Golf 7 Standheizung programmieren funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde nur 3 Tage ein bisschen wenig. Die Arbeitswoche hat 5 Tage. Und das man sie jeden Abend neu aktivieren muß ist auch nicht gerade Zeitgemäß. Ich muß meinen Wecker auch nicht jeden Abend neu aktivieren.
      Dann würde ich aber öfters verschlafen.

      ANZEIGE
    • Rocki schrieb:

      Ich finde nur 3 Tage ein bisschen wenig. Die Arbeitswoche hat 5 Tage.
      Genau weis es net mehr . Aber für dich gehe mal ans Auto un schau mal . Ja sonsten wie gesagt kanns sogar die Woche oder den Arbeitstag gehen .

      Also grad mal geschaut un kannst dir 3x auswählen wann du die aktivieren wilst. Entweder auf 3 Tage immer einmal oder inerhalb einem Tag 3x einstellen kannst zum starten.

      Hast Abfahrtszeit 1 - 2 - 3 zur auswahl . Mit dem meine ich das entweder nur 3 Tage einmal einstellen kannst , oder an einem Tag die 3x Programieren kannst. Wenn du die die ganze Woche Programieren wilst also von Montag bis Sonntag einfach die Abfahrzeit 1 - 2 - 3 auf UM stellen un klar die Uhrzeit wann du Losfährst somit bis dahin das Auto warm ist . So sollte dann die Standheizung auf die Woche aktiev sein . Natürlich must du die auch dann auf aktivieren einstellen .

      Teste es mal un Berichte sonsten sehen uns die Tage ja eh zwecks Teile ;)

      Ach mal hir ein Video wo auf die schnelle gefunden hab



      Meiner unser sieht natürlich so aus :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Ich muss auch sagen, das die 3 Auswahltage viel zu wenig sind!

      Praktikabel wäre: Abfahrtzeit 1: (Tage auswählen z. B. Mo, Di, Mi, Do, Fr,) Uhrzeit
      Abfahrtzeit 2: ...soll dann auch wieder frei wählbar sein.

      das zu Programmieren seitens VW hätte tausende Kunden glücklich gemacht.

      Leider muss man für komfortablere Funktionen sich dfreeeze anschaffen :(

      Diese App steuert Ihre Standheizung. | dfreeeze.de

    • myone schrieb:

      Praktikabel wäre: Abfahrtzeit 1: (Tage auswählen z. B. Mo, Di, Mi, Do, Fr,) Uhrzeit
      Abfahrtzeit 2: ...soll dann auch wieder frei wählbar sein.
      Das ist es doch . Nun wie gesagt mit der 1- 3 entweder das auf ein Tag zu aktivieren ob Heizen oder Lüften wählbar un auch . Oder auf UM stellen das dann die 7 Tage durchleuft wenns aktiviert ist.

      So muss mal weg etwas erledigen Teile für @Rocki sind da abholen dann noch anderes . Zu dem dann gespannt auf den umbau vom Opa Rocki :D
    • myone schrieb:

      kann man 2 FFB auf die Standheizung registrieren? Oder kann nur eine angemeldet sein?
      Meine Überlegung, einfach die 2. FFB (25 € neu zu bekommen) auf den Nachttisch legen und morgens mit dem Wecker die SHZ starten.
      Ja das geht. Wenn das nicht gehen würde, dann gäbe es ja nie eine neue wenn die mal kaputt ist. Aber warum legst Du nicht die eine auf den Nachttisch. Wofür brachst Du denn 2
    • keys schrieb:

      myone schrieb:

      Praktikabel wäre: Abfahrtzeit 1: (Tage auswählen z. B. Mo, Di, Mi, Do, Fr,) Uhrzeit
      Abfahrtzeit 2: ...soll dann auch wieder frei wählbar sein.
      Das ist es doch . Nun wie gesagt mit der 1- 3 entweder das auf ein Tag zu aktivieren ob Heizen oder Lüften wählbar un auch . Oder auf UM stellen das dann die 7 Tage durchleuft wenns aktiviert ist.
      So muss mal weg etwas erledigen Teile für @Rocki sind da abholen dann noch anderes . Zu dem dann gespannt auf den umbau vom Opa Rocki :D
      Eben nicht mann kann nur 3 Tage auswählen.. wenn ich aber möchte das jeden morgen um 06:30 Abfahre, dann muss ich entweder 2 Abfahrtzeiten von Mo + Di auf Do + fr legen, oder auf um stellen.
      Bei um muss ich doch aber jeden Tag die Aktion aktivieren.. Möchte einfach das ich bis zur Deaktivierung Mo - Fr die Heizung läuft ohne täglich da rum drücken zu müssen.
    • Bisher habe ich auch noch keine Batterieprobleme gehabt. Achte aber immer darauf, dass die gefahrene Zeit in etwa mindestens der Laufzeit der Standheizung entspricht.

      Komischerweise werden bei mir in (un)regelmäßigen Abständen die programmierten Zeiten gelöscht. Den Grund dafür konnte ich noch nicht nachvollziehen. Eine Idee wäre, dass bei aktivierten Start/Stop die Energie für den Startvorgang genutzt wird und dann gelegentlich zu wenig übrig bleibt, den Speicher zu erhalten. Kann das jemand bestätigen?

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

      ANZEIGE
    • myone schrieb:

      Eben nicht mann kann nur 3 Tage auswählen.. wenn ich aber möchte das jeden morgen um 06:30 Abfahre, dann muss ich entweder 2 Abfahrtzeiten von Mo + Di auf Do + fr legen, oder auf um stellen.
      Bei um muss ich doch aber jeden Tag die Aktion aktivieren.. Möchte einfach das ich bis zur Deaktivierung Mo - Fr die Heizung läuft ohne täglich da rum drücken zu müssen.
      Stell doch alles mal auf UM mit deiner Uhrzeit dan aktivieren . Sonsten mal das Handbuch blättern oder selbst der Mann ;)
    • Jetzt brauch ich auch mal wieder Hilfe :facepalm:
      Ich finde den Fehler einfach nicht.

      Vorab: Ich hab die Standheizung erst einmal, und zwar letztes Jahr genutzt. Dabei hab ich mich auch schon gefragt, ob sie überhaupt richtig funktioniert. Denn die Zeit war definitiv richtig programmiert. Scheiben frei oder Wärme im Innenraum konnte ich aber nicht feststellen. Grundsätzlich höre ich sie bei manueller Aktivierung aber laufen. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein.

      Für morgen früh habe ich mir vorgenommen, die Standheizung auch mal wieder zu testen. Diesmal mittels Fernbedienung. Also gerade eben erst mal dank dem anderen Thread probiert, ob es von der Wohnung aus überhaupt klappt. Fazit: Batterie der FFB natürlich leer. Da ich keinen passenden Ersatz habe (wer hat bitte diesen Batterietyp festgelegt ?( ) wollte ich die Heizung programmieren.

      Ich war noch nie ein Freund dieses Infotainmentsystems. Das ist mMn mit Abstand das schlechteste, was ich je in einem Fahrzeug gesehen habe. Geradezu das gegenteil von Intuitiv. Durch ausgiebiges rumprobieren findet man dann in der Regel aber ja doch das was man sucht. Zur Not eben mit der Betriebsanleitung.

      Jedenfalls fand ich das Menü zum programmieren eben nicht. Also erneut die Bedienungsanleitung studiert. Und was soll ich sagen? Auch damit finde ich es einfach nicht. Mir scheint so, als gäbe es das bei mir nicht (mehr). Ich habe jetzt eben wirklich alle Menüpunkte durchgeklickt. Es ist nicht da.
      Weiß jemand was ich falsch mache?

      Falls relevant: Ich habe die Climatronic.

    • a_dogs_life schrieb:

      @SMiLe76 und bei meinem vFL muss ich nach dem Drücken der Menü Taste (unter der Auto Taste) noch im Display auf das Heiz-Symbol drücken ;)
      Genau so,oder wie @Rocki schreibt einfach auf Taste drücken.Dann sollte Standheizung anfangen zu heizen.Warum nutzt Du die denn so wenig? Gibt doch bei den Temperaturen nichts schöneres wi in ein warmes Auto zu steigen.
      Dem Motor tut das auch gut,weil das Kühlmittel ja schon vorgeheizt ist.