Muss man das Chiptuning wieder austragen lassen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss man das Chiptuning wieder austragen lassen ?

      Rein aus Interesse würde mich mal Interessen ob ich, wenn ich die Box wieder ausbaue auch das Tuning im Fahrzeugschein wieder austragen lassen muss oder ob es trotzdem drinnen stehen bleiben kann?

      ANZEIGE
    • wenn du was ausbaust, was eingetragen ist, muss es auch wieder ausgetragen werden. das kann man meines Wissens nach nur beim TÜV und nicht z.B. bei der Dekra machen lassen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
      Zitat: Rennfahrer Walter Röhrl

    • diese aussage ist bedingt richtig.

      natürlich muss man zusätzliche rad/reifen-kombis nicht wieder austragen lassen, wenn man sich für neue entscheidet.

      bezüglich änderungen wie: leistung, hubraum, bauartbedingter höchstgeschwindigkeit u.ä., ist man aber gegenüber der zulassungsbehörde unverzüglich mitteilungspflichtig, damit diese papiere und fahrzeugregister auf den aktuellen stand bringen kann.

      ist die abnahme der leistungssteigerung per §19(3) erfolgt (wenn für die box beispielsweise ein teilegutachten vorliegt) dann kann die "austragung" von jeder anerkannten überwachungsorganisation durchgeführt werden. tüvdekragtüküsfspusw. entweder wieder aufgrundlage des teilegutachtens oder per originaldaten und rückrüstung in den originalzustand. just a peace of cake.....