LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja habe es nach Plan eingebaut.
      Osram geht davon aus das meine Batterie zu schwach sein könnte.
      Die Tausche ich am Wochenende und werde dann weiter sehen.

      Start/stop habe ich immer aus.

      nach 5 Tagen Standzeit hat die Batterie auch nur noch 11,95volt

      ANZEIGE
    • Der_Tams schrieb:

      Ja habe es nach Plan eingebaut.
      Osram geht davon aus das meine Batterie zu schwach sein könnte.
      Die Tausche ich am Wochenende und werde dann weiter sehen.

      Start/stop habe ich immer aus.

      nach 5 Tagen Standzeit hat die Batterie auch nur noch 11,95volt
      Wenn ich deine Beschreibung sehe, dann ist vielleicht auch der Motor zu schwach ;)
      (kleiner Scherz am Rande ;))
    • Dann müssten die Osram Scheinwerfer ja etwas drinnen haben dass sie bei Unterspannung abschalten.
      Ich würde empfehlen mal eine Spannungsanzeige für die 12v Steckdose zu benutzen und mal ein Auge draufwerfen. Bei mir ist die Spannung normal bei 14,4V wenn ich rolle bis zu 15,1V und wenn ich Gas gebe geht sie auch mal runter auf 13,8V.


      Der_Tams schrieb:

      nach 5 Tagen Standzeit hat die Batterie auch nur noch 11,95volt
      Ich glaube das ist völlig normal. Je nachdem wann und wie du misst. Beim Auto aufschließen fließen ja auch schon nicht unerhebliche Ströme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias0044 ()

    • Tobias0044 schrieb:

      Dann müssten die Osram Scheinwerfer ja etwas drinnen haben dass sie bei Unterspannung abschalten.
      Ich würde empfehlen mal eine Spannungsanzeige für die 12v zu benutzen und mal ein Auge draufwerfen. Bei mir ist die Spannung normal bei 14,4V wenn ich rolle bis zu 15,1V und wenn ich Gas gebe geht sie auch mal runter auf 13,8V.


      Der_Tams schrieb:

      nach 5 Tagen Standzeit hat die Batterie auch nur noch 11,95volt
      Ich glaube das ist völlig normal. Je nachdem wann und wie du misst. Beim Auto aufschließen fließen ja auch schon nicht unerhebliche Ströme.
      Okay werde ich mir besorgen und beobachten
    • hallo

      ich habe heute endlich die LEDriving eingebaut, war doch nicht so einfach wie gedacht :D

      bin soweit auch voll zufrieden und sieht auch top aus ^^

      jetzt muss das Licht noch eingestellt werden

      Wo kann ich das machen lassen? und was kostet das? :) Kostenloser Lichttest ist ja jetzt leider vorbei :D

      mfg
      Martin

      VCDS
      OBDELEVEN
      ______________

    • Kostenloser Lichttest ist kein kostenloses Lichteinstellen. ;)

      Preise sind unterschiedlich, je nach Region und Größe der Kaffeekasse.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Xenoblaster schrieb:

      hallo

      ich habe heute endlich die LEDriving eingebaut, war doch nicht so einfach wie gedacht :D

      bin soweit auch voll zufrieden und sieht auch top aus ^^

      jetzt muss das Licht noch eingestellt werden

      Wo kann ich das machen lassen? und was kostet das? :) Kostenloser Lichttest ist ja jetzt leider vorbei :D
      Jede Werkstatt sei es First Stop, Euromaster, ATU und wie sie sonst noch alle heißen sollte Dir im Handumdrehen für nen kleinen Obolus helfen können. Selbst bei VW sollte es nicht allzu teuer werden...
    • Xenoblaster schrieb:

      hallo

      ich habe heute endlich die LEDriving eingebaut, war doch nicht so einfach wie gedacht :D
      (...)
      Hallo Martin,

      ich habe die LEDriving für den G7 FL meiner Liebsten auch seit ca. 2 Wochen hier liegen. Wenn Du sagst "doch nicht so einfach wie gedacht", hast Du noch den einen oder anderen Tipp zur Stoßstange vorn ? Muss man die Stosstangenaußenhaut komplett abnehmen, oder reicht es, das ganze zu lösen und ein Stück nach vorne zu ziehen, um an die Scheinwerfer-Befestigung zu kommen ?
      Bei "komplett abnehmen" kommen ja noch die Kabel der NSW und die SRA ins Spiel...(edit: und die PDC-Sensoren :/ )

      Vielen Dank & Gruß,
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3_Reloaded ()

    • T3_Reloaded schrieb:

      Xenoblaster schrieb:

      hallo

      ich habe heute endlich die LEDriving eingebaut, war doch nicht so einfach wie gedacht :D
      (...)
      Hallo Martin,
      ich habe die LEDriving für den G7 FL meiner Liebsten auch seit ca. 2 Wochen hier liegen. Wenn Du sagst "doch nicht so einfach wie gedacht", hast Du noch den einen oder anderen Tipp zur Stoßstange vorn ? Muss man die Stosstangenaußenhaut komplett abnehmen, oder reicht es, das ganze zu lösen und ein Stück nach vorne zu ziehen, um an die Scheinwerfer-Befestigung zu kommen ?
      Bei "komplett abnehmen" kommen ja noch die Kabel der NSW und die SRA ins Spiel...(edit: und die PDC-Sensoren :/ )

      Vielen Dank & Gruß,
      Matthias
      Es reicht die Stoßstange zu lösen und dabei ein bisschen mit Obacht vorzugehen.
      Habe das selbst so gemacht. Einfach ohne Stress rangehen, dann wird das schon.

