LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lassen wir uns mal überraschen wie günstig sich in Zukunft defekte LED Scheinwerfer reparieren lassen.

      Bei den Halogen ließen sich die Lampen "einfach" tauschen. Bei Xenon die Brenner auch. Bei den neuen LED kann ich das nicht erkennen. Da ist ja auch nix standardisiert. Und die Scheinwerfer sind gut verklebt und nicht wirklich so gebaut das man etwas austauschen kann. Evtl. Die Steuergeräte die außen angeschraubt sind wenn es der Komponentenschutz zulässt. Ich gehe davon aus das es auf Austausch des gesamten Scheinwerfers hinaus läuft.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Schau dir das doch einfach anhand des Golfs an, anstatt nur davon auszugehen. ;)

      Es gibt Reparatursätze für Kühlkörper und LED Module. Abdeckkappe vom LED Scheinwerfer ab, LED Modul rein, Kappe wieder rein.

      Wieso soll man denn den Kleber entfernen?
      Das macht man bei Xenon und Halogen auch nicht. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Richtig, bei Xenon und Halogen geht es noch relativ einfach.

      Golf 8?

      Ich kenne eben auch schon einige Led Scheinwerfer wo man so einfach keine Module tauschen kann. Da gibt es schlicht keinen Zugang. Und so ein Scheinwerfer kostet sicher min. 500€ wenn man den tauschen müsste.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Wir sind im Golf 7 Forum.
      Golf 7 Voll LED Scheinwerfer.

      Beim Golf 7 Facelift mit LED Scheinwerfern gibt es einen Zugang. Abdeckkappe ab, Modul rein, Abdeckkappe rein. Das LED Reparatursatz Modul liegt preislich nah am Xenon Brenner. Und nein, der kostet keine 500€.

      Bitte, schau dir das einfach mal an. Ich weiß, dass es früher so war, dass man LED Scheinwerfer wegschmeißen musste.

      Aber wir leben im Heute, the future is now.

      Bitte daher mit der Aussage vorsichtig sein, dass man durch LEDs den Scheinwerfer wegschmeißen muss. Diese Aussage ist veraltet und nicht mehr aktuell.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Auch das wir im Golf7 Forum sind ist richtig und habe ich ja auch nicht bestritten. Ich habe in meinem Beitrag weiter vorn ja auch von der Zukunft geschrieben also den Autos nach Golf7 was ja eigentlich auch schon gar nicht mehr so "Zukunft" sondern schon Gegenwart ist.

      Und bei aktuellen Modellen aus dem Konzern ist das leider doch so das man zur Entsorgung genötigt wird. Ich spreche allerdings von den Zukunftsmodellen. Vollelektrisch und mit Voll-LED. Da kann man bei einigen gerade noch die Blinkerbirne tauschen wenn sie denn eine haben und das war es auch schon.

      Diese Fahrzeuge sind sehr aktuell.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Die Aussage mit dem Reparatursatz der neuen LEDs gilt für jedes neuere Modell im VW Konzern, auch beim Golf 8.

      Die Voll LED Scheinwerfer haben alle Abdeckkappen, damit man die LEDs austauscht.

      Durch diese Reparatursätze versucht VW ja den Austausch des ganzen Scheinwerfers zu vermeiden.

      Du behauptest das Gegenteil, ich stimme nicht zu und bin raus.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Egal. Lassen wir uns überraschen was die "Zukunft" bringt. Ich kann nur das schreiben was ich sehe. Golf 8 Scheinwerfer hatte ich noch nicht in den Händen andere aktuelle LED Scheinwerfer aus dem Konzern schon. Da sind mir keine Wartungsklappen aufgefallen wo man hätte die Module austauschen können. Wohin es bei den ganzen Modellen mal gehen wird kann man ja auch nur abwarten.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Stimmt. Darum geht es.

