Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis dato war der neue Tiguan mein Favorit. Aber jetzt steht in der Tiefgarage im Geschäft ein
      Mercedes GLA 220D 4Matic neben mir. Der könnte mir auch gefallen :rolleyes:
      Zwar nicht so geräumig wie ein Tiguan, aber der Golf reicht mir ja auch - also insofern ...

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Mini hatte ich schon zwei einmal einen Cooper mit guten 140 PS und einen John Cooper Works mit 250 PS, beide genial mit voller Hütte.
      Vom Fahrspass her richtig klasse, einzig beim Preis wird einem übel der letztere lag bei knapp 50.000 für einen Mini verrückte Welt :facepalm:
      Die neuen gefallen mir optisch nicht mehr so, einzig die Motoren jetzt 2 Liter beim S von BMW ist ein Fortschritt, der alte PSA Motor war zwar sparsam aber nicht standfest. Das war auch der Grund warum ich mich getrennt habe da bei 30.000 km der Stertrieb rasselte und klapperte. Und das hat BMW nie richtig in den Griff bekommen.
      Der jetzige Mini hat den Namen nicht mehr verdient, er wird zu groß zu klobig zu schwer.

      Dateien
      • Mein Mini18.JPG

        (188,24 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15082009088.jpg

        (193,64 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15082009089.jpg

        (195,37 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mein Mini10.JPG

        (117,46 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Die Frage gefällt mir. Zumal ich jetzt schon seit 6 Wochen einmal in der Woche bei mobile.de einfach einen Preis eingebe, ohne einen Hersteller oder ein Modell anzugeben, um einfach mal über den Tellerrand zu schauen.
      Da sind mir schon einige Exoten untergekommen.
      Mir stellt sich aber eher die Frage, ob ich mir ein neueres Modell kaufe oder aber recht alten, gut gepflegten.
      Preislich würde ich da etwa gleich auf sein.
      Ich gebe euch bescheid, sobald eine Entscheidung getroffen ist ;)
      Besten Gruß,
      Mike

    • Erstes Auto war ein Suzuki Swift, wurde 24 Jahre alt. :love:
      Jetzt ist es ein Golf 1.2 und für mich schon eine enorme Steigerung (PS, Komfort) und ich denke mir, mit meinen 22 Jahren kann ich mich glücklich schätzen :)

      Als nächstes wäre für mich vielleicht ein schöner BMW dran (Je nachdem wie es finanziell aussieht). Je nachdem ein 1er oder 3.
      5er Touring möchte ich auch mal besitzen.

      Das Absolute Traumauto ist ein Volvo XC 90! :love:

    • kadajawi schrieb:

      Schick. In Sachen Mini ist und bleibt mein Favorit der Ur-Mini. Da gibt es ja auch besonders in England Versionen mit richtig Druck... bis zu 400 PS und Mittelmotor. Allerdings irritieren mich die Pedale... zumindest beim Rechtslenker sind die Pedale überhaupt nicht vor dem Fahrer...
      Da gibt es noch ganz andere Dinge!
      Die Ex von meinem Bruder hatte den Ur-Mini, der mir richtig gut gefällt und ich sollte das Auto mal fahren.
      Rein kam ich, aber ich musste den Kopf 10cm einziehen und das Lenkrad ließ sich nicht drehen, das hatte ich mit den Knie sowas von festgekeilt.
      Mit der Probefahrt gab´s also nichts!
    • kadajawi schrieb:

      Schick. In Sachen Mini ist und bleibt mein Favorit der Ur-Mini. Da gibt es ja auch besonders in England Versionen mit richtig Druck... bis zu 400 PS und Mittelmotor. Allerdings irritieren mich die Pedale... zumindest beim Rechtslenker sind die Pedale überhaupt nicht vor dem Fahrer...
      mit den Pedalen wundert nicht, das Lenkrad ist bei den britischen Modellen auch nicht vor dem Fahrer :grins:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Mr.Speed schrieb:

      Ich hab mir mal was ganz anderes Gekauft. Ein Subaru Levorg....20 cm tiefer und noch 20 Zoll Felgen drauf.



      Levorg (3).jpegLevorg (2).jpegLevorg .jpeg
      wieso gehst du von vw weg ?
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Habe meinen GTD heute genau 6 Monate. 7.700km erst gefahren. Wird noch mind. bis September 2018 bleiben, evtl. noch 1 Jahr länger. Interessant wäre mal ein R, fazniniert bin ich momentan vom neuen Honda Civic Type R. Audi Q2 gefällt mir auch - passt gut zu meinem Audi A2 ;)

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
      ANZEIGE
    • jetzt knapp über 1 Monat meinen GTD. Was bei mir als nächstes kommt? Gute Frage!

      Ich werde den Wagen jetzt ein paar Jahre fahren bis die 200.000km erreicht sind und dann schauen welchen Antrieb ich nehmen werde. Hybrid, Gas, wieder Diesel, Benzin?

      Traum wäre eine A6 Limo mit 3,0 TDI

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Zeenargh schrieb:

      jetzt knapp über 1 Monat meinen GTD. Was bei mir als nächstes kommt? Gute Frage!

      Ich werde den Wagen jetzt ein paar Jahre fahren bis die 200.000km erreicht sind und dann schauen welchen Antrieb ich nehmen werde. Hybrid, Gas, wieder Diesel, Benzin?

      Traum wäre eine A6 Limo mit 3,0 TDI
      Ich glaube, LEIDER LEIDER LEIDER, dass sich bis dahin in fast allen Städten das Dieselverbot durchgesetzt hat... und mal sehen, vlt. bringt ja AUDI mal einen starken Elektromotor raus.. der dürfte dann genauso, wenn nicht mehr, spaß machen ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Profound schrieb:

      Zeenargh schrieb:

      jetzt knapp über 1 Monat meinen GTD. Was bei mir als nächstes kommt? Gute Frage!

      Ich werde den Wagen jetzt ein paar Jahre fahren bis die 200.000km erreicht sind und dann schauen welchen Antrieb ich nehmen werde. Hybrid, Gas, wieder Diesel, Benzin?

      Traum wäre eine A6 Limo mit 3,0 TDI
      Ich glaube, LEIDER LEIDER LEIDER, dass sich bis dahin in fast allen Städten das Dieselverbot durchgesetzt hat... und mal sehen, vlt. bringt ja AUDI mal einen starken Elektromotor raus.. der dürfte dann genauso, wenn nicht mehr, spaß machen ;)

      Ich glaube nicht daran. Bleibt zu hoffen ob ein cooler Hybrid/E-Antrieb von Audi oder so rauskommt, der Spaß macht. Wäre was!
      Ich bin gespannt, ob in den nächsten Jahren eine wirtschaftliche, bezahlbare UND leistungsfähige Antriebstechnik für Viel- und Langstreckenfahrer auf den Markt kommt.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • R-Line94 schrieb:

      Mr.Speed schrieb:

      Ich hab mir mal was ganz anderes Gekauft. Ein Subaru Levorg....20 cm tiefer und noch 20 Zoll Felgen drauf.



      Levorg (3).jpegLevorg (2).jpegLevorg .jpeg
      wieso gehst du von vw weg ?
      ich denke mal die solide Technik kann begeistern! Und verdenken kann ich es ihm so nicht sieht doch gut aus!

      Der sieht nur klein aus!