      Hier sieht man das auch sehr gut:
    • Rubber88duck schrieb:

      Xenoblaster schrieb:

      hallo

      ich habe heute endlich die LEDriving eingebaut, war doch nicht so einfach wie gedacht :D

      bin soweit auch voll zufrieden und sieht auch top aus ^^

      jetzt muss das Licht noch eingestellt werden

      Wo kann ich das machen lassen? und was kostet das? :) Kostenloser Lichttest ist ja jetzt leider vorbei :D
      Jede Werkstatt sei es First Stop, Euromaster, ATU und wie sie sonst noch alle heißen sollte Dir im Handumdrehen für nen kleinen Obolus helfen können. Selbst bei VW sollte es nicht allzu teuer werden...

      ATU haben wir hier nicht mehr, die haben zugemacht :D ich frage morgen mal bei First Stop an. bei unseren VW stellen die sich manchmal echt an wenn wegen jeder Kleinigkeit muss man ein Termin machen und der ist dann meist ein paar Tage später, aber ich brauch das Licht jeden Abend und nicht in ein paar tragen :)




      T3_Reloaded schrieb:


      Xenoblaster schrieb:

      hallo

      ich habe heute endlich die LEDriving eingebaut, war doch nicht so einfach wie gedacht :D
      (...)
      Hallo Martin,
      ich habe die LEDriving für den G7 FL meiner Liebsten auch seit ca. 2 Wochen hier liegen. Wenn Du sagst "doch nicht so einfach wie gedacht", hast Du noch den einen oder anderen Tipp zur Stoßstange vorn ? Muss man die Stosstangenaußenhaut komplett abnehmen, oder reicht es, das ganze zu lösen und ein Stück nach vorne zu ziehen, um an die Scheinwerfer-Befestigung zu kommen ?
      Bei "komplett abnehmen" kommen ja noch die Kabel der NSW und die SRA ins Spiel...(edit: und die PDC-Sensoren :/ )

      Vielen Dank & Gruß,
      Matthias
      der Einbau ist nicht schwer aber den Scheinwerfer grade einzubauen und das die Spaltmaße passen war bei mir nicht so einfach :)

      wir haben die Verkleidung vorne nur an den Seiten gelöst damit wir an die schraube an der Seite vom scheinwerfen kommen so wie im Video

      mfg
      Martin

      VCDS
      OBDELEVEN
      ______________

    • Xenoblaster schrieb:

      (..)


      der Einbau ist nicht schwer aber den Scheinwerfer grade einzubauen und das die Spaltmaße passen war bei mir nicht so einfach :)
      wir haben die Verkleidung vorne nur an den Seiten gelöst damit wir an die schraube an der Seite vom scheinwerfen kommen so wie im Video

      Super vielen Dank, das beruhigt - dann werde ich das mal angehen, sobald es ein paar Grad wärmer wird. ;)



      @Cainraiser78: Danke Patrick für den Videolink - sehr hilfreich! :thumbup:
      ANZEIGE
    • Moin,
      habe die Teile bei mir vorletzte Woche eingebaut. Ich habe aber die fliegenden Sicherungshalter und die Ringösen nicht so genutzt, sondern mir den 12V-Abgriff im Sicherungskasten im Motorraum geholt, wo ich an der Kl.30 Brücke noch zwei Steckplätze nebeneinander frei hatte. Die Kabel habe ich mit Gewebeklebeband für Kabelbäume umwickelt. Es sieht so alles etwas gediehener aus.
      Alles in allem, war ich ca. 3 Std. beschäftigt (bei gemächlichem entspanntem arbeiten) mit der Aktion und muss sagen, dass ich vom Licht wie auch der Ausleuchtung sehr angetan bin. Im Vergleich zum Halogenlicht sind es wirklich Welten.

      Sollte im hohen Norden jemand hierbei Unterstützung brauchen, gerne melden.

    • T3_Reloaded schrieb:

      Xenoblaster schrieb:

      (..)


      der Einbau ist nicht schwer aber den Scheinwerfer grade einzubauen und das die Spaltmaße passen war bei mir nicht so einfach :)
      wir haben die Verkleidung vorne nur an den Seiten gelöst damit wir an die schraube an der Seite vom scheinwerfen kommen so wie im Video
      Super vielen Dank, das beruhigt - dann werde ich das mal angehen, sobald es ein paar Grad wärmer wird. ;)



      @Cainraiser78: Danke Patrick für den Videolink - sehr hilfreich! :thumbup:

      Ich werde wohl nicht mehr zum Einbau kommen - meine Liebste (es dreht sich ja um Ihren G7, ich habe ja LED ab Werk) hat einen anderen G7 entdeckt, den sie will.. :love: ..und der hat u.a schon LED...

