Hallo zusammen
bin neu hier und fahre einen Golf 7 GTI Performance.
Fahre das Auto nun seit November und bin super zufrieden damit, vorallem mit Sommerreifen und trockener Bahn, hat sich VW wirklich alle Mühe gegeben, wüsst nicht warum ich einen Allrad Wagen haben müsste.
Nun aber zu meinem Problem... Bei uns in der Schweiz schenit es ja bekanntlich immer mal wieder und das regt dann auch zum rumspielen auf Waldwegen, etc an.
Ich musste nun aber feststellen, dass ich beim 7er Golf das ESP nicht komplett ausschalten kann.
Habe dazu einmal Nachforschungen betrieben, wie sie hier im Forum auch beschrieben werden.
Mein Wagen hat das 30 Byte Bremssteuergerät drin.
Wenn ich auf Byte 29 (28igstes Byte) den Wert 9/7 setzen möchte, kommt bei mir immer die meldung (Wert out of Range).
6 kann ich setzen ohne Probleme, und auch abspeichern.
Hat einer da noch einen Tipp oder sind es allenfalls andere Werte bei meinem Golf?
Als Anmerkung: Komme aus der IT, kenne also 0/1;-)
Danke im voraus für eure Hilfe.
ESP ausschalten Golf 7 GTI Per
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Auch wenn du das ESP auf "ESP Off" codierst regelt das ESP im Schnee, also leider nicht zielführend. War ich auch enttäuscht von
Und driften ist ja mit Frontantrieb und ohne Handbremse ohnehin nicht möglich -
Hallo,
Danke für dein schnelles Feedback.
Ist das wirklich so? ich dachte mal gelesen zu haben, dass es beim golf 6 nicht ging, beim 7er aber wieder möglich sei... -
Ja man kann es codieren das man ESP Off im Car Menü wählen kann. Es regelt aber leider trotzdem noch im letzten moment, was auf Dauer beim driften wirklich den Spaß verdirbt weil mir im R dadurch ganz schön die Bremsen heiß wurden
-
Also im R lässt sich das ESP serienmäßig komplett abschalten ohne das er eingreift... übrigens der einzige Volkswagen bei dem das geht
Da muss nix codiert werden.... ob sich das im GTI P codieren lässt bin ich aber überfragt -
Bei mir ging das Serienmäßig schonmal garnicht und durch ESP Off Codierung griff er trotzdem ein. Übrigens egal ob bei Golf 7, A3, Leon,..
Vielleicht bist du nur zu sachte gefahren sodass er nicht eingegriffen hat -
in Nord Schweden auf nem zugefrorenen see denke ich nicht das ich zu sachte gefahren bin
[IMG:http://up.picr.de/17154473xu.jpg]Serienmäßiger R ... nur ein paar aufkleber undSpikereifen....Langer tastendruck auf die ESP taste und es ist komplett aus -
Was für ein Baujahr war das?
Bei meinem 2014er ging es zu 10000% nicht. Das weiß ich allein schon deshalb weil bei mir beim Kurvenbeschleunigen das ESP geregelt hat. Da konnte ich drücken was ich will, es mochte einfach keine 500PS -
Januar ´14 bei diesem Event war ich dabei....
-
Wenn das so n VW Ding war werden die da schon was am ESP gefummelt haben
Bei denen kommt im Werbespot ja sogar der GTI quer um die Kurve -
Nein.... bis auf ein modifiziertes wärmeabschirm Blech komplett Serie. ...
Hast du mal länger als 2-3 sek. Auf den ESP Knopf gedrückt?
Einmal drücken ESP sport
Lange drücken Aus -
Ja bei mir kam immer nur ESP Sport. Dann habe ich es mir codiert danach konnte ich auch ESP Off wählen. Beim driften am Berg hat dann trotzdem immer das ESP geregelt wenn er meinte es wird brenzlig.
Den Knopf länger drücken war das erste was ich versucht hatte, weil ich es so vom BMW mit der DTC Taste kenne, diese muss man 10 Sekunden halten -
Hmmm, wäre mir jetzt nicht bekannt das, dass je anders war oder Länder abhängig ist...
Auch beim Facelift R lässt sich durch gedrückt halten der ESP taste das ESP komplett deaktivieren. (grad ausprobiert)
Im Display erscheint auch eine Warnmeldung das ESP off ist.
Aber wir schweifen vom thema ab....