Kauf Golf 7 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joa, Alcantara ist ja eigentlich Stoff/Microfaser. Aber da gibt es auch von z.B. Colourlock einen entsprechenden Alcantarareiniger.
      lupus-autopflege.de
      autopflege24.net
      lederzentrum.de

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Hallo Miteinander!

      Vielen Dank für die hilfreichen Infos. :thumbsup:

      Ich habe noch mal eine Frage zur Innenausstattung:

      Das eine Fahrzeug hat eine Volleder-Ausstattung (grau) und das Andere Teilleder mit Alcantara!

      Hat jemand auch Erfahrung mit der Vollederausstattung? - Wie empfindlich ist diese? Was würdet Ihr wählen. Gefallen tun mir beide :D

      Gruß
      Steve

      Dateien
      • Auto_innen.jpg

        (53,41 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0012.JPG

        (158,87 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beim Vollleder hast du den Vorteil das es sich etwas leichter reinigen lässt, dafür den Nachteil im Winter kalt im Sommer heiß und recht rutschig ist. Beim Alcantara sitzt du besser rutscht nicht weder heiß noch besonders kalt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich verstehe immer nicht, warum man diese Falten beim Leder bemängelt?

      Wenn man eine Ledercouch nimmt und immer an der gleichen Stelle sitzt, dann sieht das auch so aus....da stört es komischerweise keinen... :facepalm:

      einmal Leder immer Leder....auch wenns kein echtes ist....

    • Zwei meiner Freunde sind Sattler, ihr Spruch ohne Falten können wir nicht. Selbst in meinem AMG mit Designo Leder Sitzen sind Falten auf der Sitzfläche.
      Im Golf jetzt 8500km noch keine, werden aber wohl noch kommen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich würde garnix mehr von beiden nehmen :thumbsup: In meinem TT 8j mit Teilleder sah die Sitz Wange nach 20000km aus als wäre er schon 200000km gelaufen und bei Vollleder haste immer auf der Sitzläche die Falten :thumbdown:
      Villeicht liegt es auch einfach an der Pflege,aber ich schmier mir doch nicht jede Woche die Sitze ein. Da bin ich ja den ganzen Samstag bis am Abend am Auto mit Aussenpflege.

    • Hallo Steve,

      bin selber stolzer Besitzer eines Edition 40 Modells. Super Wahl, freue mich jedes mal wenn ich einsteige über das schöne Ambiente! :thumbup:

      Die Sitze sind eigentlich sehr pflegeleicht, ab und zu findet man etwas schwarzen Abrieb am Leder, was sich mit wenig Aufwand mit Sattelseife entfernen lässt. Das Alcantara bürste ich alle paar Wochen, damit es keine Knubbel gibt. Weiß allerdings nicht ob das wirklich notwendig ist.

      Selber habe ich den 150 PS TSI ich finde die Leistungscharakteristik viel angenehmer als beim TDI, würde mich für einen Diesel nur entscheiden wenn ich wirklich sehr viel fahre > 18.000 km im Jahr. Der Benziner ist sehr günstig in der Versicherung und Steuer. Mein Verbrauch liegt bisher bei 6l auf 100km.

      Gruß

      Sascha

      ANZEIGE
    • Ich sauge die Sitze regelmäßig mit einer Polsterbürste ab, und verwende eine Lederpflege die zusätzlich reinigt. Bis jetzt sehen sie immer noch wie Neu aus Bj.09/15

      Ich fahre im Jahr so um die 15Tkm mal mehr mal weniger, bereue den 2.0 TDI aber keine Sekunde in Kombination mit dem DSG ein Traum. Ich hoffe der Diesel erweist sich als langlebig.
      Verbrauch liege ich bei 4.9L

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich fand den Benziner auch angenehmer zu fahren.Immer genügend Dampf und sehr leise. ( 1,4 TSI mit 160 PS Golf 6)
      Hab mich bei diesem Golf für den Diesel entschieden weil ich keine Lust auf die ständigen Werkstattbesuche mehr hatte.
      Entweder war etwas am Motor oder am DSG war etwas kaputt.
      Ich würde mir keinen dieser hochgezüchteten Benziner mit mini Hubraum und maxi Leistung mehr kaufen.
      Und das 7 Gang DSG war auch für die Tonne.
      Hab mit dem sechsgang DSG bisher 45000 zurückgelegt (aktuell 57000 km) und absolut null Probleme
      Dasselbe trifft auf den Motor zu.

    • Molle schrieb:

      Hallo Markus,also mit dem DSG gibt es nach wie vor Probleme,sind ja auch genug im Forum.
      Und was den Motor betrifft würd ich mal warten,bis die Kiste 50000 km oder mehr hat.
      Drück dir aber die Daumen.
      Dann frag ich mich: Warum verkauft VW überhaupt noch ein Fahrzeug, da die ja hier in fast allen Belange schlecht gemacht werden?

      Da sollte man mal drüber nachdenken....
    • Ich muss gestehen das ich vor diesem auch nichts unter 1.8 Liiter Hubraum gefahren bin. Auch war es meine Ansicht, das der Hubraum zu der Leistung nicht passt. Aber ich bereue kein bisschen den Kauf von dem 1.4er mit 150PS. Fährt super, ist sparsam und Leistungsmässig ist es auch okay. Natürlich ist es kein GTI mehr wie vorher, aber saß ist ja klar.Dafür verbrauche ich locker 2 Liter weniger auf Hundert und auf der Bahn mach ich dann auch gerne Platz,wenn jemand es eilig hat. Ich kann also auch nichts negatives über diese Motoren sagen. Und der damalige 1.4er mit 160ps war einer der ersten, der war wohl wirklich schlecht, aber wie bei allen geht die Entwicklung weiter und ich denke auch auf langer Sicht werden aktuelle Motoren ihre langlebigkeit haben.

    • Auch der neuere 1.4 taugt nicht wirklich etwas, ein Freund von mir arbeitet noch als Meister bei VW und sagte mir lass bloß die Finger vom 1.4er nur Probleme mit dem Teil. Ich hatte ursprünglich auch vor den 1.4 zu kaufen.
      Sie hatten wohl schon einige mit Turbo Schäden, und Lagerschäden so wie Kopfdichtung platt. Er riet mir zum 2.0 TDI da der total unauffällig wäre, das Infos die ich aus erster Hand unter Freunden habe.
      Wir waren damals zusammen auf der Meisterschule, ich entschied mich später aber die Branche zu wechseln, und er ist nur am fluchen weil VW es ihnen so schwer macht und er täglich den Druck der Kunden zu spüren bekommt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40