Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geil!

      ANZEIGE
    • Nachdem ich eigentlich einen Hyundai I30N haben wollte und mein Golf dann zurück Richtung VW gegangen wäre, hab ich mich Ende Mai dagegen entschieden und bleibe beim Golf, mal sehen wie sich so die ganzen Themen entwickeln bzgl. E-Mobilität und ich rede nicht nur von Akku Autos, sondern auch Richtung Wasserstoff. :D

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Chabou schrieb:

      Nachdem ich eigentlich einen Hyundai I30N haben wollte und mein Golf dann zurück Richtung VW gegangen wäre, hab ich mich Ende Mai dagegen entschieden und bleibe beim Golf, mal sehen wie sich so die ganzen Themen entwickeln bzgl. E-Mobilität und ich rede nicht nur von Akku Autos, sondern auch Richtung Wasserstoff. :D
      Bis ein vernünftiges Wasserstoff Auto zu haben ist muss dein Golf aber noch oft zur Hauptuntersuchung.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ja klar, gar keine Frage, ich warte aber mittlerweile einfach nur ab was kommt.
      Denn wie gesagt, ich bin momentan sehr glücklich und steige auch nach 3,5 Jahren jedes Mal mit Freude in das Auto ein.

      Vielleicht wird mein nächster auch wieder Verbrenner, wer weiß das schon^^
      Ich bin beidem nicht abgeneigt.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Der i30 hat eine schlechtere Haptik als der Caddy? ?(

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich hatte mich vor dem Kauf des 7ers auch für einen i30 interessiert, aber bin ebenfalls enttäuscht worden. Habe im Vorfeld einige Reviews zum i30 geschaut und die Kritiken waren wirklich einstimmig und überzeugend. Auch ein Video vom Herrn Krämer aus Dortmund kam mir unter und im Nachhinein muss ich festhalten, dass es einfach nur lächerlich ist, wie er dieses Modell oder generell diese Marke pusht und in den Himmel lobt. Ich bin kein VAG Fanboy und offen für Neues, und der i30 hätte mir bzgl. Außendesign auch wirklich zugesagt, aber das Interieur ist für mich persönlich einfach eine Katastrophe. Verarbeitung, Haptik der Kunststoffoberflächen, die Haptik der Knöpfe und das Gefühl beim Betätigen jener,... da liegen Welten zwischen i30 und Golf! So gut er mir von außen gefallen hätte, ich hätte mich beim Reinsetzen jedes Mal geärgert. Beim Golf kenne ich das nicht, da freu ich mich jedes Mal. :D

      Back 2 topic:
      Das nächste Auto wird natürlich der Golf X! 8o
      (...sofern VW wieder in die Spur kommt, was die Benutzerfreundlichkeit angeht :whistling: )

      Gruß Casey

    • Ein Hyundai. Das wäre wirklich mal ne Abwechslung neben dem Golf, den Fabia, dem Smart...

      ANZEIGE
    • casey1234 schrieb:

      Ich hatte mich vor dem Kauf des 7ers auch für einen i30 interessiert, aber bin ebenfalls enttäuscht worden. Habe im Vorfeld einige Reviews zum i30 geschaut und die Kritiken waren wirklich einstimmig und überzeugend. Auch ein Video vom Herrn Krämer aus Dortmund kam mir unter und im Nachhinein muss ich festhalten, dass es einfach nur lächerlich ist, wie er dieses Modell oder generell diese Marke pusht und in den Himmel lobt. Ich bin kein VAG Fanboy und offen für Neues, und der i30 hätte mir bzgl. Außendesign auch wirklich zugesagt, aber das Interieur ist für mich persönlich einfach eine Katastrophe. Verarbeitung, Haptik der Kunststoffoberflächen, die Haptik der Knöpfe und das Gefühl beim Betätigen jener,... da liegen Welten zwischen i30 und Golf! So gut er mir von außen gefallen hätte, ich hätte mich beim Reinsetzen jedes Mal geärgert. Beim Golf kenne ich das nicht, da freu ich mich jedes Mal. :D

      Back 2 topic:
      Das nächste Auto wird natürlich der Golf X! 8o
      (...sofern VW wieder in die Spur kommt, was die Benutzerfreundlichkeit angeht :whistling: )

