Diffusor Durcheinander

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Diffusor Durcheinander

Hallo
      Ich bräuchte euere Hilfe.
      Für meinen Variant möchte ich einen Diffusor wie meinen, nur nicht mit Kunststoffoberfläche. Schwarz glänzend lackiert ist mein Wunsch. Ab Werk habe ich Doppelendrohre links, Diffusor abgesetzt mit zwei Stegen in Fahrtrichtung. Nun hatte ich bei eBay Kleinanzeigen einen neuen, glänzenden entdeckt. Ich ließ mir die Etnr geben, konnte im Netz aber nichts finden um festzustellen ob es der richtige ist. Habe dem Verkäufer genau geschildert welchen Stossfänger ich habe. Variant, R-Line Sportpaket, kein R-Line Exterieur, kein GTD, Endrohre etc. Er hat mir versichert dass er passt. Ferner hat er behauptet Limo und Variant hätten grundsätzlich die gleichen Diffusoren. Stimmt das?
      Ich wollte heute umbauen. Der neue passt aber nicht. Ist insgesamt zu breit(lang) für meinen Stossfänger. Steht beidseitig über. Kann der glänzende für einen R-Line Stossfänger sein?
      ET-Nr. Lautet 5G6 807 658 M
      Mein originaler ist ein 5G9 807 658 N.
      Ist 5G6 eventuell die G7 Limo Vornummer?
      Beim Teileguru des örtlichen Händlers haben wir keinen Diffusor, glanzschwarz gefunden. Kann den auch nicht wiederholt nach Sonderwünschen suchen lassen. Nur satinschwarz, das wird meiner in "Natur" sein. Weiß jemand von euch ob es einen glänzenden für den Vari gibt?

Grüße Rolf

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE
    • Hallo Tomek
      Danke für deine Anwort :D
      Ist 5G6 Limousine, und 5G9 Variant? Finde zwar eine Aufschlüsselung der Ersatzteilnummern von VW, aber keine Liste der Typen. Wäre ganz interessant. 1H = Golf 3, 1J = Golf 4 usw.

Gruß
      Rolf

Gruß
      Rolf

• Danke Tomek für deine Mühe!
      Doof halt dass der Verkäufer mir so'n Quark erzählt hat... Wer keine Ahnung hat , sollte nicht so tun als hätte er eine.
      Bedauerlich finde ich auch dass es für meinen Vari keinen glänzenden Diffusor gibt...

Gruß
      Rolf

• Hi Tomek
      Da würde der 5G6 807 658 M dann aber wahrscheinlich nicht passen, oder? Neuer Stossfänger, neue Diffusoren?!
      Und du hast recht, der glänzendende ist wirklich sehr schön! Entsprechend groß ist meine Enttäuschung dass ich den nicht verwenden kann...

Gruß
      Rolf

Gruß
      Rolf

• ...

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keiner ()

• Hallo

Kleines Update:
      War heute bei drei Lackierfachbetrieben. Alle drei scheuen fast davor zurück den Variant Diffusor zu lackieren. Für mich verständlicher Grund den alle angeführt haben ist der "weiche" und genarbte Kunststoff. Ich hätte gerne schwarz uni mit Klarlack. Eine Firma hat auch die Langzeithaltbarkeit in Frage gestellt. Kosten sollte es 180-200,-€. Die beiden anderen wollten sogar erst mit ihrem Lackierer Rücksprache halten, und haben noch keinen Preis genannt.
      Nicht sehr ermunternd. Nur schön schwarz glänzend soll er...
      Hatte einen glänzenden von der Limousine hier. Das sieht sooo super aus. Ich stell mir das zu meinem Variant in Tungsten-Silver so perfekt vor...
      Mal sehen.

Gruß
      Rolf

Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• yvivonne schrieb:

Hallo, würde meinen Standard Limo Diffusor auch gerne lackieren lassen in Wagenfarbe, spricht da irgendwas dagegen, dürfte doch recht simpel sein mit Demontage etc.

Grüsse an Alle
      Hallo Jürgen

Darf ich fragen ob du das lackieren lassen deines Diffusors weiter verfolgt hast? Und wenn ja welche Erfahrungen du gemacht hast?

Gruß
      Rolf

Gruß
      Rolf