Hi,
ich habe mal die Frage, ob jemand ähnliche Probleme hat.
Bei konstanter Fahrt spüre ich manchmal, also bisher ohne Schema, wie die Geschwindigkeit stark sinusförmig ist obwohl ich mit Tempomant fahre oder konstant auf dem Gas steh. Und nein...nicht bei 5500 Umdrehungen, wenn der Begrenzer kommt!
Beipsiel: Autobahn, Tempomat auf 140 und dann merkt man wie der Kopf leicht vor und zurück geht weil das Auto irgendwie die Geschwindigkeit nicht findet.
Kennt das jemand?
Sinusartige Gasannahme bei konstanter Fahrt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das gab es beim A3 von 1998 auch schon mal....die Lösung ist mir aber entfallen...einfach zu lange her....
Ich sagte damals zu demjenigen der fährt: gib doch mal gleichmässig Ga!!! Antwort: das ist der Tempomat....
Wir sind die Kopfnicker..... -
Na mal sehen, vielleicht finde ich da noch ein Muster, wann es auftritt. Ansonsten, die 30000er steht ja in 5000km an, mal sehen was dann so alles gemacht wird, wenn ich meine Mängelliste vorzeige.
-
Bei mir kommt das vor wenn es leicht bergab geht
-
Wenn die Möglichkeit besteht, die Messwerte für den Ladedruck während der Fahrt mal beobachten.
Identische Symptome gab es früher bei den TSI mit defekter Wastegate-Dose. -
koenigdom schrieb:
Bei mir kommt das vor wenn es leicht bergab geht
-
erc483 schrieb:
Wenn die Möglichkeit besteht, die Messwerte für den Ladedruck während der Fahrt mal beobachten.
Identische Symptome gab es früher bei den TSI mit defekter Wastegate-Dose.
-
Deswegen das Loggen des Messwertes für Ladedruck ...
-
Wenn mir einer sagen kann ob man das beim GTD mit Trick 17 auslesen kann ohne Hilfsmittel, dann könnte ich das mal testen.
-
Ohne irgendein Diagnosegerät keine Chance.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags