Erfahrungswerte Luftfahrwerk

    • Erfahrungswerte Luftfahrwerk

      Hallo Zusammen,
      hat jemand Erfahrungswerte für mich bezüglich Luftfahrwerken? Könnte ihr mir einen Hersteller ggf auch Modell empfehlen?

      ANZEIGE
    • Moin,

      kommt drauf an was du möchtest und vor allem was du ausgeben möchtest. Dämpfertechnisch ist das Beilstein Performance Airride aktuell sicher ganz weit vorne. Da liegst du dann aber preisliche nur für die Dämpfer und Bälge (hinten die kurze Version) bei irgendwas um die 2700 - 2800€. Ist also schon nicht ohne.
      Wie gesagt man müsste wissen was du komplett für alles ausgeben möchtest und dann kann man gucken was da machbar ist.

    • Was das Fahren betrifft muss ich echt sagen, daß ich geschockt war wie schlecht so ein Luftfahrwerk im Golf (und es war kein billiges, ca 4.500 Euros) um die Kurven geht. Dämpfung war hart, hat gepoltert und Federung ein Geschaukel. Im Cayenne bin ich mal mitgefahren da fand ich es ok und deutlich besser als im Golf. Aber Freunde von mir mit Luftfahrwerk im VW legen eben mehr wert auf den Showeffekt. Jedem das seine, aber für mich wäre es fahrtechnisch nix.

      Vossen 20 Zoll Sonderanfertigung + Eibach Sportline + Akrapovic Sonderanfertigung + Brembo

    • Also ich kann fahrtechnisch nichts schlechtes feststellen. Härteeinstellung habe ich auf mittel stehen und es schaukelt absolut nichts. Ich habe ne Steuerung mit Einzelradansteuerung, was dem Schaukeleffekt vorbeugt. Ansonsten verbaut man halt ein Anti-Wank-Kit.
      Ich bin vorher ein gepfeffertes KW gefahren und habe da nen guten Vergleich.

    • Coleman schrieb:

      Also ich kann fahrtechnisch nichts schlechtes feststellen. Härteeinstellung habe ich auf mittel stehen und es schaukelt absolut nichts. Ich habe ne Steuerung mit Einzelradansteuerung, was dem Schaukeleffekt vorbeugt. Ansonsten verbaut man halt ein Anti-Wank-Kit.
      Ich bin vorher ein gepfeffertes KW gefahren und habe da nen guten Vergleich.
      Könnte kein Unterschied zum Gewinde feststellen! Dämpfung wird natürlich keine S-Klasse

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

      ANZEIGE
    • Man muss auch die Luftfahrwerkw von einander nochmal unterscheiden ... ein Airlift oder ein K-Sport werden ein besseres Fahrgefühl hervor rufen, als ein Hp Drivetech oder Bilstein, einfach weil der Dämpferaufbau ein anderer ist. Je nach dem was man hat, ist das Fahrverhalten und der Komfort natürlich ein anderer ...

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Hatte ein Airlift, Härteverstellung natürlich Ideal...somit auch tief super zu fahren! Vorallem wie du es schreibst, durch den Aufbau kann man auch tief bei idealem Druck fahren...nur Hoch gehts dann eben nicht mehr wirklich :D :thumbup: ^^

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White