Hallo!
Bei mir wurde das Getriebe getauscht. Seit dem habe ich bei ca. 1000/1400/2000 U/min ein surren/heulen welches von der Tonhöhe immer gleich bleibt.
Bevor ich zum renne wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte. Geräusch tritt auch im Stand auf, aber nicht bei Vollgas oder beim Abtouren.
EZ 10/14, Handschalter
Golf GTD Surren/Heulen nach Getriebetausch
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Könnte das Ventil für den VTG-Steller sein...
-
Hm in dem Bereich höre ich bei offener Haube auch ein lautes Luft zischen. Als wäre wo ein Leck. Konnte aber erstmal nichts ertasten.
-
Ich meinte das hier: == GELÖST== Golf 7 1.6 TDI, Heulen/jaulendes Geräusch
Das laute zischen lässt sich damit aber nicht erklären.... -
Das N75 werde ich mal testweise abschrauben, danke.
Denke aber ich schau dennoch nochmal beimvorbei und lass alles festhalten.
-
Hab das N75 nun mal gelöst und weggebunden dass es nicht an die Karosse kommt: Fauchen/Surren ist noch immer da. Wenn auch gefühlt etwas weniger. Das Zischen im Motorraum ebenfalls.