Standheizung Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich ja jetzt auch meine Standheizung drin habe, kann ich ja auch endlich mal berichten wie das bei mir mit der Fernbedienung ist.
      Ich muss laaaaaaange drücken bis das grüne oder rote LED aufleuchtet, damit die Standheizung anspringt oder ausgeht.
      Ein kurzer Tastendruck bewirkt rein garnichts.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Sicher? :D

      Bei mir reicht einmal kurz drucken. Nach gefühlt ner Sekunde erleuchtet die LED an der FFB.
      Entweder Grün für Rückmeldung eingeschaltet oder Rot blinkend für Tank auf Reserve oder keine Kommunikation. Weiß gar nicht, ob es da ne Unterscheidung gibt. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Entweder Grün für Rückmeldung eingeschaltet oder Rot blinkend für Tank auf Reserve oder keine Kommunikation. Weiß gar nicht, ob es da ne Unterscheidung gibt. ?(
      Tatsächlich gibt es da ne Unterscheidung. Noch deutlich weitreichender als du meinst.
      Tank leer wäre nämlich grünes Blinken ;)

      Aber Bedienungsanleitungen werden ja überwertet :P

      By the way: Auch bei mir genügt kurzes Drücken :)
    • Langsames Blinken: Fehler (wie Tank leer, Auto abgebrannt...)
      Schnelles Blinken: keine Rückmeldung (entweder keine Kommunikation, weil kaputt, Entfernung zu groß oder die FFB hat schlicht die Rückmeldung nicht erreicht).

      Die SH geht bei mangelnder Rückmeldung trotzdem an (sonst gäbs ja ein unendlichen Handshake).
      Hatte es schon paar mal, dass sie schnell blinkte, weil die Rückmeldung nicht durch kam aber das Sendesignal kam trotzdem am Auto an.

      @Grubsche: hast das Ei oder den Barren? Beim Ei muss man nur kurz drücken, beim Barren etwas länger aber auch nicht sooo lang...

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Hab den Barren.
      Das laaaaaaaange hatte wohl ein wenig zu viele a. :D
      Wir reden hier von ca 1 bis 1.5 Sekunden.

      Mich stört das auch ned. Ganz im Gegenteil ich finde es gut, da die Fernbedienung damit in der Hosentasche eher eine seltenere Fehlbedienung verhindert, wenn die Taste länger gedrückt werden muss.


      @Maxi ja sicher, i bin ja ned debbad. :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Also. kleines Update meinerseits.
      Antippen des Tasters reicht nicht, drücken reicht alle mal.
      Halten oder 1 Sekunde lang drücken is bei mir nicht notwendig. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Steht doch auch über dir schon. :D

      Aber gut zu wissen, dass es mit dem Ei auch geht. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ist doch auch ziemlich logisch. Die LED ist doch eine Status LED die darauf aufmerksam macht das die Heizung läuft oder eben ausgeschaltet ist. Oder auch ob sie nicht startet weil zu wenig Kraftstoff im Tank ist. Bis zur Rückmeldung dauert es eben ein bisschen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Grubsche schrieb:

      Da ich ja jetzt auch meine Standheizung drin habe, kann ich ja auch endlich mal berichten wie das bei mir mit der Fernbedienung ist.
      Ich muss laaaaaaange drücken bis das grüne oder rote LED aufleuchtet, damit die Standheizung anspringt oder ausgeht.
      Ein kurzer Tastendruck bewirkt rein garnichts.
      Du hast doch auch schon das Touch-Bedienteil, oder?

      Ist es da immer noch so, dass wenn die Sitzheizungsspeicherung codiert ist und man bei laufender Standheizung die Zündung aktiviert / Motor startet, die Lenkradheizung nicht eingeschaltet wird?

      Wenn das nicht mehr so ist, wäre das ein echter Grund, schnell aufzurüsten...

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Ich habe ja das O4 Lenkrad. Bei mir ist die Lenkradheizung nur an wenn ich die Taste am Lenkrad drücke, dort schalte ich dann auch durch die Stufen. Ansonsten kann man es aktivieren, dass die Lenkradheizung bei entsprechender Temp selber angeht.
      Eine Koppelung zwischen Sitzheizung und Lenkradheizung habe ich nicht mehr.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com