Standheizung Fernbedienung

    • Erzi schrieb:


      Drückt sich auch viel schöner.



      Gefühlt heizt die Standheizung auch das Fahrzeug schneller auf. Also mit der neuen Fernbedienung.
      Punkt 1 Wäre mir ja latte. :D

      Punkt 2 wie soll das funktionieren?

      Also ich hab auch die Alte. Man nutzt die ja jetzt nicht soviel wie ein Handy... von daher : so what :dontknow: ;)
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • @Cola , ich denke mal das der @Erzi da ganz viel Sarkasmus versteckt hat. :thumbsup:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Sorry Leute. Ich kann das halt nicht nachvollziehen mit der Fernbedienung. Ist aber auch so das ich schon die neue und schönere gegenüber dem Ei habe. Aber unterm Strich liegt die mir die ganze Zeit in meinem Rucksack oder einfach zu Hause auf dem Schlüsselbrett. Und da ist es völlig wurscht ob sie nun ein schöneres Design hat als die ältere. Wichtig ist es das sie funktioniert. Und das tut sie tadellos. Die Funktionsweise wurde ja nicht verändert. Wenn ich jetzt nur weil ich sie verschusselt hätte mir eine neue kaufen müsste würden mich schon die 60 Euro ärgern. Und dann noch das doppelte bezahlen wegen dem Design wäre dann entgültig zu viel des Guten für mich. Dazu muss man ja auch noch den Arbeitsaufwand sehen wenn man noch Stg wechseln, anlernen usw machen muss. Am Ende ist dann der Mehrwert ein Design was nix bringt.

      Aber wenn es glücklich macht...

      Ist eben meine Einstellung und Meinung dazu. Muß ja nicht jeder teilen. Deswegen habe ich ja den Ebayvorschlag und wohl günstigste Variante vorgeschlagen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Habe versucht hier im Forum eine Antwort zu finden, wie ich eine 2. Fernbedienung anlernen kann. Aus allen Beiträgen habe ich mir nun ein Bild gemacht.
      1. mein Fzg. Golf 7 Variant Modelljahr 2017
      2. Original Standheizung vom Werk von WEBASTO
      3. meine bisherige FB eckig. (Telenr.:3G0963511)
      Habe mir eine eckige FB bei ebay für 29,-€ geholt. Teilenr. stimmte überein, außer am Ende ein A
      Vorgegangen bin ich wie folgt:
      Sicherung Nr.7 links unterm Lenkrad hinter kleinem Fach gezogen und ca 10 Sekunden gewartet;
      Sicherung wieder rein (drinne ist sie schon, wenn sie Kontakt hat!!!) und nach 2 Sekunden, spätestens nach 6 Sekunden OFF-Taste an FB gedrückt
      rote Lampe der FB leuchtet für einige Sekunden auf
      ALLES ERLEDIGT!!!
      Original-FB: 3G0963511 2.FB: 3G0963511A

      einen Hinweis muß ich noch nachtragen:
      ich habe festgestellt, dass einige Batterietypen in der FB der Standheizung aber auch vom Fahrzeug nicht funktionieren, obwohl neu und voll !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten-Rex Klier ()

    • Nabend, ich hab nun auch das Problem das die Fernbedienung (Eiförmig), 1-2 Sekunden schnell grün blinkt.

      Sicherung raus, etwas warten, Sicherung rein & ON drücken hat nichts gebracht.

      Muss da nun nur die Fernbedienung neu & angelernt werden oder muss auch das Steuergerät dafür neu?
      Welche Vorgehensweise wäre am effektivsten?

      Lg

      ANZEIGE