      Jetzt wird wohl am Wochenende das ganze Auto getauscht :S , statt wie ursprünglich die Scheinwerfer :/ - wer also einen Orignial Osram Nachrüstsatz neu in OVP günstiger kaufen möchte, der kann ja mal in den Marktplatz schauen...da habe ich das Ganze zum Verkauf eingestellt... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3_Reloaded ()

    • Hier haben ja nun einige schon eine Weile länger die Osram drin.

      Ich bin ja noch ein Halogen - Fahrer :pinch: :wacko: Ich überlege immernoch drauf rum doch gegen LED zu tauschen. Das geistert mir ständig in der Rübe rum.
      Da mich doch bei Dunkelheit durch die Wälder fahren hier drumherum diese (selbst mit helleren H7 Lampen) Funzeln manchmal echt nerven. Ich fahr frühs zum Dienst wenns noch finster ist meist mit Fernlicht PLUS NSW damit ich überhaupt was am Rand erkennen kann > Stichwort Kamikaze-Rehe / Wildschweine.

      Jetzt lese ich ab und an das bei Regen dann die LED-Scheinwerfer nicht besser sind als der Halogen original Scheinwerfer?! Wie sind denn so die Erfahrungswerte?
      Auch gerade weil wir ja dieses Jahr mal nen anständigen Winter nochmal hatten > Wie sind die Erfahrungen so mit Einfrieren/Schnee bedeckt?

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Also für mich sind die OSRAM eine echte Bereicherung.

      Da das Licht kälter ist als Standardhalogen Lampen, ist die Ausbeute bei Regen tatsächlich geringer. Meinem Empfinden nach aber immer noch besser als bei Halogenlampen. Das liegt vollem daran, das der Lichtkegel länger und die Leuchtkraft höher ist.

      Ich sehe die Osram LED SW daher grundsätzlich im Vorteil.

    • Andyxmas schrieb:


      Jetzt lese ich ab und an das bei Regen dann die LED-Scheinwerfer nicht besser sind als der Halogen original Scheinwerfer?! Wie sind denn so die Erfahrungswerte?
      Subjektiv immer noch deutlich besser und fühle mich wirklich sicherer. Was bei Schnee und einfrieren ist, keine Ahnung, in Mainz gibts selten Schnee und in die Berge durfte ich diesen Winter nicht. Kratzen bzw. was frei machen ist bei mir auch nicht, da ich ne Standheiung habe, ist dann nie was am Auto zum weg machen, wenn ich dran denke :whistling:
    • Oh Man ihr macht es mir immer schwerer nicht auf "Kaufen" zu tippen :thumbsup:
      Meine Regierung killt mich.. :D Erst neues Radio, neue Klimabedienteil und jetzt noch die Osram.. grmpf :whistling:

      Edith:
      Zumal ich von Freitag bis Montag allein zuhause bin und Zeit hätte :whistling:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • daran bist ja nur du schuld wenn du gekillt wirst, dann wohl eher vom schlechten Licht als von uns

      jetzt muss ich dazu noch sagen, meine Schweinwerfer hat mir der @keys hier ist aus dem Forum eingestellt. Ich hatte es nach dem üblichem Verfahren gemacht, mit Abstand an die Wand, mir dort dann einen Strich gesetzt und bin etwas drunter geblieben. das war schon ganz in ordnung, aber nachdem Joe mir die eingestellt hat, brauche ich fast kein Fernlicht mehr :thumbsup:

    • Nuja ich hab ja nächste Dienstag eh noch TÜV Termin da können die beim Freundlichen vielleicht gleich Freundlich die Scheinwerfer mit einstellen.
      Aber grundsätzlich eh nur Wunschdenken :whistling: Glaub ja nicht wenn ich die heute noch bestelle das die bis Samstag da sind..

      Aber danke auf jeden Fall für eure Erfahrungswerte.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Für mich die beste Anschaffung im Golf 7. Optisch wie funktional.
      Ich kann im Regen nichts Negatives berichten. Durch die stärkere Fahrbahnmarkierungsreflektion finde ich subjektiv die Sicherheit vollends gegeben.

      Schnee und Eis ist aufgrund der fehlenden Selbsterwärmung der Scheinwerfer schon irgendwie ein Thema. Aber mit ordentlichem Frostschutzwasser kannst ja regelmäßig reinigen.

      Ansonsten gilt es ja eh schneller als der Schnee zu sein und nicht getroffen zu werden.
      Getreu meines damaligen Unteroffiziers beim Bund: "Stellen Sie sich nicht so an, das Meiste fällt vorbei!"