Betätigt man dann gleich nach wenigen Sekunden die Fernbedienung, gehen die Led's an. Wartet man länger, bleiben sie aus....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0