      Und dann kam irgendwann das Problem der Reparatur eines solchen Scheinwerfers oder der Austausch ins Gespräch. Kannst du alles nachlesen.

      Ja, dann habe ich allgemein mal behauptet das es mit einer Reparatur schlecht aussieht und das nicht mit einem einfachen Lampen oder Brennertausch bei Halogen/Xenon vergleichbar ist.

      Darf man das nicht anmerken? Die nächsten die sich die tollen LED Scheinwerfer nachrüsten sollten schon auch wissen das es auch schief gehen kann und einiges mehr kosten kann als nur 1x die Scheinwerfer +Umbau.

      Und diejenigen die schon LED Scheinwerfer verbaut haben sind dann irgendwann nicht völlig überrascht wenn diese mal defekt sind was da preislich zu erwarten ist weil eben eine einfache und vorallen billige Reparatur einfach nicht möglich ist. Das gilt jetzt wohl nicht für den Golf 7 allein da es da wohl Reparatursätze und die Möglichkeit einer Reparatur gibt. Ich habe mich auf die Autos aus dem Konzern und nicht explizit auf den Golf 7 bezogen. Da gibt es ja schon einiges an Modellen und da wird es einige geben wo eben der Scheinwerfer getauscht werden muss.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • :popcorn:
      ANZEIGE
    • Erzi schrieb:



      Ja, dann habe ich allgemein mal behauptet das es mit einer Reparatur schlecht aussieht und das nicht mit einem einfachen Lampen oder Brennertausch bei Halogen/Xenon vergleichbar ist.
      kann dir da nur zustimmen, es mag sein das es LED Scheinwerfer von VW gibt wo man (noch) Teile tauschen kann, aber Osram macht vor wo es eventuell auch bei VW in Zukunft hingeht. Die Osram LED Scheinwerfer sind schön, aber für den Fall das mal ein kleines Teil kaputt geht, gleich den ganzen Scheinwerfer tauschen zu müssen, man bekommt sie ja dann auch nur von Privat einzeln, ich weiß nicht ob es das den günstigen Preis rechtfertigt. Aber so wird ja gerne produziert, dass man nicht reparieren kann oder die Repartaur so teuer ist, dass man neu kaufen muss, produzieren für die Müllkippe.
      Allerdings scheint in meinem Fall ein anderes Problem vorzuliegen
    • gopi_rm schrieb:

      Ich habe eine kosmische Problem bei meine OSRAM LED Scheinwerfer (gekauft wenn es zuerst im Markt war).

      Ich bekomme die Fehlermeldung dass die rechts seite TFL/Ablendlicht/Fernlicht funktionieren nicht. Blinker mit gedimmte TFL funktionieren noch.

      Nachdem Zündung aus-ein (Motor nicht gestartet), funktionieren alle ohne Fehler. Aber wenn ich das Motor starte, dann nach einpaar sekunden die Licht ist aus und Fehler ist wieder da und bleibt bis ich die Zündung aus mache.

      Die Fehlermeldung war da ein paar mal letzte Woche aber in die nächsten Fahrt wieder weg. Seit gestern die Fehlermeldung is da jedes mal wenn ich das Motor starte.

      Ich Weiß nicht wo gibt es die Problem. In Batterie Anschluss oder Sicherung oder direkt in die Scheinwerfer?

      Endlich hatte ich die Probleme gefunden und glücklicherweise ist es nur eine Kontakt Problem bei der Batterie Spannungsversogung.

