Codierung Car Net Dienst (für "Discover Pro" inkl. FSE "Premium")

    • Codierung Car Net Dienst (für "Discover Pro" inkl. FSE "Premium")

      Falls einer der GTI/GTD-Fahrer einen Autoscan mit Car-Net-Dienst liefern könnten, wäre ich sehr dankbar.

      Ist seit dem 20.09. für den G7 Variant bestellbar, meiner ist jedoch schon auf den Weg zu mir...

      ANZEIGE
    • Ansonsten lässt sich das gegen das entsprechende "Bare" auch nachrüsten. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • WhiteDragon schrieb:

      Ansonsten lässt sich das gegen das entsprechende "Bare" auch nachrüsten. ;)
      Dann gib mal ein paar Teilenummern mit der Info wo ich das ordern kann :D

      Laut VW ist das momentan nämlich nicht zum nachrüsten verfügbar. Nur i.V.m einem neukonfigurierten Fahrzeug. Aber man arbeitet dran. Infostand gestern.

      Verstehe ich zwar nicht aber gut...

      VG

      GolfGTD7

      Chiptuning - Diagnosehilfe - VCDS - Tuning - etc. - bei Fragen bitte eine PN

    • Ich habe extra das Discover Pro mit der Premium FSE bestellt, in der Hoffnung später Car-Net nutzen zu können. Mein :) konnte mir aber nie Infos liefern, obs tatsächlich kommen wird. Bin gespannt was die Zukunft bringt. 100,-€ würde ich zahlen, evtl. auch noch ein bissi Aufwand, aber keine neue Hardware. Dann bleib ich halt bei TMC Pro. Ärgerlich ist halt nur das drei Tage vor der Auslieferung meines Variants Car-Net konfigurierbar ist. :thumbdown:

      Ich habe zumindest einen Autoscan mit "Voller Hütte" erhalten, der sehr gut mit meinem Wägelchen vergleichbar ist in Sachen elektr. Spielereien. Vllt. kann ich es wenigstens in der langen Codierung einkreisen.

    • Hi,

      bislang nichts Neues. Die letzte Info von VW war, dass eine Nachrüstung nicht vorgesehen ist. Dies wurde damit begründet, dass der CarNet-Dienst die Echtzeit-Verkehrsinformationen auf eigenen Servern aufbereitet und eine Nachrüstung der Software auf dem Discover Pro und die nachträgliche Freischaltung auf den VW-Servern derzeit nicht möglich ist. Auch zukünftig sei ein Update nicht zu erwarten.

      Selbst wenn eine Nachrüstung der Software ohne VW-Händler möglich wäre, scheitert es dann wohl immer noch an der Freischaltung der Serveranbindung.