Hey und guten Morgen
Mir ist jetzt in den kalten Tagen aufgefallen dass morgens ziemlich direkt nach dem Start das Auto im INNENRAUM nach Diesel riecht.
Verfliegt zwar, aber ich mache mir Gedanken. Wisst ihr was???
Gruß
Nach Start Diesel Geruch 1,6er 2015
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hab ich auch ab und zu.
Auto steht im Winter bestimmt 1 - 2 Minuten bevor ich losfahre. Da kommt was durch die Lüftung rein, bevor die auf Umluft schaltet. -
Du hast doch bestimmt einen Zuheizer oder eine Standheizung verbaut. Denke dass dieser dann anspringt und daher der etwas unangenehme Geruch.
40 Jahre GOLF -
Hab keine standheizung
-
Fährst du denn sofort nach dem Anlassen los?
Vielleicht wird einfach Abgas über die Lüftung eingesaugt. -
Es riecht unmittelbar nach anlassen nach Diesel.
-
Schon mal die Haube aufgemacht und geschaut ob irgendwo Feuchtigkeit oder Flüssigkeiten zu sehen sind?
Alles andere ist wie immer Glaskugel....
Eigeninitiative ist gefragt..... -
Bei unserem Corsa war nach 10.000km ein Injektor defekt/undicht. Da hatten wir auch sofort starken Geruch innen.
Werkstatt... -
Ist mir zu kalt um rum zu fummeln.
Müsste der nicht auch erhöhten Verbrauch aufweisen, wenn da was ausläuft... -
Über den Verbrauch merkt man das nicht so schnell wie über die Nase!
Da hilft nur selber suchen oder in eine Werkstatt gehen.... -
Du kannst selbst die Motorabdeckung entfernen und nach einer Undichtigkeit ausschau halten. Ansonsten muss die Werkstatt den Wagen unter die Lupe nehmen. Differenzdruck im Kraftstoffsystem nach längerer Standzeit überprüfen = Injetktor etc.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0