      Die Kabelschuhe von die Batterie Anschluss Kabel des rechts SW ist gebrochen damit funktionieren alle Licht wenn Motor aus ist und wenn Motor an ist funktioniert nur den blinker. Jetzt hatte ich den Kabelschuhe ersetzt und funktionieren alle Licht problemlos.

      sasquuatch schrieb:

      ist jemandem schon das Abblendlicht ausgefallen?
      mir wurden heute schon zum zweiten mal Probleme mit dem Licht angezeigt, das linke Abblendlicht fällt dann aus, geht aber beim nächsten starten wieder an. Wenn man nur den ganzen Scheinwerfen tauschen kann, wäre das der supergau

      Ob nur den Abblendlicht funktioniert nicht oder alle Licht ausser die Blinker? Bitte meine Probleme obens anschauen ob es hilft.
    • @Erzi

      Klar darfst du es ansprechen. Hast du ja auch getan... aber hier eine Grundsatzdiskussion über Sinhaftigkeit, Nachhaltig und Sinn/Unsinn von LED-/Voll-LED Scheinwerfern mit anderen Usern SOOOOO übers Knie zu brechen...
      Macht doch einfach einen Diskussionsthread auf und dann wird darin darüber weiter debattiert.

      Hier belassen wir es rein um alles, was sich um die Osram Xenarc dreht. Inklusive Probleme, Erfahrungen (die sich REIN um die Osrams drehen!) und und und.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Warum werde ich hier eigentlich explizit angesprochen? Ich habe eine Bemerkung gemacht und diese dann verteidigen müssen. Die Diskussion habe ich vom Zaun gebrochen? Ich denke hier läuft gerade etwas völlig falsch. Und wenn es nicht gewünscht wird darüber zu diskutieren dann tust du gerade wieder alles eine neue zu entfachen.

      Lass es einfach gut sein!

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • gopi_rm schrieb:

      gopi_rm schrieb:

      Endlich hatte ich die Probleme gefunden und glücklicherweise ist es nur eine Kontakt Problem bei der Batterie Spannungsversogung.

      so etwas scheint es bei mir auch zu sein, leider habe ich gerade Probleme meinen Laptop mit VCP zum laufen zu bringen, deswegen habe ich mal mit OBDeleven den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand beim Scheinwerfer was mit Unterbrechnung/Kurzschluss Plus, habe also vermutet entweder ist was am Kabelschuh oder auch kabel selbst, da sieht aber eigentlich alles noch ganz gut aus oder es liegt an der Batterie selbst, die zeigt mir in letzter Zeit wieder an das die geladen werden soll, kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass dann ein Scheinwerfer ausfällt, nicht aber der andere auch

      R3D_BulL schrieb:

      @Erzi


      Klar darfst du es ansprechen. Hast du ja auch getan... aber hier eine
      Grundsatzdiskussion über Sinhaftigkeit, Nachhaltig und Sinn/Unsinn von
      LED-/Voll-LED Scheinwerfern mit anderen Usern SOOOOO übers Knie zu
      brechen...
      Macht doch einfach einen Diskussionsthread auf und dann wird darin darüber weiter debattiert.


      Hier belassen wir es rein um alles, was sich um die Osram Xenarc dreht.
      Inklusive Probleme, Erfahrungen (die sich REIN um die Osrams drehen!)
      und und und.
      da widersprichst du dich, wenn man über die Nachhaltigkeit und Reparturmöglichkiet eines Osram Xenarc Scheinwerder diskutiert, geht es zum einen um den Scheinwerfer selbst und ist auch ein Kaufkriterium und vergleiche zu anderen Herstellern sind dann auch üblich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

    • Moin Leuts,

      Es wurde mittlerweile ja viel über die Osram LEDriving Scheinwerfer berichtet. Auch ich besitze diese& bin zufrieden mit denen.
      Mich würde nur Mal aus neugierde interessieren ob jemand die LED Scheinwerfer von ,,Dejavucars“ für das Facelift-Modell kennt und wenn ja, wie diese im Vergleich zu den Osram LEDriving-Scheinwerfer stehen.
      Wie gesagt es ist nur aus neugierde gefragt. Ich habe Mal ein Foto hinzugefügt welche Scheinwerfer ich meine im Vergleich zu den Osram LED-Scheinwerfern.

      Grüsse

      Dateien