Discover Pro und IPhone 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro und IPhone 7

      Guten Abend,

      ich habe eine spezielle Frage zu Kompatibilität des Iphone 7 und dem Discover Pro.

      Leider läuft nun mein Vertrag aus (Galaxy S5) und bin stark am überlegen, auf das Iphone 7 umzusteigen.

      Verbaut ist:
      Discover Pro Baujahr 04.2016
      Telefon Business(Simslot)
      Guide & Inform (Carplay/App Connect)
      DAB+

      Leider gibt es von Vodafone keine Ultracards mehr, O2 bietet es auch nicht mehr an, die Karte 1zu1 zu spiegeln. Nur Red Karten, aber keine gleiche Telefonnummer mehr und man muss jedes mal Flugmodus aktivieren, was ich nicht machen werde.

      Somit fällt der Vorteil des Simlots weg und wird leider nur noch für Datenaufbau benutzt.

      Wie sieht es aus, ist dass IPhone 7 über die USB Schnittstelle kompatibel, um Apps usw anzeigen lassen zu können?
      Meine Suche hier im Forum, sowie auf Google erbrachte nur, dass das IPhone 6 teilweisen Probleme machte.


      Gibt es die App Drive & Track für IoS?

      Alternativ wäre noch das S7 zur Auswahl :/

      Bin gerne für Tipps offen:)

      Liebe Grüße

      ANZEIGE
    • Guten Morgen,
      ich war gestern im Vodafone Shop:
      Ich habe aktuell bis zum 08.12.16 meinen alten Vertrag mit Red M, 1.5 Gb Flat, SMS Flat, zuzüglich Ultrasim für 39,98 (Mit SmartPhone Zuzahlung)

      Ich habe extra mehrmals nachgefragt und folgende Aussage bekommen:
      Es ist nur möglich, die beiden Karten weiterhin zu verwenden, wenn der Vetrag verlängert wird, zudem kostet es dann 10€ mehr, bei gleichbleibender Leistung.
      Da nun alle Tarife auf Red Gruppe umgestellt wurden, teilen sich alle Karten (bis zu 5), das Volumen.
      Die Karte kostet 5€, hat aber eine andere Nummer.
      Die Ultracard wird es in Zukunft nicht mehr mit den Funktionen der alten Ultracard geben.

      Das wurde mir im Mediamarkt, im Mischstore, die andere Verträge vermarkten, sowie im Vodafone Hauptstore erklärt.

      Ich finde es auch seltsam, zudem wurde mir jedesmal gesagt, dass nur eine der beiden Nummern bei der Red Datasim online sein kann.

      Das heißt, die Karte, die sich zuletzt einwählt, funktioniert.
      Die haben extra bei Vodafone direkt angefragt.
      Sprich: Jedes mal muss nach dem verlassen des Autos der Flugmodus an und ausgemacht werden, so dass sich das Handy wieder einwählt.
      Das ist mir die 10€ nicht wert.
      Mehrmals am Tag den Flugmodus zu benutzen, dann vergesse ich den zB abends, somit bin ich den kompletten Abend nicht erreichbar. Das ist für mich ein NoGo:/

      Hat von Euch jemand das Iphone am Discover Pro/Media Gen 2 hängen?
      Gibt es Probleme bei:

      Musikwiedergabe über USB
      Laden des Akkus über USB
      Bluetooth Wiedergabe Musik

      Grüße

    • Ich verwende das DP Gen II ebenfalls mit Car-Net und einem iPhone 6. Bei mir geht alles, also CarPlay, Musik über BT und USB, Laden geht natürlich auch (Amazon Prime Music und über die Musik App), wobei Albencover nur mit USB angezeigt werden.

      @D.I.S.C.O.
      Beim DM könnte es sein, dass der USB-Anschluss nicht iPhone kompatibel ist. Der muss mitbestellt werden. Ansonsten erkennt der USB-Anschluss das iPhone nicht. Diese Buchse ist aber beim DP Gen II mit CarNet Serie (ich glaube auch ohne CarNet sollte die beim DP Gen II schon iPhone-fähig sein).

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Für 27,50EUR habe ich bei o2 eine SIM + zwei Multi-SIM Karten, 6GB LTE+ Datenflat + 7GB Flat als Zusatzoption. Sprich, 13GB Gesamt. Alle drei SIM Karten teilen sich alle Flats. Eins im Handy, eins im Tablet und eins im Auto. Wenn ein Anruf kommt, klingelt es bei allen drei. Und alle drei laufen mit der selben Rufnummer.

      So ganz versteh ich das mit den Vodafone Karten nicht.

    • erc483 schrieb:

      Für 27,50EUR habe ich bei o2 eine SIM + zwei Multi-SIM Karten, 6GB LTE+ Datenflat + 7GB Flat als Zusatzoption. Sprich, 13GB Gesamt. Alle drei SIM Karten teilen sich alle Flats. Eins im Handy, eins im Tablet und eins im Auto. Wenn ein Anruf kommt, klingelt es bei allen drei. Und alle drei laufen mit der selben Rufnummer.

      So ganz versteh ich das mit den Vodafone Karten nicht.
      Kann nur erc483 zustimmen. Habe auch o2 Vertrag mit 2 kostenlosen Multicards und dieder haben alle dieauf gleiche Nummer und laufen über einen Vertrag. :thumbup:

      Also doch weg von Vodafone? :thumbsup:

      Gruß David
    • Vodafone funktioniert ohne Probleme. 2 Karten eine Rufnummer. Beides klingelt. Heißt jetz nur nicht mehr Ultracard sondern RedDatSim. Kostet leider nen 10ner im Monat extra.
      Da waren wohl mal wieder sehr kompetente Vodafone Mitarbeiter am Werk ;)
      Was aber eventuell sein kann das du einen der günstigen Online Tarife von Drittanbietern(Preis24,Logitel usw...) hast. Dort ist eine Sperre drin/indirekt nicht möglich eine zweite Karte zu buchen.
      Das Problem hatte ich zu Anfang. Musste dann einen Tarifwechsel vornehmen lassen ;)

      ANZEIGE
    • Ich hab das Thema etwa anders gelöst.
      Habe mir bei Netzclub eine kostenlose Simkarte besorgt. Da hat man 100 MB im Monat frei, komplett ohne Kosten.
      Für die Verkehrsmeldungen reicht das locker, wie das bei starker Nutzung von Google Maps und so aussieht kann ich nicht sagen. Aber bisher hatte ich keine Probleme mit den Datenmengen.
      Die karte hab ich im Kofferraum in die 12V Steckdose mit nem UMTS Stick gesteckt. Sieht man nicht und funktioniert einwandfrei.