Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rubber88duck schrieb:

      Muss ganz ehrlich sagen das der neue Leon ST echt schmackhaft aussieht. :love:

      War auch mein Gedanke, aber solange SEAT kein MATRIX-LED anbietet, fällt der zwangsläufig raus :(
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
      ANZEIGE
    • @Rocki
      Für Karosseriearbeiten ist sowieso ein zertifizierter Bodyshop geeigneter. Da wird dann nach Herstellerrichtlinien gearbeitet.
      Da bekommt man auch die Teile sofort. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Rubber88duck schrieb:

      @G7Fahrer
      Abwarten, vielleicht kommt das ja noch nach aber die Voll LED reichen doch auch fürn Anfang, dafür passt der Rest :)

      Auf die Dauerfernlichtfunktion kann ich nicht mehr verzichten, das ist schon ne tolle Sache wenn die Fahrbahnränder immer ausgeleuchtet werden, auch der rechte Fahrbahnrand auf der AB
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • Wenn ichs mir recht überlege müsste n Golf Variant immer reichen. Meine Schwester und ich sind ja auch mit Passat und Bora großgeworden, und die Eltern hatten erst danach den Sharan.

      also...whatever grad so aktuell is an Golf, wenn meiner mal nen Löffel abgibt.
      Wer weiß, vielleicht bin ich dann ja steinreich, dann wirds halt n gut erhaltener RS2 xD

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • @StrykerDelkar

      Der Bora und Passat Kofferraum war aber immer größer, als der Golf Vari jetzt. :D
      Und auch das Platzangebot im hinteren Sitzbereich.
      Der Bora, Golf4 hatte noch recht viel Platz, wenn ich mich erinnere, Passat eh immer mehr als Golf.

      Ich hab bei meiner Cousine im Auto letztens schon gestaunt.
      Der Vari ist nur eine etwas in die Länge gezogene Limo. ;)
      Aber kommt ja drauf an, wieviel Platz man braucht und wo.
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • @Cola

      Hallo Anja

      Die Zahlen und meine persönliche Erfahrung geben Dominik @koenigdom recht:

      Golf 4 Vari 460/1470l

      Golf 7 Vari 605/1620l

      Schon nicht unerheblich der Zuwachs

      Ich hatte 16 Jahre einen G4 Variant vor dem jetzigen 7er :love:
      Beide feine Autos. Ich vermisse den 4er…, und unseren Golf 3...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Cola schrieb:

      @StrykerDelkar

      Der Bora und Passat Kofferraum war aber immer größer, als der Golf Vari jetzt. :D
      Und auch das Platzangebot im hinteren Sitzbereich.
      Der Bora, Golf4 hatte noch recht viel Platz, wenn ich mich erinnere, Passat eh immer mehr als Golf.

      Ich hab bei meiner Cousine im Auto letztens schon gestaunt.
      Der Vari ist nur eine etwas in die Länge gezogene Limo. ;)
      Aber kommt ja drauf an, wieviel Platz man braucht und wo.
      Ich bin den selbst auch viel gefahren und hab ihn für Transporte verwendet, und auch ohne exakte Zahlen weiß ich, dass der Kofferraum jetzt größer ist :D

      Auch der Fond ist gewachsen, da hinter mir jetzt bequem eine beliebige Person Platz nehmen kann. im Bora hatte ich dann oft genug die Lendenwirbelstütze aka Knie des Hintermannes...

      Zumal ich jetzt zußatzlich die Ersatzradmulde habe (da Kompressor-Ausführung).

      Nur die Form des Kofferraums ist weniger gut. der Bora war da mehr Quaderförmig, sodass bis zu 10 Klappkisten rein gingen, jetzt sind es weniger (zumindest nach herkömmlichem einräumkonzept, muss mich da mal nochmal austoben, obs nich doch geht)

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • crankdoc schrieb:



      Ich hatte 16 Jahre einen G4 Variant vor dem jetzigen 7er :love:
      Beide feine Autos. Ich vermisse den 4er…
      Sehr treuer Fahrer gewesen der das Fahrzeug auch aufgebraucht hat. :saint:
      Aber der 4er ist schon cool, kommt gleich nach dem 7er, zumal nur die beiden Modelle die Mittelkonsole leicht zum Fahrer gerichtet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubber88duck ()

    • Cola schrieb:

      Passat eh immer mehr als Golf.
      Der Golf wächst ja auch von Generation zu Generation, so wie eigentlich jedes Modell. Ist es nicht so, dass der Golf meistens Pi mal Daumen so groß ist wie jeweils die Vorgängergeneration des Passats?

      Also ich bin mit der Größe des Golf Variants mehr als zufrieden. Mehr muss definitiv nicht sein. Und ich hab mir auch den Passat angesehen, aber mich dagegen entschieden, denn das bisschen mehr Platz stand in keinem Verhältnis zum Aufpreis.

      Gruß
      ANZEIGE
    • Im Vergleich zum G7 ist der G8 eigentlich gar nicht gewachsen...und das finde ich persönlich gut. Bei dem Größenwahn der Hersteller heutzutage mal ein Signal das es auch ohne Vergrößerung geht...
      Mir persönlich reicht der Kofferraum des Golfs völlig aus. Mein nächster Wagen nach meinem wird aber definitiv kein Golf mehr, eher was zum bequemeren einsteigen.

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • casey1234 schrieb:

      Cola schrieb:

      Passat eh immer mehr als Golf.
      Und ich hab mir auch den Passat angesehen, aber mich dagegen entschieden, denn das bisschen mehr Platz stand in keinem Verhältnis zum Aufpreis.
      Bei mir war es der Aufpreis in Verbindung mit dem Straßenkreuzer-Feeling. deutlich länger, deutlich höherer Radstand, und im Fond viel zu viel Platz. Wenn ich hinter dem lengbeinigen Vater meiner Freundin sitze, und meine Beine fast ganz ausstrecken kann, ist das definitv mehr Auto, als ich haben wollen würde.

      Wenn ich mehr Platz wollen würde, dann würde ich in die Höhe gehen, also zum Sharan hin beispielsweise (der, wenn er auc breiter aussieht, das gleiche Spiegelaußenmaß wie mein Vari hat, nebenbei)

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • Die Würfel sind gefallen.

      Am Donnerstag wird der Kaufvertrag für einen Kia Xceed, Platinum, 140 PS, DCT unterschrieben.

      War nach der Probefahrt total begeistert von dem Fahrzeug, was man nach der Fahrt mit dem Golf 8
      nicht behaupten kann.

      Somit bin ich ab Ende Mai 2021 kein Golfjünger mehr.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • Ich hoffe ja, dass VW eine Abteilung hat die Foren mitliest und das zusammenträgt und an die Führungsebnen weiterleitet und die sich schämen, weil ihnen bewusst ist, dass sie ihre Käuferschaft an Marken wie Kia verlieren. Das kann ja nicht richtig sein. Gut hin, oder her. Aber wie enttäuscht und unzufrieden muss man sein. Denke die deutschen Hersteller werden noch Bauklötze staunen wenn Fernost das good old german engineering überrollen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Oeltanker schrieb:

      Ich hoffe ja, dass VW eine Abteilung hat die Foren mitliest und das zusammenträgt und an die Führungsebnen weiterleitet und die sich schämen, weil ihnen bewusst ist, dass sie ihre Käuferschaft an Marken wie Kia verlieren. Das kann ja nicht richtig sein. Gut hin, oder her. Aber wie enttäuscht und unzufrieden muss man sein. Denke die deutschen Hersteller werden noch Bauklötze staunen wenn die Schlitzis das good old german engineering überrollen.
      sorry das ich hier den Moralapostel raushängen lasse. Aber können wir bitte "schlitzis" durch Asiaten ersetzen?!

      Bedankt :)

      Ansonsten gebe ich dir abrer recht. und ich glaube das werden noch jede menge neue Hersteller kommen und ich kann mir auch gut vorstellen das der eine oder andere etablierte verdrängt wird.
      That´s life :pinch:

      Gruß

      Gruß

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honkster ()

    • Honkster schrieb:

      Ansonsten gebe ich dir abrer recht. und ich glaube das werden noch jede menge neue Hersteller kommen und ich kann mir auch gut vorstellen das der eine oder andere etablierte verdrängt wird.That´s life :pinch:

      Gruß
      Wenn jetzt neu dazu kommende Hersteller sich dabei genauso blöd anstellen, wie Tesla, dauert das noch ne Weile. Die haben nämlich weniger gute Verarbeitung der Materialien (optisch), und kämpfen wie die deutschen Hersteller der 60er bis 80er Jahre
      mit der Fahrzeugstabilität - also dass weder die Insassen instant draufgehen, noch jeder außenstehende weggebügelt wird, weil zu wenig knautscht. Das braucht Erfahrungswerte und viel Entwicklung, und man darf das nicht vernachlässigen, wenn man auf dem Automarkt jenseits von "well, it's fast and electric" mitmischen will.

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • StrykerDelkar schrieb:

      Wenn jetzt neu dazu kommende Hersteller sich dabei genauso blöd anstellen, wie Tesla, dauert das noch ne Weile. Die haben nämlich weniger gute Verarbeitung der Materialien (optisch), und kämpfen wie die deutschen Hersteller der 60er bis 80er Jahre mit der Fahrzeugstabilität - also dass weder die Insassen instant draufgehen, noch jeder außenstehende weggebügelt wird, weil zu wenig knautscht. Das braucht Erfahrungswerte und viel Entwicklung, und man darf das nicht vernachlässigen, wenn man auf dem Automarkt jenseits von "well, it's fast and electric" mitmischen will.

      Naja.. was soll ich dir sagen?! So lange es die Leute kaufen und sich damit zufrieden geben.
      Für mich wäre das von der Verarbeitungsqualität her auch nix. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das mein G7 ( Bei guter Pflege ) noch ein paar Jahre durchhält.

      Gruß

      Jürgen