Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R-Line94 schrieb:

      Was meint ihr so Golf 8 GTI nur im Sommer Fahren oder auch im Winter ?
      Was hast Du mit dem Auto vor ? Möchtest
      Du mit dem Auto ein H Kennzeichen haben,
      oder ihn bis zum bitteren Ende fahren.
      ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

      Wie kommst du darauf, Alex?

      Hat das einen Hintergrund, dass du die Frage stellst? :P
      ja es gibt einen Hintergrund und ein Teil von meinem Freundeskreis sagt ein GTI hällt den Preis besser wenn er kein Salz sieht
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Bei einer Rarität oder einem Fahrzeug mit Wertsteigerungspotential kann man das mit dem reinen Sommerbetrieb ins Auge fassen, aber bei einem Golf finde ich das nicht nötig!
      Ich bin ein extremer Autopfleger aber auch ich fahre meinen Golf und den BMW X5 auch im Winter.
      Mit einer guten Pflege auch in den Wintermonaten, erstrahlt das Auto dann auch im Frühjahr wieder wie neu!

    • So ein Golf ist ein Massenproduckt der wird nie selten werden bzw. wertsteigerung erfahen. Die übernächste Generation fährt elektrisch oder schon mit Wasserstoff. Dann ist für die ein Ottomotor wie für uns der 2 Takter im PKW.
      Mach Protewax an die Fahrwerksteile und Holraumwachs an den Unterboden und fahr bei jedem Wetter.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich habe meinen Golf mit Mike Sanders versiegelt weil ich das selbst machen kann, der ihn mal kauft wird sich freuen.
      Aber ich stimme zu ein Golf ist ein Massenprodukt, was stetig im Preis fällt eh von der Qualität nicht dafür ausgelegt ein H Kennzeichen zu erhalten. Also gut versiegeln und mit etwas Glück relativ entspannt 10-15 Jahre fahren und dann für paar Taler verhämmern. Oder schon früher verkaufen um nach der Garantie nicht das Nachsehen zu haben...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • R-Line94 schrieb:

      Carstilein schrieb:

      Wie kommst du darauf, Alex?

      Hat das einen Hintergrund, dass du die Frage stellst? :P
      ja es gibt einen Hintergrund und ein Teil von meinem Freundeskreis sagt ein GTI hällt den Preis besser wenn er kein Salz sieht
      Kannst du doch eh nicht beweisen, dass er nicht mal im Winter gefahren ist. Ich glaube nicht, dass jemand sich deine Versicherungsunterlagen angucken würde - also kann natürlich sein, aber glaube nein.

      Und son bisschen Salz sollte ein Auto abkönnen, wenn du es zeitig eh verkaufen willst. ;)

      GTI's gibt's eh wie Sand am Meer, denke das wird beim 8er so weiter laufen :P

      Ein H Kennzeichen wird er bestimmt nicht sehen, das bezweifle ich beim 7er ja schon. ||
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Ein H Kennzeichen ist bei der Quali eher unwahrscheinlich....

      Und welcher Monteuer soll in 30 Jahren ein AID oder ähnliches tauschen....wenn es nur noch E-Mobile oder Rollatoren gibt?

      Da wird es die Autodoktoren auch nicht mehr geben :D

    • Und ich würde drauf wetten das in absehbarer Zeit 30 Jahre nicht mehr reichen um ein Historisches Kennzeichen mit all seinen vorteilen zu bekommen. Was ich auch befürworten würde.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Pinkcream69 schrieb:

      Wenn ein G7 ein H Kennzeichen schafft dann ein GTI, TCR oder R...! So ein Normalo wie meiner eher nicht, auch wenn er brav in der trockenen Garage parkt.

      Ich denke eher ein TDI als Handschalter. :D Die DSG werden bestimmt nicht so alt.

      Mal davon ab, wenn wir an die Zukunft denken (Umwelt, Schadstoffe etc.) , sollten alle H- Autos abgeschafft werden...
      Nicht, dass ich persönlich dafür wäre, hatte das bei meinem alten Golf auch vor. ;)
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Was ein Gesülze hier wegen der Umwelt blabla, schaut mal rüber z.b. über den grossen Teich, da wird sich nicht um die Umwelt gekümmert !
      Hier bei uns (unserem kleinen Land) wird wegen jeden Mückenfurz sich aufgegeilt.
      Sorry, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr hören.
      Wenn alle so auf die Umwelt achten würden wie wir hier (und manche Länder in der EU), wäre alles gut !!!!!!!!!!!!

      Just my 2cents

    • @Cola: Da hast du absolut Recht, dass ist wirklich ein großes Streitthema !
      Mir Persönlich geht es auch um die Umwelt und achte auch größten teils darauf alles so gut es geht Umweltgerecht zu machen, allerdings kann ich es absolut nicht verstehen,
      dass sich ein ein Land wo sehr Abhängig von der Automobilindustrie ist, selber so beschneidet und sich min. 20Jahre zurück schießt bzw. den Wohlstand der Mitbürger auf´s Spiel setzt.
      Egal, lassen wir das Thema auf sich beruhen, bringt wirklich nichts. :/

      Gruß Sven
    • Cola schrieb:

      Pinkcream69 schrieb:

      Wenn ein G7 ein H Kennzeichen schafft dann ein GTI, TCR oder R...! So ein Normalo wie meiner eher nicht, auch wenn er brav in der trockenen Garage parkt.
      Ich denke eher ein TDI als Handschalter. :D Die DSG werden bestimmt nicht so alt.

      Mal davon ab, wenn wir an die Zukunft denken (Umwelt, Schadstoffe etc.) , sollten alle H- Autos abgeschafft werden...
      Nicht, dass ich persönlich dafür wäre, hatte das bei meinem alten Golf auch vor. ;)
      Da unterschätze das DSG nicht ein Freund hat im Octavia RS TDI über 350Tkm ohne ein Problem mit dem DSG gefahren...dagegen war sein Zylinderkopf der Übeltäter zweimal in der Zeit einen neuen bekommen. Das Nass DSG dagegen scheint sehr sehr gut zu sein.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Cola schrieb:

      Pinkcream69 schrieb:

      Wenn ein G7 ein H Kennzeichen schafft dann ein GTI, TCR oder R...! So ein Normalo wie meiner eher nicht, auch wenn er brav in der trockenen Garage parkt.
      Ich denke eher ein TDI als Handschalter. :D Die DSG werden bestimmt nicht so alt.
      Mal davon ab, wenn wir an die Zukunft denken (Umwelt, Schadstoffe etc.) , sollten alle H- Autos abgeschafft werden...
      Nicht, dass ich persönlich dafür wäre, hatte das bei meinem alten Golf auch vor. ;)
      Da unterschätze das DSG nicht ein Freund hat im Octavia RS TDI über 350Tkm ohne ein Problem mit dem DSG gefahren...dagegen war sein Zylinderkopf der Übeltäter zweimal in der Zeit einen neuen bekommen. Das Nass DSG dagegen scheint sehr sehr gut zu sein.
      Da gebe ich dir recht @Carsten TDI.

      Unser Touri hat zwar noch nicht so viele km runter wie dein erwähnter Octavia, aber auch unser hat noch nie was am DSG gehabt. Trotz Anhängerbetrieb.
      Das A und O bei unserem DSG ist der Wechsel des Getriebeöls.
      Wer das einhält, hal lange Spaß damit.

      MfG Manu