Coleman schrieb:
Beim Luftfahrwerk lässt du etwas Druck auf den Bälgen.
Auto einwintern
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei meinem Airride hab ich regelmäßig dieses Produkt genutzt:
Balgpflegespray / Gummipflege - silikonfrei! / null-bar / Online Shop
Alles auf Silikon Basis ist nur "Schminke" für die Bälge, dies ist Pflege!VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White
-
Hallo,
Ich habe mir nun besagtes Cetek Ladegerät gekauft.
Noch habe ich es nicht erhalten, aber habt ihr schonmal Tipps wie ich das richtig benutze?
Kann ich das bis April angeschlossen lassen oder ist das eher ungut?
Die Batterie kann eingebaut bleiben?
Kann ich an beiden Polen anklemmen oder einmal an der Karosserie (gibt ja leider nicht bei allen KFZs so tolle anklemm Stellen wie beim Golf 7)?
Muss ich beim Ladegerät etwas bestimmtes einstellen oder einfach Anschliessen, anstecken und fertig?
Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe -
ich hatte es immer auf Agm gestellt, Batterie drin gelassen und das über 1,5 Monate.
-
Okay danke!
-
Habe bei mir am 4er immer die Ladeerhaltung dran im Kofferraum damit die Gelbatterie geschmeidig bleibt. Bekommste ja sonst kaum noch ordentlich aufgeladen mit nem normalen Batterieladegerät wenn komplett leer.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
An den beiden Batteriepolen solltest du nur anschließen wenn das Fahrzeug kein Batteriemanagement hat.
Die schöne Stelle an der Karrosse sollte es eigentlich immer geben wenn es ein Batteriemanagement gibt. -
Die Fahrzeuge die jetzt im Winter stehen sind der Octavia 1Z (wird bestimmt keins haben, zumindest habe ich da so eine Stelle wie beim Golf noch nicht entdeckt), der RS6 und mein Traktor
-
Auf AGM oder Frost nur wenn wenn auch dieses gegeben ist.
Habe das cetek im Winter immer angeschlossen an meinen Oldis. Da ich aber nur ein Gerät für 3 Batterien habe wechsel ich gelegentlich.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Blöde Frage noch, beim AGM/Frost Modus lädt das Teil ja 14,7V. Woher weiß ich ob ich eine AGM Batterie habe?
-
Start/Stop? Wenn ja - AGM
-
Müßte auch auf der Batterie stehen, im Zweifel nicht auf AGM stellen, dann ist die Batterie halt nicht 100% voll, zum starten wirds reichen und sie geht nicht kaputt...
-
Traktor und Octavia hat kein Start/Stop RS6 schon. Welchen Modus wähle ich dann am besten? Alles nur nicht die Schneeflocke?
-
Bei meinem Ladegrät war eine Bedienungsanleitung dabei...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ja bei diesem auch, hab sie schon zuhause rumliegen.. aber da ist nicht wirklich was brauchbares beschrieben
-
eigntlich macht es das nötigste ganz von allein, nur mit dem knopf so oft drücken bis es auf dem auto symbol blinkt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Okay danke Werd das schon hinbekommen
-
klar,bist ja schon groß
-
Wenn ich zwischendurch Angst bekomme ruf ich dich Alex
-
mach das