VW Golf 7 Dynamisches Blinklicht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast Du original Zwischenstecker (Adapter, Selbstbau) benutzt oder Lüsterklemmen ?

      Das ist interessehalber, evt. zum Nachbau. Wärst Du bereit, Einzelheiten zum Nachbau hier einzustellen ?

      Versuche mit einen Widerstand auf die Eingangsseite des Moduls den minimalen Strom zu erhöhen; Plus-Blinker (innen) <-> GND (evt. mit einem Poti austesten)
      ANZEIGE
    • Ich habe tatsächlich erst einmal mit Lüsterklemmen angefangen und nicht drauf geachtet wie lang die Einzeladern sind. Wollte das erstmal alles ausprobieren.
      Habe dann nach dem Ihr hier was mit Widerständen was geschrieben habt, die Leitungen aufs Minimum verkürzt und diese auch verlötet.

      Seit dem funktionieren die Module überhauptnicht mehr. Ich habe sie angeschlossen. Sie klackern auch, aber ich kann drehen wie ich will am Poti. Keine Veränderungen der beiden roten LED´s. Beide Blinken immer Parallel.

      Kann das vielleicht sein, dass in Verbindung mit der Fehlermeldung die Module zerschossen habe?

    • Hallo !
      So wie oben abgebildet passen die Anschlüsse ..
      die Potis dreht man nach links um die Zeit zu verkürzen es wäre wenn du sie überdrehst ein zartes Klick hörbar und eine geringer Widerstand beim Drehen zu spüren.. ..also mit Gefühl wenn bei beide Leds mal für unsere Augen annähernd gleich aufleuchten dann kommst du hin .

      .Ich habe das versuchsweise zum Einstellen der Zeit einer alten Autobatterie gemacht dort das Einzelkabel (CK +) mit einer Birne angeschlossen und Masse (GND -) fix mit der Batterie verbunden und 1 x Masse - dann zur Birne mit dem 2. (VCC + Kontakt den ich vom Blinker dann erhalte gehe ich händisch auf den Pluspol der Batterie und schließe den Kontakt ..jetzt leuchtet Led 1 auf .. je nach dem wie ich die Zeit eingestellt habe leuchtet Led 2 und somit die Birne zeitverzogert auf ..
      ich weiß es nicht wieso bei dir die Fehlermeldung kommt ...

      LG KAPPI
      ps.. hast du nur 2 Module bestellt ??

      ANZEIGE
    • Die Fehlermeldung ist noch eine andere Baustelle, im Moment funktioniert bei ihm nix mehr.

      Wenn es hörbar verzögert klickt (Blinker aussen ein - kurz darauf Relais klicken), dann wäre die Schaltung noch i.O. und der Blinker innen falsch angeschlossen.

      Fehlermeldung im STG:
      Ich würde einen Widerstand bzw. Poti ca. 1KOhm und zur Sicherheit 220 Ohm dazu in Reihe, parallel zu der Eingangsseite schalten. Somit sollte man rausfinden können,
      ob die Kalt-/Warmüberwachung funktioniert und der Fehler verschwindet.

    • Mein Multimeter ist zu träge um den Strom beim Blinker zu messen. :(

      Habe die Tage meine neuen Module zugeschickt bekommen. Wieder das gleiche wie vorher. Wenn ich die einbaue und im Stand die Warnblinker anmache leugt es optimal. Sobald ich aber den Motor starte hört man das die Module durchbrennen. Man hört so ein kleines knistern und dann geht nur noch den innere Blinker. Kann es sein das der Golf beim starten so eine Art spitze an Strom produziert, wo das Modul den Geist aufgibt? Oder Gibt es verschiedene Qualitäten an Modulen ?

      Anbei die Beschreibung der Module.

      Dateien
      • IMG_0323.PNG

        (234,72 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Golf-G7 schrieb:

      Mir fällt gerade ein:
      Wenn du ein Multimeter bedienen kannst, messe mal den Strom der inneren LED.
      Kabel sind ja offen ...
      Mein Multimeter ist zu träge um den Strom beim Blinker zu messen.

      Da Du die Kabelenden für die inneren LEDs an der Klemme des Moduls anschließen kannst, ist es auch möglich, direkt PLUS anzuschließen.

      Dann leuchtet der innere Blinker dauerhaft und Du kannst die Stromaufnahme messen. :whistling:
    • Servus Leute,

      mittlerweile besitze ich auch einen Golf 7 GTD mit LED Rückleuchten.
      Find das Lauflicht von Audi in den Blinker mega geil und habe mich dazu entschloßen das bei mir auch umzusetzen.
      Ich suche seit längerem nach einer Lösung und stoße immer wieder darauf das man die Leuchten öffnen muss.

      Hab mir jetzt ein Set Rückleuchten Rechts organisiert und werde dies in nächster Zeit auch in angriff nehmen.

      Könnte mir einen evtl sagen wie man die Rückleuchten öffnet, so das ich an die LED´s dran komme?