LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um die Scheiben/Scheinwerfer zu enteisen verwende ich das ganz normale Konzentrat bis -60°C unverdünnt in einer alten Sprühflasche vom Glasreiniger.
      Da hab ich ~750ml drin und das reicht ein bis zwei Monate je nach Forst.
      Und der -60° friert auch nicht gleich nach 4 Metern Fahrt wieder ein.
      Wobei sich meine Erfahrungen eher auf die Scheiben beziehen, meine Scheinis sind normale H7 daher heizen die sich selbst nach kurzer Zeit...
      Muss also während der Fahrt nicht wieder enteisen.

      ANZEIGE
    • MrAnderson schrieb:

      Bitte kratzt bloß nicht mit nem Eiskratzer auf der Scheibe rum!
      Das vertragen die Plastikdinger so gar nicht! :S
      Das ist vollkommen richtig.
      Auch bei der Windschutzscheibe darf man ruhig dieselbe Vorsicht walten lassen, ich hab mir in meinem jungen Jahren auch mal die Scheibe meines ersten Autos mit einem Eiskratzer demoliert.
      Da war wohl bei der Anfahrt zur Arbeit ein kleines Körnchen Split auf der Scheibe kleben geblieben und ist über die Dauer der Nachtschicht schön fest gefroren.
      In der Früh mit dem Schaber drüber und "krrrrrr" einen tollen Kratzer, Gottseidank auf der Beifahrerseite und recht hoch auf der Scheibe das es von der Fahrerseite aus quasi nicht sichtbar war.

      Seitdem NUR mehr flüssigen Scheibenenteiser in der Sprühflasche und einen Besen zum Schnee entfernen.
    • Bei einem Spray kann ich mir vorstellen das die Treibmittel vielleicht aggressiv sind
      Aber bei einem normalen Enteiser den man in die Scheibenwaschanlage kippt ist ja nur ein Alkohol (Glykol üblicherweise) mit Wasser und Farbstoff gemischt.
      Das dies den Scheinwerfer zerstört würde mich wundern.
      Eher noch das Salz und Steinschläge…

    • Hat von Euch zufällig schon mal jemand selbst diese Scheinwefer mit einem professionellen Einstellgerät eingestellt und kann mir folgendes erklären:

      Meine sind jetzt beim Service wieder eingestellt worden und wieder wurde der linke Scheinwerfer etwas niedriger eingestellt als der rechte. Da das nicht die erste Werkstatt war, die das so gemacht hat, muss das doch einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund haben oder?! Hat der linke evtl. mehr Streulicht nach oben, sodass der etwas niedriger gestellt werden muss, um nicht zu blenden oder so?!

      Ich hab es bisher immer so verstanden, dass beide Scheinwerfer auf dieselbe Neigung (bspw. 1%) eingestellt werden. Somit müssten doch beide nach 10m ihre Hell-Dunkel-Grenze auf derselben Höhe haben. Da lagen aber ca. 3-4cm Unterschied dazwischen (gemessen am "Hauptstrahl", nicht an der Ausleuchtung für den rechten Straßenrand). Ist das innerhalb der Toleranz, weil das eben ein Mensch einstellt und kein Automat? Ein Unterschied von 1% zu 1,4% macht bei einem Golf immerhin schon mal ca. 15m mehr oder weniger weit sehen aus.

    • Was hast du für Scheinwerfer?
      Frag doch einfach mal nach ;) .

      Nein, es werden beide Scheinwerfer auf 1% eingestellt bzw auf den Wert der auf dem Scheinwerfer steht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Hab die Facelift Version von den Osram Scheinwerfern.

      Nachfragen ist da nicht so leicht. Ist ein großes Münchener Autohaus. Keine Ahnung wer da als Mechaniker die Einstellung beim Service gemacht hat. Der Service Berater wird mir meine Frage nicht groß beantworten können oder wollen.

      Wie gesagt, es ist ja nicht die erste Werkstatt, die das so einstellt. Daraus schließe ich, dass im SEG der linke Scheinwerfer wohl so aussieht, als müsste er weiter runter, woraus aber resultiert, dass links und rechts unterschiedlich hoch eingestellt sind.
      Nachdem das in manchen YouTube Videos ebenfalls zu erkennen ist, dachte ich, dass hier evtl auch schon mal jemand die Osram Scheinwerfer selbst mit einem SEG eingestellt hat und weiß, woher die unterschiedliche, scheinbar korrekte Einstellung kommt. Scheint bei diesen Scheinwerfern ja öfter so zu sein.

      Ich hab jetzt jedenfalls vor der Wand den linken Scheinwerfer an den rechten angepasst.

    • Inzwischen gibt es Erfahrungsberichte, wo von Ersatzlieferungen mit geänderten Steuergeräten gesprochen wird und dass damit das Problem mit den flackernden Blinkern behoben sei.
      Stellt sich mir die Frage, ob man reklamieren soll oder mit der angepassten Codierung leben?
      "Folgeschäden" sollten ja nicht zu erwarten sein, wenn ich die Scheinwerfer nicht austausche oder?!

    • Ich habe eine kosmische Problem bei meine OSRAM LED Scheinwerfer (gekauft wenn es zuerst im Markt war).

      Ich bekomme die Fehlermeldung dass die rechts seite TFL/Ablendlicht/Fernlicht funktionieren nicht. Blinker mit gedimmte TFL funktionieren noch.

      Nachdem Zündung aus-ein (Motor nicht gestartet), funktionieren alle ohne Fehler. Aber wenn ich das Motor starte, dann nach einpaar sekunden die Licht ist aus und Fehler ist wieder da und bleibt bis ich die Zündung aus mache.

      Die Fehlermeldung war da ein paar mal letzte Woche aber in die nächsten Fahrt wieder weg. Seit gestern die Fehlermeldung is da jedes mal wenn ich das Motor starte.

      Ich Weiß nicht wo gibt es die Problem. In Batterie Anschluss oder Sicherung oder direkt in die Scheinwerfer?

    • Was sagt Osram dazu?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Ringeltingel schrieb:

      Also Osram sagt, die Leuchtmittel werden aus eigener Produktion stammen und sind nicht austauschbar.
      Es gäbe 2 Jahare Garantie und man würde sich da kulant zeigen bei Problemen außerhalb des Garantiezeitraums.
      Wäre schön, wenn die die Dinger in modular anbieten würden. Leuchtmittel gäbe es ja genug, aber keinen einheitlichen Standart X/ . So bleiben versiegelte Scheinwerfer die Norm X/ X/ .
      Bin auf jeden Falll gespannt, ob die ein derart besseres Lichtbild abgeben werden, als die uTubes mit Led-Leuchtmitteln um damit den Aufpreis von fast 500 Eur zu rechtfertigen.


      OSRAMKoreaFunzel
      LED-Abblendlicht++
      LED-Fernlicht+-
      LED-Tagfahrlicht++
      Modular-+
      ist legal+-
      sieht legal aus++
      Preis-+

      Hmmm :huh:
      ist jemandem schon das Abblendlicht ausgefallen?

      mir wurden heute schon zum zweiten mal Probleme mit dem Licht angezeigt, das linke Abblendlicht fällt dann aus, geht aber beim nächsten starten wieder an. Wenn man nur den ganzen Scheinwerfen tauschen kann, wäre das der supergau
      Dateien
      • Abblendlicht.jpg

        (224,27 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • danke fürs raus suchen der ebay angebote, da sind zwar ab 350€ deutlich besser, aber wenn man bedenkt das so ein lämpchen tauschen noch günstiger wäre, hätte man es vorgesehen, sind auch 350€ zu viel.

      bezüglich auch kulanz wollte ich halt wissen ob einer seine erfahrung teilen kann, wenn er da schon probleme mit dem scheinwerfer hatte, egal was er hatte.

      ich vermute aber das problem liegt nicht zwingend am scheinwefer, eventuell gibts auch nur ein wackelkontakt oder mein größter verdacht ist das steuergerät vom auto selbst und das es mir langsam um die ohren fliegt, dann bringt auch ein ersatzscheinwerfer nichts :wacko:

      den während der fahrt geht irgendwas am scheinwerfer nicht mehr, sei es das abblendlicht, das tagfahrlicht oder das fernlicht, dann mache ich das auto aus und wieder an und alles geht wieder ganz normal als wäre nichts gewesen. ich weiß aber beim codieren vom steuegerät fürs licht, gab es in der vergangenheit oft probleme :(

    • Das mit den Scheinwerfern wird uns in Zukunft nur noch begegnen. Also das man da keine Lampe tauschen kann. LED soll ja im Prinzip ewig bzw. Das Auto überleben. Wenn nicht dann ist die Reparaturlösung der Tausch des Scheinwerfers. Und da ist der Hersteller sehr wahrscheinlich nicht länger als bis zum 3. Jahr kulant, wenn überhaupt. Und so ein Vollled Scheinwerfer geht garantiert nicht unter 500€ über den Thresen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Das stimmt nicht ganz, es gibt schon Bemühungen die LED Scheinwerfer bei einem Defekt nicht wegzuschmeissen.

      Beim Golf kann man die LEDs reparieren, bzw. Teile davon via offizieller Teilenummer austauschen.

      Ein Tausch des kompletten Scheinwerfers ist nicht immer notwendig.
      Immerhin etwas...

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)