LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachbrenner:
      Natürlich können wir das alles vergleichen.
      Wir würden definitiv erst mal beim Golf bleiben und alle Daten erfassen.
      Selbstverständlich müsste man technische Daten wie „Lichtfarbe, Wattage (wobei diese eigentlich vollkommen egal ist, aber dazu später unten mehr), lumen .... usw. stumpf notieren und dann die Gegenmessung vornehmen.
      Startpunkt z.B.
      1 Messung Höhe SW -20cm Abstand 1m zum SW.

      2 Messung Höhe 0m (Boden) Abstand 2m zum SW

      ... usw

      Wieso kann man damit keine objektive Bewertung vornehmen?
      Der Wert der dann gemessen wird ist die Lichtstärke am Punkt der Messung, und dieser wird variieren zwischen Halo‘s, Xenon, LED!
      Somit hätten wir erst mal ein paar Daten die wir z.Zt. nicht haben und könnten schon mal ein paar Fragen die zuvor beschrieben wurden beantworten.

      Bzgl. Watt/Wattage
      Bei den LED wird mit Sicherheit die 35Watt die Systemleistung angegeben. Da die Osram LED eine Rückeinspeisung haben ist dieser Wert zumindest hier zu vernachlässigen.
      Grundsätzlich ist die Wattage egal da die Lichtausbeute bei allen Lichtquellen hier unterschiedlich ist und ein Vergleich hier nicht zielführend wäre.

      ANZEIGE
    • Ich sag ja bereits, ich halte dich nicht bei den Messungen auf :P
      Die Ergebnisse haben sicher eine gewisse Aussagekraft und eine rein objektive Bewertung wird dadurch auch erreicht.
      Es fragt sich nur eben, ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt.
      Eine objektive Bewertung ist in meinen Augen jedenfalls jetzt schon weitestgehend möglich.
      Und schlussendlich kommt eine gewisse subjektive Wahrnehmung bei der Frage, welches das beste Licht (für einen) ist immer mit dazu ;)

    • Hatte letztens, als meiner zur Durchsicht war, einen FL mit LED und DLA . Das Licht ist eindeutig weißer, aber auf keinen Fall heller.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Carstilein schrieb:

      Kein Vergleich zu OEM von VW. Und leider auch besser als die, die ich jetzt drinnen habe. Trotz Philips x-treme kommen meine jetzigen nicht an die Lichtleistung heran. Daher wird es im Sommer Zeit für mich, diese zu wechseln.
      Danke für Deine Erfahrungswerte. Ich bin ja auch am überlegen...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • 2zer0 schrieb:

      Hi ich wollte euch noch einmal zeigen wie das + Kabel Beifahrerseite bei mir gelegt wurde. DSC_1573.JPGDSC_1575.JPGInkedDSC_1572_LI.jpg
      Danke für dein Tipp.
      Ich habe jetzt die Beifahrerseite Kabel in die markierte weg gelassen. Es gibt schon ein Kabel in Linke Seite (unter der Plastik Box) und andere in Rechte seite (oben der Plastik box). Ich habe die SW Kabel mit der beide Kabel verbunden.
    • Carstilein schrieb:


      Daher wird es im Sommer Zeit für mich, diese zu wechseln.
      Werde dann wohl auch gleich die Rücklampen und Spiegelblinker mitmachen. Alles auf "dynamisch".
      wo wohnst du nochmal?
      wenns nicht so wiet ist, komme ich vielleicht um zu helfen, dann weiß ich wie´s geht :D

      Illusion schrieb:


      Kommen wir zum objektiven.
      Falls wir hier eine Betrachtung hinbekommen, können wir dies nur mit dem Luxmeter durchführen.
      Wir müssten ein paar Freiwillige finden die nach bestimmten Bedingungen/ Abständen etc. Messungen vornehmen!
      in dem Zitat von turok ist ein video bei dem bei minute 6:00 die lumen von LED und Xenon messen, nicht wirklich ausführlich wie es hier diskutiert wird, aber vielleicht etwas hilfreich.

      Da ich finde, dass alles rein subjektiv ist, bringt die ganze diskussion über messungen gar nichts. da muss man sich einfach in ein auto mit halogen, xenon und LED setzen, rum fahren und schauen was einem gefällt und das auto dann so nehmen, fertig
    • Ich meine mich entfernt daran erinnern zu können, das man z. B. andere (als original) verbaute Radios bei der Versicherung melden kann damit das irgendwie hinterlegt wird?

      Nagelt mich nicht fest aber ich denke das bei einem Schaden eher nach FIN Ersatzteile bestellt werden als das was verbaut ist?

      Ist alles Rätsel raten. Im Kleingedruckten nachlesen oder Fragen fragen :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      Nagelt mich nicht fest aber ich denke das bei einem Schaden eher nach FIN Ersatzteile bestellt werden als das was verbaut ist?
      ein Gutachter wird dir das aufschreiben, was verbaut und kaputt ist und nicht was mal verbaut war.

      beim Radio ist es eher was anderes, da gehts mehr drum wenn es geklaut wird, dass du somit mitgeteilt hast was drin ist. bei einem unfall sieht man ja was drin ist, bei einem diebstahl nicht und dann musst du dass beweisen können
    • Gut, aber wenn man der Aussage mit den 3000 lm bei LED glaubt, dann bräuchten eben auch diverse LED Scheinwerfer eine Reinigungsanlage und Weitenregulierung.

      Ansonsten fand ich es aber mit das Beste Video was zu dem Thema so im Internet kursiert.
      Das gefährliche Halbwissen der Autodoktoren z.B. hat mich einige male den Kopf schütteln lassen...

    • Abend! Ich quetsch mich mal mit ner Frage dazwischen: Ich bin jetzt auch am überlegen mir die Osram LED´s zuzulegen, jetzt stellt sich mir die frage ob der dynamische blinker die gleiche "geschwindigkeit" hat wie z.B. dynablink für die außenspiegel? Kann dazu jemand was sagen?

      Wäre doof wenn die nicht synchron laufen würden :D