Selbsttest Xenon merkwürdig

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Selbsttest Xenon merkwürdig

Guten Abend,

meine beiden Scheinwerfer wurden durch den VW Betrieb gewechselt.

Nach dem tauschen der beiden Scheinwerfern ist mir heute Morgen aufgefallen, dass der Starttest nicht mehr synchron ist.

Verbaut ist: Xenon mit LED Tagfahrlicht und DLA

Anbei habe ich 2 Videos selbst erstellt, denn Bilder sagen meh als 1000 Worte.

Aktuelle Lage:

youtu.be/MTXx8pXfMVY

youtu.be/Ujg2bCoBKkY

Im folgenden Video kann man sehen, wie es vorher war und eigl sein sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=11PbenBRVjk

0:15-0:30 Min

Bei jedem neuen Start, steht der linke Scheinwerfer ca 10-15cm Höher, als der rechte

Ob nun die Maskierung richtig funktioniert, weiß ich nicht, da ich es aktuell noch nicht testen konnte.

Da der Händler 50km entfernt ist, wollte ich erst Euch fragen, bevor ich umsonst den Weg dorthin antrete.

Grüße

ANZEIGE
    • Bei mir sieht es manchmal auch so aus, ebenfalls auf der Fahrerseite. Mir ist es auch erst nach dem Scheinwerfertausch (Anfang 2016) aufgefallen.
      Ich bilde mir ein, dass es immer auftritt, nachdem ich das Auto schnell nach der Fahrt abgestellt habe. So als ob es der Scheinwerfer vor dem Abstellen vom 'Stadtlichtmodus' nicht mehr in den 'Normalmodus' fahren kann. Hatte mir gedacht, dass er dann eventuell eine 'Referenzfahrt' vor der Prüfung macht.
      Eventuell kannst du ja hier mal ansetzen und testen, bevor du die Reise zum Händer antrittst.
      Bitte halte uns/mich auf dem Laufenden!

Schöne Grüße, Thomas

• Hoi,
      ich habe es heute Morgen genauer getestet:

Test 1:
      15 min Fahrt, vor der Wand angehalten und 15 sec gewartet, Zündung aus, Zündung an
      Ergebnis: Wie im Video gesehen

Test 2:
      1 min Fahrt, vor der Wand angehalten und 5 sec gewartet, Zündung aus, Zündung an
      Ergebnis: Wie im Video 3 beim GTD

Test 3:
      5 min Fahrt, vor der Wand angehalten und 25 sec gewartet, Zündung aus, Zündung an
      Ergebnis: Wie im Video 1 gesehen

Irgendwie ist da doch der Wurm drin.
      Nach 15 sec sollte der Scheinwerfer in Grundposition sich befinden.

Ich teste später noch einmal.

Grüße
      Tobi