Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carsten TDI schrieb:

      Ich vermisse aktuell den Golf nicht :D
      Als (älterer) Herr in einer gediegenen E-Klasse auch kein Wunder :D zum Glück ist sie nicht champagnerfarben und auf der Hutablage liegt kein Filzhut :totlach:
      ANZEIGE
    • Oeltanker schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      Ich vermisse aktuell den Golf nicht :D
      Als (älterer) Herr in einer gediegenen E-Klasse auch kein Wunder :D zum Glück ist sie nicht champagnerfarben und auf der Hutablage liegt kein Filzhut :totlach:
      Zum Glück mag ich diese Art von Humor :totlach:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Wie es momentan aussieht entweder den neuen E-Up oder einen BMW i3

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Hauptsache keine E-Bratsche, so lange Technik und Infrastruktur es nicht hergeben.

      Golf 8 auch nicht, ich find den gruselig. Live noch mehr als auf Fotos.

      Also...

      Da die meisten Limousinen und ähnliches nur noch als 4-5-Türer angeboten werden und das mit 1.96 M kein Spass ist - wird´s nächste Auto wohl ein Coupé. A5 oder so.

    • Cola schrieb:

      Den Sprung zu Mercedes kann ich gut nachvollziehen, aber doch nicht vom G7 zu sonem SUV. ;(
      je nach Anwendungsbereich kommt man mittlerweile gar nicht mehr um einen SUV herum, leider ;(

      Wir suchen ja einen geräumigen Allrad-Benziner, um im Alltag die 7-12km zum pendeln und im Urlaub 2200 bis 2500kg ziehen zu können.
      Früher konnte man da bedenkenlos einen 5er Touring oder ne E-Klasse mit den schönen 6-Zylinder nehmen und selbst ein Passat/Superb konnte als Benziner noch 2300kg ziehen. Heute darf ein neuer 540i noch 2000kg ziehen, aber die ganze Zusatztechnik zur Einhaltung der Abgasnormen sorgt dafür, das die Nutzlast in den Keller geht.
      ANZEIGE
    • Anksche schrieb:

      @ Liebhaberin,
      ich muss leider bedenken, dass in Zukunft meine Eltern, die beide über 80 Jahre sind, mitfahren. Von daher eher SUV. Mein Vater kommt aus dem Golf nicht mehr raus.... ;)
      Das ist das, was die SUV-Hasser nicht bedenken. Die Autoindustrie tut das Ihrige dazu, indem die "normalen" Autos immer flacher werden, so auch der Golf 8. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
    • Ach sind wir doch mal ehrlich. Der Hate gegen SUVs hat in den meisten Fällen gar keinen objektiven Hintergrund. Warum und von wem werden SUVs überwiegend gehasst? Von Ökos, weil das eine Fahrzeugklasse ist die sehr für Luxus und Wohlstand steht. Und Ökos und Weltverbesserer hassen nichts mehr wie Maßlosigkeit. Ein Dacia Duster ist auch ein SUV. Hatet den jemand? Nein! Warum? Weil das ne billige und imagelose Mülltonne ist. Punkt.

      Nur weil ein Auto größer als ein Corsa, oder Polo ist heißt es ja nicht gleich das er mehr verbraucht und / oder umweltschädlicher ist. Dann der Faktor passiver Verkehrsschutz. Klar, lieber werd ich von nem Daihatsu Copen als von dem Kühlergrill einer G-Klasse erfasst, aber das eine, als aber auch das andere ist kein Garant für den Tod bzw die Unversehrtheit. Aber eben gern ein Aufhänger. Man nehme den schlimmen Unfall mit dem Porsche SUV vor ein paar Monaten. Bei 80kmh fährt einen auch ein Golf 3 tot.

      Ich selbst fahre nen tiefen Golf, regelmäßig und gerne auch den SUV meines Dads, inzwischen 61 Jahre jung. Eben das Ein- / Aussteigen war für ihn den Grund von ner Limo zum SUV zu wechseln. Die Dinger fahren sich klasse und vermitteln dank Sitzposition und Sicht ein entspanntes Fahren. Das merke ich schon bei unserem "kleinen" T-Roc.

      Leider aber ist das wieder so ein Thema der "rettet die Welt" Welle... an irgendwelchen Dingen muss man sich festbeißen. Das Auto, grad in Deutschland, ist dafür wie gemacht. Gestern waren es die Sportwagen, heute die SUVs und Morgen wieder was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Immer wieder schön zu lesen, wie sachlich es in diesem Forum zugeht. Meine Frau fährt SUV ich Golf. Beide haben bei uns ihre Berechtigung und gern genutzte Vorzüge. Zwar hätte ich lieber einen Tiguan, aber sie ist halt Fan. Man will sich ja nicht unbeliebt machen. ;)

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

    • Man bekommt ja auch für einen leistungsstarken Golf schon zT blöde Sprüche und Moralmonologe. Aber SUV's polarisieren eben und das hassen diese Gutmenschen am meisten. G-Klasse, Landcruiser, RAV und Co. gibt es seit Ewigkeiten auf den Straßen. Früher hießen sie einfach Geländewagen. Heute sind Stoßstangen durchlackiert, der Unterfahrschutz aus gebürstetem Aluminium und Innen gibt es Leder und Sitzheizung und sie heißen SUV. Ja und? Man hat irgendwann das Praktische, Funktionale und Übersichtliche bequemer und alltagstauglicher gemacht und das ist eben der Erfolg.

      Aber das Ganze passt nun mal zum Zeitgeist des aktuellen Umschwung was die Rettung der Welt angeht :facepalm: Seit der VW Affäre kommt ja eins nach dem anderen was wir nicht mehr sollen und dürfen.

    • Oeltanker schrieb:

      Ach sind wir doch mal ehrlich. Der Hate gegen SUVs hat in den meisten Fällen gar keinen objektiven Hintergrund. [...]

      Bartosch, ich bin kein Hater dieser Klasse. Ich finde nur, wer in einer Stadt wohnt und nicht zur Arbeit kilometerweit pendeln muss,
      der braucht keinen SUV kaufen. Es ist leider mal so, dass sie viel Platz in Anspruch nehmen und wohl auch mehr Schadstoffe emittieren?
      So eine Karosse muss ja auch bewegt werden...

      Also wer das Auto nur aus Imagegründen kauft aber nicht wirklich braucht, der denkt nur an sich und längstens bis zu seiner Nasenspitze.
    • Ich bin kein Öko mag SUV trotzdem nicht, die Gründe hat Carstilein schon sehr treffend genannt.
      Und auch Duster und das Ding von Hyndai fährt reichlich durch die Gegend, also nicht nur der Luxus.
      Und viele argumentieren ja auch aufgrund der Sicherheit beim Unfall blablabla.
      Und trotzdem ich bleibe dabei in der heutigen Zeit wo es immer mehr Fahrzeuge gibt immer weniger Parkplätze nerven diese Kisten einfach.
      Der Aspekt wegen der Umwelt sollte man da sicherlich auch nicht gänzlich außer acht lassen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40