LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich könnte mir auch vorstellen, das die LED mit den normalen Xenons mithalten oder diese übertreffen können, das ganze wird halt abhängig davon sein, wie gut die Linse konstruiert ist.
      Mit dem DLA werden sie nicht mithalten können, wir reden da aber auch von einem ganz anderen technischen Aufwand und kosten.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

      ANZEIGE
    • rebdep04 schrieb:

      Na dann hop hop! Geht alles sehr schnell!

      Ich habe noch eine große Operation am Darm vor mir.
      Daher konzentriere ich mich erst einmal darauf.
      Wenn alles rum ist und ich wieder bei Kräften, dann kommt mein lieber Golfi dran. :thumbup:

      Außerdem will ich die Lampen von Basti hier noch für min. ein Jahr länger fahren.
      Erstens, weil sie echt super sind und mit den Philips X-Treme ein tolles Lichtbild und eine tolle Ausleuchte/Weite haben
      und zweitens, weil ich erst mal abwarten möchte, ob da nicht vielleicht noch ein paar Kinderkrankheiten drin stecken.
      Gehe da lieber auf Nummer Sicher und warte noch ein Jahr ab. Schaden kann es nicht.

      Und dann werde ich gleich die Rülis mit dynamischen Blinken umrüsten lassen.
      Meine jetzigen in Klarklas sind auch so schön, dass es mir schwer fällt, mich von ihnen zu trennen.
      Am liebsten wäre es, ich könnte die behalten und die Technik der neuen einbauen.
      Ist leider unmöglich. :/
      Kannst ja mal mein Profil aufrufen. Dort siehst du ein Bild meiner jetzigen... :P
    • Carstilein schrieb:

      Meine jetzigen in Klarklas sind auch so schön, dass es mir schwer fällt, mich von ihnen zu trennen.
      Am liebsten wäre es, ich könnte die behalten und die Technik der neuen einbauen.
      Ist leider unmöglich. :/
      Kannst ja mal mein Profil aufrufen. Dort siehst du ein Bild meiner jetzigen... :P
      Die sehen richtig schön aus und passen prima an dein Auto.

      Ist der Lack original? Was ist denn das für eine Farbe. Den gibts doch so nicht original, oder? Farbe vom Auto und die Anbauteile passen für meinen Geschmack sehr gut zusammen. Gefällt mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Golf1504 schrieb:

      Mal für mich zur Erklärung: Was macht das DLA (Dynamic Light Assistant)? Was ist da der Unterschied zum normalen Xenon Lichtsystem?
      Auf deutsch gesagt du schaltest nur noch dein Fernlicht ein und das Auto regelt alles für dich ohne das du eingreifen musst. Musst selbst nicht mehr abblenden und selbst bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen wird nicht abgeblendet sondern das "gegnerische" Fahrzeug :D :D :D (sorry) einfach nur "ausgeblendet". Dabei wird der Lichtkegel zur Seite gelenkt oder einfach teilweise verdeckt. Wenn du einem Auto hinterher fährst siehst du dann wie es im Schatten verschwindet aber du rechts und links mit Fernlicht an diesem Auto vorbei leuchtest und du damit eben auch wesentlich bessere Sicht hast. Das Auto vor dir siehst du ja sowieso weil die Heckleuchten dich anstrahlen und ansonsten verdeckt es ja sowieso die Sicht nach vorn. An den Seiten kannst du aber eher mal Fussgänger oder Wild entdecken als mit "normalen" Licht was du dann auch noch abgeblendet hast.
      Ich habe mir das Video nicht angeschaut aber da wird das sicher alles gezeigt was ich hier versucht habe zu erklären.

