Diesel oder Benziner / TDI oder TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab einen sechser Golf als 1, 4 TSI gehabt.Vom Fahrkomfort kommt der 2, 0 TDI nicht an den TSI ran.
      Der Benziner läuft ruhiger und ist immer auf zack der Diesel ist träger und verleitet nicht so sehr zum schnellfahren.
      Auf der anderen Seite steht der Verbrauch.Ich habe den TSI mit 7 Litern im Schnitt gefahren.
      Der Diesel braucht einen Liter weniger.
      Was mich dazu bewegt hat mir einen Diesel zu kaufen war die Zuverlässigkeit. Ich hatte mit dem Benziner mehrmals Probleme mit Zündaussetzern sogar einen Motorschaden obwohl ich den Wagen immer sorgfältig warmgefahren habe und auch nur im warmen zustand mal getreten habe.Bin der Meinung das den kleinen aufgebasenen Motoren zuviel abverlangt wird die Diesel sind da zuverlässiger.
      Aber wie gesagt wenn's um den Fahrspaß geht dann kann der 150 PS Diesel dem 160 PS Benziner nicht das Wasser reichen.

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier dranhänge ohne ein neues Thema zu eröffnen.
      Ich finde dieses Thema sehr interessant, da ich mir kommendes Jahr einen Variant 2.0tdi 4motion zulegen will.
      Ansich ist das das einzig in frage kommende Variantmodell, da ich einen Wohnwagen und einen Transportanhänger besitze. Meine Frage gilt dem Verbrauch, der hier mit nur 5,6l angegeben wird. Gibt es hier Erfahrungswerte wie sich das im Anhängebetrieb und gut beladen ändert ?

      Gruß,

      Georg

    • Hallo,

      ic denke einfach das man entscheiden muß welche Art zu fahren einem mehr passt.
      Ich habe jetzt nach einem Dutzend Benzinern meinen 2en Diesel und bin derzeitig davon überzeugt das der Diesel für mich das bessere Auto ist.
      Hatte beim Kauf einen 1.4er Leon dagegen stehen und der kam überhaupt nicht aus den Füssen.
      Ja, ich weiß natürlich auch das der Leon weniger ccm sowie KW hatte.

      :sabber:
    • Tja und im Jahre 2020 sieht es schon anders aus. Die G7er gibt es als Diesel mit besserer Ausstattung für den selben Preis wie einen Benziner. Somit dürfte sich, zumindest im Gebrauchtwagensektor, der Diesel noch früher lohnen, da bei ähnlichem Kaufpreis der höhere Anschaffungspreis wegfällt.