Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln

Kann hier bitte jemand mal erläutern, wie die Umfeldbeleuchtung lt. VW funktionieren soll?

Vor allem auch mit welchen Abhängigkeiten zu den Einstellungen des Lichtschalters und der Funktion "Leaving home".

Es gibt wohl auch einen Unterschied im Verhalten der Umfeldbeleuchtung, ob man das Fahrzeug gleich nach kurzer Zeit wieder öffnet oder halt nach längerer Standzeit.

Diese Infos wären sicher hilfreich, bevor ich beim Freundlichen mein Fahrzeug reklamiere.

Bei meinem Golf scheint es eher von der Tagesform abhängig zu sein. Mal geht die Beleuchtung erst an, wenn man die Tür wieder geschlossen hat. :facepalm:

Klar ist, es muss dunkel sein. Aber dann? Ich erwarte beim Öffnen des Autos per Fernbedienung, dass gleich die LED's angehen (Spiegel sind nicht angeklappt) und nicht erst beim Öffnen einer Tür. Ich meine, es war auch so, nur seit einigen Wochen tut sie das nicht mehr.

ANZEIGE
    • In der Zwischenzeit war ich in der Werkstatt. Es konnte kein Fehlereintrag festgestellt werden. Allerdings wußte auch niemand so genau, wie die Umfeldbeleuchtung überhaupt funktinieren soll.

Nach meinen Tests geht die Umfeldbeleuchtung nur dann sofort an beim Drücken der Fernbedienung an, wenn der Lichtschalter auf 'Auto' steht und Leaving home eingestellt sind (also nicht auf 'aus'). Allerdings gehen dann die Xenons auch gleich mit an, was ich eigentlich nicht möchte.

Geht das bei Euch anders?

• Besten Dank Tony für die Klarstellung.

Dann ist an meinem Golf etwas kaputt. Die Led's gehen erst an, wenn die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet wird. Schließt man dann den Wagen von außen ab, gehen die Led's auch wieder aus. Betätigt man dann gleich nach wenigen Sekunden die Fernbedienung, gehen die Led's an. Wartet man länger, bleiben sie aus....

ANZEIGE