Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider ist die Rechnung nicht so einfach.

      Bsp. 1: Tesla Model S 100D
      Grundpreis in USA 97.500$ (ca. 82.500€)
      Grundpreis in DE 108.920€

      Macht also für DE einen Aufpreis von ~26.000€.


      Bsp. 2: Ford Mustang GT (das ist der V8)
      Grundpreis in USA 38.095$ (ca. 32.200€)
      Grundpreis in DE 44.000€


      Macht also für DE einen Aufpreis von ~12.000€.

      Man könnte grob überschlagen also davon ausgehen, dass das Model 3 hierzulande ca. 50.000€ kosten wird.

      ANZEIGE
    • TDIer schrieb:

      Für 45000$ bekommt man das Model 3 mit höherer Kapazität und ca. 500km Reichweite.
      Beim derzeitigen EURO_$-Kurs sind das ~37500€

      In zwei Jahren sind Batterien nochmal günstiger.
      Du vergisst, dass die Preise in den USA OHNE MwSt. gerechnet werden, die hängt da drüben nämlich vom Staat und AFAIK sogar vom Wohnort ab und kann stark unterschiedlich sein. Entsprechend wird das nicht mit angegeben. Abgesehen davon ist die MwSt. in den USA üblicherweise ungefähr die Hälfte von dem was wir hier zahlen.

      Der Haken an den Teslas ist MMn dass die nur langsam gefahren hohe Reichweite haben. Wer gerne mal ein bisschen Gas gibt, kommt nicht so weit. Für mich keine Alternative, da ich auch mal 1500 km am Stück fahre. Aber interessante Autos sind das auf jeden Fall.

      Und ja, die Preise für neue Golfs, selbst welche mit normalerer Motorisierung sind teilweise jenseits von Gut und Böse.
    • Fahre meinen seit 2014.

      Hatte mich bereits etwas umgeguckt.
      Alternativen wären etwas sportliches von Audi, Mercedes und BMW eventuell auch der Insignia OPC (da müsste aber auch die Qualität und die Leistung überzeugen)
      Hätte gerne etwas ab 350PS aufwärts, Allrad und Doppelkupplungsgetriebe oder einer vernünftigen Sportautomatik (und da ist Opel schon fast wieder raus)
      Seat und Ford kommen aufgrund ihrer Haptik im Innenraum bisher nicht in Frage.

      Problem ist nur, das man sich ja meistens steigern will ;)

      Mehr Spass ist dann auch deutlich teurer, das gilt nicht nur für die Anschaffung sondern insbesondere für den Unterhalt.
      Was die Wartung etc. angeht, ist der Golf echt günstig. Gerade im Vergleich zu den anderen Herstellern, die ich genannt hatte.

      Der R zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Und ich war bisher sehr zufrieden mit dem Auto -passt alles!
      Da ich das Auto mit 5 Jahren Garantie - bis August 2019- erworben habe, könnte ich mir auch vorstellen ihn noch 2 Jahre zu fahren und abzuwarten was VW mit dem Golf 8- der ja auch 2019 kommt- auf den Markt wirft.
      Vielleicht wird es dann ja ein 8R :D

    • Kabael schrieb:

      Fahre meinen seit 2014.

      Hatte mich bereits etwas umgeguckt.
      Alternativen wären etwas sportliches von Audi, Mercedes und BMW eventuell auch der Insignia OPC (da müsste aber auch die Qualität und die Leistung überzeugen)
      Hätte gerne etwas ab 350PS aufwärts, Allrad und Doppelkupplungsgetriebe oder einer vernünftigen Sportautomatik (und da ist Opel schon fast wieder raus)
      Seat und Ford kommen aufgrund ihrer Haptik im Innenraum bisher nicht in Frage.

      Problem ist nur, das man sich ja meistens steigern will ;)

      Mehr Spass ist dann auch deutlich teurer, das gilt nicht nur für die Anschaffung sondern insbesondere für den Unterhalt.
      Was die Wartung etc. angeht, ist der Golf echt günstig. Gerade im Vergleich zu den anderen Herstellern, die ich genannt hatte.