      Gruß Erzi
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Carstilein schrieb:

      Meine jetzigen in Klarklas sind auch so schön, dass es mir schwer fällt, mich von ihnen zu trennen.
      Am liebsten wäre es, ich könnte die behalten und die Technik der neuen einbauen.
      Ist leider unmöglich. :/
      Kannst ja mal mein Profil aufrufen. Dort siehst du ein Bild meiner jetzigen... :P
      Die sehen richtig schön aus und passen prima an dein Auto.
      Ist der Lack original? Was ist denn das für eine Farbe. Den gibts doch so nicht original, oder? Farbe vom Auto und die Anbauteile passen für meinen Geschmack sehr gut zusammen. Gefällt mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Dankeschön!
      Doch, das ist originales Limestone Grey als Lackfarbe. :)

      Die Lampen sind eben etwas abgedunkelt und in Klarklas. Die Rohre waren silbern, habe sie aber mit hitzebeständigem Sprühlack auf schwarz getrimmt.
      So sieht es stimmiger aus. Mir gefällt mein Golfi auch total. Sind nur leichte Änderungen, machen ihn aber einzigartig. :)
    • Sorry auf dem Bild hab ich das nicht als Limestone erkannt. Hat irgendwie so einen leicht rötlichen Stich. Liegt wahrscheinlich am Fotografieren und den Lichtverhältnissen. Oder an meinem Monitor. Keine Ahnung aber hab es nicht als originalfarbe erkannt und ich hab schon viele Limestone gesehen. Kumpel hat selbst auch einen.

      Ja die Esse in schwarz ist wirklich stimmig da du dann eben nur schwarz siehst von hinten. Gefällt mir gut.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Golf1504 schrieb:

      Das automatische Fernlicht soll auf Nachfrage weiter funktionieren und das Kurvenlicht kann man ja auf die Nebelleuchten codieren/programmieren lassen dann hat man das DLA weiterhin
      DLA ist nicht das was du hier vorschlägst. DLA ist nicht nur ein einfacher Fernlichtassistent. Man könnte DLA vielleicht als fortgeschrittenen Fernlichassistent bezeichnen.


      gruß Erzi
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hm, ich habe in meinen Golf 7 den Fernlichtassistenten und das Kurvenlicht, d. h. aber nicht das es das DLA ist?
      Ich schlag es ja nicht vor, es hat sich für mich nur danach angehört

      ANZEIGE
    • Deswegen hab ich dazu etwas geschrieben. Damit niemand DLA mit Fernlichtassistent und Kurvenlicht verwechselt. DLA ist eben einiges mehr. Und das ist schon ein Unterschied weil er eben nicht immer gleich abblendet sondern man auch bei Gegenverkehr weiter mit Fernlicht unterwegs ist.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Sorry auf dem Bild hab ich das nicht als Limestone erkannt. Hat irgendwie so einen leicht rötlichen Stich. Liegt wahrscheinlich am Fotografieren und den Lichtverhältnissen. Oder an meinem Monitor. Keine Ahnung aber hab es nicht als originalfarbe erkannt und ich hab schon viele Limestone gesehen. Kumpel hat selbst auch einen.

      Ja die Esse in schwarz ist wirklich stimmig da du dann eben nur schwarz siehst von hinten. Gefällt mir gut.

      Gruß Erzi

      Ich sach nochma, vielen Dank, Erzi. ;)

      Ich freue mich immer wieder, wenn es anderen auch gefällt.
      Die Änderungen habe ich zwar für mich gemacht, damit mir der Golf besser gefällt.
      Aber wenn es einer weiteren Person auch zusagt, warum nicht? Ist schön und freut einen. :thumbup:
    • Das heißt das DLA ist wahrscheinlich in den Xenon mit LED-Taggahrlicht integriert oder? Weil bei meinen ist es mir so nie aufgefallen da schaltet sich das Fernlicht komplett aus und dann wieder an. Dann ist somit auch kein DLA verbaut.
      Somit wären die Osram auch keine Verschlechterung

    • ?( hä? Warum das denn? Nur weil deine Xenon's kein dynamisches Kurvenlicht haben, sind sie doch nicht schlechter, als welche mit Kurvenlicht, oder DLA.
      An der Ausleuchtung, bei normalen Fahrt, ändert sich doch nix und FLA hast doch auch.
      Mal die Einstellung überprüft?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: