LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gerade mal bei ebay geschaut und auch welche gefunden.Muß da irgendwas am Stecker umgebaut werden,oder ist das plug and play?

      ANZEIGE
    • hallo LED begeisterte :)

      ich bräuchte mal eure Meinung,
      findet ihr das die Leuchtweite gut ist ? also von der Entfernung her
      IMG_6444.JPG


      hier noch ein Video von meiner Dashcam von einer fahrt auf der Landstraße wo ich auch ab und zu das Fernlicht anschalte,
      Dropbox - osram leddrivig.mp4 - Machen Sie sich das Leben leichter

      Die Scheinwerfer wurden nach dem Einbau von einer freien Werkstatt eingestellt, irgend wie kommt mir das zu niedrig vor, ich kann mich auch täuschen :)

      mfg
      Martin

      VCDS
      OBDELEVEN
      ______________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xenoblaster ()

    • Wenn die richtig eingestellt wurden sollte das schon passen. So von dem Foto kann man das nicht beurteilen. Schön hell sieht es ja aus. Aber ob das weit genug leuchtet...
      Und eingestellt wird ja das Abblendlicht. Das Fernlicht passt dann eigentlich automatisch.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Jetzt stehe ich auch vor einem Problem mit der Einstellung von meiner Facelift-Version.
      Heute war ich zum zweiten Mal in der Werkstatt (erst freie Werkstatt, jetzt im ADAC Prüfzentrum), um die Scheinwerfer einstellen zu lassen, weil die nicht mehr als geschätzt 30m weit geleuchtet haben.
      Vorhin bei der Nachtfahrt kam mir das wieder so wenig vor. Also in der Tiefgarage nachgemessen (die ist relativ eben) und siehe da, das Licht hatte ein Gefälle von weit über 2%
      Also die Scheinwerfer grob nachgestellt und Probefahrt gemacht... Bei der Probefahrt kam es mir wieder sehr kurz vor. Also wieder in der Garage gemessen mit dem Ergebnis: wieder genauso verstellt. Beide Scheinwerfer vollkommen synchron. Daraufhin wieder nachgestellt und kurze Probefahrt gemacht... Danach passte es noch halbwegs.
      Mir ist aufgefallen, dass zumindest beim einstellen des rechten Scheinwerfers manchmal der Motor für die LWR kurz regelt. Daher habe ich den Verdacht, dass es damit irgendwas zu tun haben könnte?!
      Die LWR steht in allen Profilen auf 0 und die Verstellung funktioniert auch grundsätzlich ganz normal.
      Kennt jemand solche Probleme oder kann sich das erklären? Ich dachte erst, dass die beim Einstellen zu blöd wären, die Geräte richtig zu bedienen, aber scheinbar können die gar nix dafür...

    • Du hast ne manuelle Leuchtweitentegulierung?

      Also wenn da keiner was ändert, wie soll sich dann die Leuchtweite ändern?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Ganz genau. Es ist die manuelle von den Halogenscheinwerfern, die ja vorher drin waren.
      Und genau deswegen kann ich es mir auch nicht erklären. Da sollte doch nichts nachregeln, wenn niemand einen neuen Wert einstellt. Aber wie gesagt, während an der Einstellschraube gedreht wird, kommt es manchmal vor, dass der Stellmotor kurz angeht.
      Andererseits halte ich es aber auch für unwahrscheinlich, dass sich die geschraubte Einstellung durch äußere Einflüsse runterrüttelt. Wäre doch großer Zufall, wenn das bei beiden Scheinwerfern absolut synchron passieren würde. Mal ganz davon abgesehen, dass das sicher ein zulassungsrelevantes Feature ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom_ktom ()

    • :facepalm: Lustige Story:
      Frau kam am Sonntag auf mich zu > Der Nachbar gegenüber von meinem Golf quasi hat sich jetzt beschwert weil ich frühs jetzt immer mit FERNLicht losfahre.. ?( ?( ?( WAS?? 8|
      Okay kurze überlegt > nee das geht doch beim Golf 7 garnicht > Frau Polo japp da würde das REIN Theoretisch gehen weil Fernlichthebel Rastung.
      Weiter überlegt > Was hat sich geändert?
      AAAAH LED Scheinwerfer frühs beim losfahren in der Dunkelheit. Die knallen dem quasi voll ins Schlafzimmer Fenster > Entfernung 20m.

      Okay stupide Lösung > Ich parke ab jetzt immer rückwärts wieder ein > Eh besser für Losfahren wenn mal FFw Alarm ist. War nur nachmittags jetzt immer zu faul.

      ---
      Nachteil an den LED hab ich heute früh dann bei -4Grad direkt erlebt > Eingefrorene Scheinwerfer und NULL Wärmeentwicklung > grmpf. Die bleiben selbst bei längerer Fahrt stumpf mit Eisschicht bedeckt.
      Also werde ich heute abend mal Frostschutz-Wasser reinkippen und hoffen das es morgen früh dann die Scheinwerferreinigungsanlage richtet... :facepalm:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Nachteil an den LED hab ich heute früh dann bei -4Grad direkt erlebt > Eingefrorene Scheinwerfer und NULL Wärmeentwicklung > grmpf. Die bleiben selbst bei längerer Fahrt stumpf mit Eisschicht bedeckt.
      Also werde ich heute abend mal Frostschutz-Wasser reinkippen und hoffen das es morgen früh dann die Scheinwerferreinigungsanlage richtet... :facepalm:

      Das Spielchen ist ja auch normal, selbst bei den Led Scheinwerfer ab Werk...

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • So Leute jetzt brauch ich mal nen Tipp zu den LEDScheinwerfern.

      Gestern aufm Heimweg schon festgestellt ich muss da dringend was umcodieren.
      Hatte wo noch die Halogen-Teelichter drin war auf 10x Scheibenreinigung dann einmal SWRA codiert.

      Hab den Intervall jetzt mal auf 5x runtergesetzt und auf WischwasserMeldung aktiv das fast leer trotzdem SWRA nutzen umcodiert. Wenns nicht reicht kommt halt Wintermodus aller 2x Scheibenreinigung dann SWRA und codiers im Sommer wieder um.
      (Hab die Zeit Wischerhebel ziehen wann SWRA ausgelöst wird eh ein wenig hochgesetzt so das ich eben dann nur kurz ziehe und SWRA ausbleibt)

      Warum? Weils tierisch nervt bei Schneefall auf Autobahn im Dunklen das die LEDScheinwerfer immer dunkler werden bis es wieder Halogen-Teelichter gefühlt sind.
      Weil keine Wärme-Entwicklung. Das hatten wir ja schon geklärt. Hoffe das bringt die Lösung.


      So jetzt aber zum eigentlichen Problem und da brauch ich mal ne Empfehlung:
      Heute früh -11Grad. Scheinwerfer total eingefroren mit ner richtigen Eisschicht (ich hab nunmal keine Garage)
      Hab Scheiben-Entfroster drauf gesprüht (billigzeug aus EDEKA) > Hat irgendwie nix gebracht. Mitm Eiskratzer hab ich mich da aber nicht dran gewagt.
      Gibts ne Empfehlung von mir aus auch Amazon Link wo ich nen gescheiten EntEiser bekomme > Reicht ja wirklich nur für Scheinwerfer frühs.

      Kann ja net angehen das ich jetzt VOLL-LED habe und um zur Kaserne zu fahren mit NSW zusätzlich fahren muss um überhaupt Licht zu haben. Das war ja irgendwie nicht der Sinn dahinter...
      Fahr ja knapp 15km über Straßen die durch Wälder verlaufen. Und da wäre es schon schön zeitgerecht nen verdammtes Reh oder Wildschwein zu erkennen.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ich weiß, dass hilft dir nicht, aber das ist nun mal der riesen Nachteil an Kaltlicht Scheinwerfer.

      Es gibt doch aber auch Enteiser Spray.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ja dass das der Nachteil ist hab ich schon verstanden :thumbsup: > Haben die Probleme echt auch die anderen Hersteller die so auf Voll-LED setzen? Oder haben die ne Heizung drin? ?(

      ---
      Ja die liebe Community hat ja meist schnell nen Tipp welches Enteiser-Spray man sinnvoll nutzen kann.
      Wie gesagt das Günstig SprühEnteiserZeugs ausm Edeka hat NULL komma NULL gebracht. Auch das mehrfache Besprühen während der Fahrt mit SWRA hat auch nicht wirklich viel gebracht.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.