Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meinen Golf 7 mj13 erst ca. 4 Wochen und werden ihn nun 1-2 Jahre fahren. Als Nachfolger kommt als Alltagsauto der Golf 7R bzw. 8R ( je nachdem was aktuell ist) und als Wochenendfahrzeug ein BMW m240i Cabrio 8)

      ANZEIGE
    • ...ich hab meinen 7 R jetzt ca. 1 Jahr und könnte mir schon wieder was anderes holen... :rolleyes:

      Ich liebäugele mit einem Audi TT, ich mag das aktuelle Modell!

      Aber den R jetzt weg zu tun...das lohnt sich eigentlich nicht, dann könnte man sein Geld auch direkt im Klo versenken!

      Also warte ich wohl auf den neuen 8er R oder auf das Tesla Model 3.
      Ansonsten stehe ich ja auch auf Ami-Schlitten...mir kommt fast täglich ein aktueller Ford Mustang in schwarz entgegen, auch nice !

    • Naja, als Alltagsschlitten würde ich aber auch keinen Neuen fahren wollen :) Zu groß, zu durstig, zu unhandlich. Dafür sind deutsche Städte nicht gedacht. Mein Golf passt gerade so auf den Tiefgaragenstellplatz (dass man noch aussteigen kann), bei einem neuen Mustang müsste ich ein Schiebedach mitbestellen ;)

      Ein Bekannter fuhr einen 2002er (?) Camaro, der kam nicht mal auf seinen Parkplatz. Der Zugang war enger als der Wagen. Und die Parkplatzsuche mit so einem Schiff... Diese Autos sind einfach nicht für Deutschland geschaffen, das wäre mir einfach zu stressig.

    • kadajawi schrieb:

      Naja, als Alltagsschlitten würde ich aber auch keinen Neuen fahren wollen :) Zu groß, zu durstig, zu unhandlich. Dafür sind deutsche Städte nicht gedacht. Mein Golf passt gerade so auf den Tiefgaragenstellplatz (dass man noch aussteigen kann), bei einem neuen Mustang müsste ich ein Schiebedach mitbestellen ;)

      Ein Bekannter fuhr einen 2002er (?) Camaro, der kam nicht mal auf seinen Parkplatz. Der Zugang war enger als der Wagen. Und die Parkplatzsuche mit so einem Schiff... Diese Autos sind einfach nicht für Deutschland geschaffen, das wäre mir einfach zu stressig.
      Wie machen das nur die ganzen SUV Fahrer?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Aus aktuellem Anlass, mein Golf geht nächste Woche an den Händler zurück,
      dafür gibt es dann einen Scirocco GTS, Bj. 2016, 8500Km, 220Ps, DSG, 19 Zoll Felgen usw...

      Ich habe meinen Golf jetzt fast 3 Jahre gefahren, ich hatte nie Probleme. Alle Inspektionen gemacht
      und auch schon mal einen Extra Ölwechsel. Es ist und bleibt ein tolles Auto !!!!

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Schwede schrieb:

      Die sehe ich meistens am Spielplatz, Kindergarten oder auf dem Supermarktparkplatz :D :facepalm:

      ... oder morgens vor den Schulen!
      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:

      Wie machen das nur die ganzen SUV Fahrer?
      Nun ja, mein Heimatort nennt sich auch Stadt, aber ist eher ein Städtchen mit den 4 Dörfern und 8000 Einwohnern.
      Da wir ja mehr oder weniger im Westerwald liegen, sind bei uns auch noch Parkplätze reichlich vorhanden.
      Die Parkplätze der neuen Einkaufszentren werden bei uns jetzt alle größer eingezeichnet.
      Üblicherweise parke ich unseren Tiguan immer in der hintersten Ecke und vielfach auch auf 2 Stellplätzen,
      nennt mich meinetwegen egoistisch, ich mache das seit Jahren, auch mit Golf 7 und 6er Variant.
      Seit vielen Jahren hatte ich keine Beschädigungen mehr und wenn ich unsere Rentner und Alten aussteigen sehe, weiß ich auch warum...

      Übrigens sind etwa 20% der Einwohner unseres Kreises Pendler und nicht wenige davon fahren nach Köln oder Frankfurt, ohne Auto oder mit Fahrgemeinschaften!
    • @Matze89

      Den Golf hab ich 08/2014 für 19.200 mit 25.000 Km gekauft, jetzt mit 79,500Km habe ich vom Händler 12,200 bekommen,
      ich habe also ca. 500.- draufgelegt, aber das ist OK.
      Der Scirocco GTS ist genau ein Jahr alt,hat 8.500Km gelaufen, hat neu 42.000.- gekostet und ich habe ihn für 27,500 gekauft.

      Gruss

      Mike

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Nachdem sich mein täglicher Weg zur Arbeit um über 20km (einfach) verkürtzt hat, hab ich letzte Woche meinen GTD verkauft.
      Aber wirklich nur, weil sich nun kein Diesel mehr lohnt, fand es war ein super Auto.
      Da ich vorher einen 6er R hatte und den doch sehr vermisst habe, musste wieder was mit etwas mehr "bums" und Allrad her. Hatte mir auch einen 7er R angeschaut, aber da meinen letzten 5 Autos
      alle Golf waren und ich einfach mal ein bischen was anderes wollte, wurde es jetzt ein 2012er Audi S3 Sportback <3

      Werde aber trotzdem hier angemeldet bleiben, finde das Forum nach wie vor super, hab hier einiges an wertvollen Tipps gefunden/bekommen. Danke dafür!

      Gruß Thomas