      Gruß Casey
      Was Haptik und Anmutung angeht, schon mal die Mittelarmlehne beim Golf 8 geöffnet/hochgeklappt??
      Rattrattratt...
      Ich ab meinen Ohren nicht getraut.
      i30N darf ich mir bei einem Kollegen in absehbarer Zeit mal ansehen und auch mal ne Runde drehen.
      Bin neugierig.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Man darf nicht vergessen, dass ein VOLLER I30N unter 38K kostet, inkl. mehrjähriger Neuwagengarantie. Da sind gewisse Abstriche schon fair bemessen. Jetzt ohne Fanboy Gerede in beide Richtungen. Bin den I30N schon umfangreich gefahren. Mit einem FL R will ich ihn nicht vergleichen, Fakt ist aber, für das Geld eine klasse Alternative zum GTI und um ehrlich zu sein auch nicht soooo weit weg davon. Da ist schon sehr viel an Bord. Hyundai macht sich und wird dem europäischen Markt noch die ein, oder andere Sorgenfalte ins Gesicht treiben. Müsste ich Morgen einen I30N fahren würde es mich vermutlich nicht so sehr stören wie selbst noch vor einigen Jahren selbst gedacht.

    • Fünf Jahre Garantie ohne km Begrenzung. Servicepflicht bei Hyundai.
      Wenn ich richtig informiert wurde.
      Gegengecheckt hab ich das jetzt nicht. Wäre wenn dem so ist wie es da steht aber ein klares Argument pro Hyundai (und contra VW)
      Bleibt jedoch die Frage wie Hyundai Garantieansprüche handhabt...
      Dass bei VW selbst eine bezahlte Garantieverlängerung nicht selten wenig wert ist dürfte bekannt sein.

      @Oeltanker
      Deine beneidenswerten, positiven und vorbildlichen Erfahrungen diesbezüglich bleiben natürlich unbenommen!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • ... was die Km angehen, wird es wohl mein Citigo e, den ich Donnerstag abgeholt habe. Der Golf bleibt mir aber noch erhalten

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • @crankdoc das mit dem I30N sind tatsächlich ganz neutrale Eindrücke die ich hatte. Wenn sich die Möglichkeit ergibt teste ich gerne rum. Einfach nur damit man eine halbwegs faire Basis für sein Gemecker hat :D Deswegen ohne Wertung im Detail, denn das kenne ich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass auch Hyundai hier und da seine Macken hat und in Puncto Service sich auch schon den ein, oder anderen Schnitzer geleistet hat. Am Ende des Tages ein weiterer Hersteller, der auch nur mit Wasser kocht. Meinem, oder einem Golf 7 würde ich einem Hyundai wenn ich das Geld hätte und wählen dürfte dennoch nicht vorziehen. VW ist halt meine Marke. Aber fahren tun sie dennoch gut. Was ich einfach sagen wollte ist, unabhängig von Hyundai, es gibt schon gute Alternativen. Deutlich günstigere Alternativen. Diese aber eben haben dann ihre Abstriche. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

      Zum Abschluss eine kleine Anekdote zum Thema. Der Kollege der mir den I30N "zur Verfügung" gestellt hat seiner Zeit fand es korrekt das ich den wagen so fair und ehrlich bewerte, was er von VW Fahrern so nicht kennt. Darauf erwiderte er ebenso ehrlich, was viele Jungs anderer Marken auch nicht tun, dass er ganz klar einen R, oder GTI kaufen würde, wenn er das Geld dafür hätte. Und das ist der Punkt. Wir müssen unser deutsches Premiumauto nicht immer als Nonplusultra sehen und die anderen dürfen ruhig auch mal zugeben, dass sie halt was anderes fahren, weils für "mehr" nicht reicht, was aber eben nicht zwangsläufig schlechter sein muss. Fairness und Objektivität sollte es heißen!
    • Wir wahrscheinlich der neue A3 mit S-Line in grau. Der Golf 8 ist somit aus dem Rennen.

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • casey1234 schrieb:

      Ich bin kein VAG Fanboy und offen für Neues, und der i30 hätte mir bzgl. Außendesign auch wirklich zugesagt, aber das Interieur ist für mich persönlich einfach eine Katastrophe. Verarbeitung, Haptik der Kunststoffoberflächen, die Haptik der Knöpfe und das Gefühl beim Betätigen jener,... da liegen Welten zwischen i30 und Golf!
      Da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen sind.
      Ich fand das eigentlich genau umgekehrt, gebe aber auch zu, dass für mich spiegelnde, blendende, ständig zu putzende Oberflächen im Cockpit keineswegs tolle Haptik bedeuten. Ist halt immer eine Frage, auf was man Wert legt.

      Manny