      Der R zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Und ich war bisher sehr zufrieden mit dem Auto -passt alles!
      Da ich das Auto mit 5 Jahren Garantie - bis August 2019- erworben habe, könnte ich mir auch vorstellen ihn noch 2 Jahre zu fahren und abzuwarten was VW mit dem Golf 8- der ja auch 2019 kommt- auf den Markt wirft.
      Vielleicht wird es dann ja ein 8R :D
      Also wenn du eine wirkliche Steigerung suchst... Jaguar F-Type. Idealerweise der R mit V8 und Kompressor... ordentlich bumms, und ein infernaler Soundtrack. Allrad hat er auch, und die Automatik taugt ebenfalls. Mehr als 350 PS... hat er. :D Auch der Fahrkomfort ist gar nicht mal so übel, würde sagen mein Serien-Golf auf 17" ist da nicht unbedingt weicher gefedert.

      Was Seat angeht... ich finde der Leon hängt dem Golf kaum hinterher. Im direkten Vergleich merkt man den Unterschied, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten ist auch der S5 ein schönes Auto.
    • Ich habe einen E91 325i mit N52. Der sieht keine Werkstatt mehr von innen.
      Ich wollte wegen den Kettenproblemen bei den N47 den F11 530d. Aber die Unterhaltskosten schießen bei diesen Dingern durch die Decke. Die Versicherung ist im Vergleich zu meinem Variant 3x und zum E91 2x so teuer, weil BMW es jahrelang unterlassen hat die Fahrzeuge Diebstahlsicher bauen. Auch die Vertragswerkstätten verlangen einen Premium Zuschlag. Ich würde es mir gut überlegen.

    • @Tonno04 Du kannst mal @WhiteDragon fragen wenn er hier mal wieder aktiv ist, er fährt einen F11
      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      Ich habe einen E91 325i mit N52. Der sieht keine Werkstatt mehr von innen.
      Ich wollte wegen den Kettenproblemen bei den N47 den F11 530d. Aber die Unterhaltskosten schießen bei diesen Dingern durch die Decke. Die Versicherung ist im Vergleich zu meinem Variant 3x und zum E91 2x so teuer, weil BMW es jahrelang unterlassen hat die Fahrzeuge Diebstahlsicher bauen. Auch die Vertragswerkstätten verlangen einen Premium Zuschlag. Ich würde es mir gut überlegen.

      Bin den 520d von 2016 2x probe gefahren und war auch eigentlich sehr zufrieden. Im Grunde reicht es mir von der Leistung her. Ist dieser denn von dieser Kettenproblematik noch betroffen? Immerhin hat man bspw. durch Premium Selection 2 Jahre Garantie über EuroPlus im Anschluss zur Neuwagengarantie. Die Versicherung wäre beim mir tatsächlich doppelt so hoch....wäre noch zu verkraften.

      Was meint man mit Premium Zuschlag? Heißt das bspw. dass man bei BMW für eine Inspektion 400€ bezahlt, während man bei VW 300€ los wird?
    • Die aktuellen Preise kenne ich nicht mehr. Fakt ist, das Inspektion als auch Wartung bei BMW für einen 320d (E91) im Jahr 2011 deutlich teurer war als jetzt (2017) für den Golf R.

      Habe Beispielsweise bei VW für Inspektion, Ölwechsel (mit selbstangeliefertem ÖL), Räderwechsel mit Einlagerung unter 200€ bezahlt.

      Alleine der Räderwechsel mit Einlagerung der Winterräder hätte bei BMW schon 100€ gekostet...

      Edit:
      Habe gerade mal nachgeschaut. Die letzte Inspektion 2011 inkl. Ölservice (Öl selbstangeliefert) hat bei BMW 332€ gekostet. (Ölwechsel, Ölfilter, Innenraumfilter und Luftfilter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • Ja, viel Unterschied ist da in der Größe nicht mehr, Sitzposition ähnlich, ein klein wenig höher.
      Das die Materialien zB an den Türentafeln einfacher sind und er hinten weniger Platz hat, kann ich bei geschätzten 6-7K Preisvorteil locken verschmerzen.
      Zumal ich den Platz hinten eh kaum benötige... :popcorn: