Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      mein GTD ist nur geleast, hatte gute Konditionen für Gewerbe Leasing, da meine Frau selbständig ist. D.h. nach 3 Jahren geht der zurück und ich brauch mich nicht um Preise zu streiten. Vorher hatte ich den Polo GTI, der war ständig in der Werkstatt wegen Ölverbrauch und Motorschaden, da war ich froh dass ich den nur abstellen brauchte nach 3 jahren. Momentan hätte ich Spaß an dem Beetle Dune, aber mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht. Als Generation Ü50 muss man dann das Einsteigen vorher üben....

      Viele Grüße

      Helmut

      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      Ich wollte bei einem VW Händler gegen einen E91 330d für 20.000EUR tauschen. Abgelehnt. Hab 21.000EUR für den BMW geboten. Wieder abgelehnt.

      Tauschen? Also den Golf 1:1 für einen 3er mit VK-Preis 20000 tauschen??


      60% unter Liste - aber sofort 8o

      OFF TOPIC:

      Es ist doch schon immer so gewesen, dass die Händler beim Verkaufen jammern und beim Ankaufen knausern.

      Mal abgesehen davon, dass manche Autobesitzer meinen durch ihre (Ab-) Nutzung würde der Wagen Wert erhalten oder gar steigern.

      Das war beim Golf II vom vorigen Papst so ... aber normale Leute sollten auch realistisch bleiben.

      Seit zig Jahren werden "junge Gebrauchte" auf den Markt gepumpt durch Leasing und Pool-Verkäufe... die Händler benötigen eigentlich keine Inzahlungnahme mehr wie vor Jahrzehnten.
      Nicht umsonst hat mittlerweile jede Marke irgend einen Namen für diese Autos (Weltauto, Junge Sterne, Premiumselection...) und bietet diese mit eigenen Aktionen an...

      Wenn ein Händler sich nicht die Mühe machen will oder nicht über die notwendige Vernetzung für eine Zweit- oder gar Drittverwertung verfügt, sind die Preise mies. Ist der Händler gerne Händler sind die Preise OK aber sicherlich nicht mehr wie vor zig Jahre.

      Händler haben mit Sicherheit eher zu viele Gebrauchtwagen als zu wenige.

      Und mal ehrlich: Selbst extrem wählerisch und beim Preis knausern aber dann für den eigenen Gebrauchten viel erwarten - das kann nicht funktionieren.

      Jahreswagen und Co. (deutlich) älter als 12 Monate - dann ist es mit Gewinn schon vorbei ...

      Als Maßstab bis 12 Monate und max. 15000 km bei mind. 1/3 unter Preisliste... da sind Autos mit 2-3 Jahren einfach uninteressant für Wiederverkäufer.
      Für die Privatperson wird es eigentlich immer unwirtschaftlich...

      ON TOPIC:

      Nachfolger vom Golf VII ... vielleicht das Facelift vom Golf VIII :D da der Golf VII ein Nutzfahrzeug bei uns ist :P

      Wenn der VIII bei seiner Vorstellung überzeugt könnte es aber auch 2019 "schon" was werden.

      Wahrscheinlich bei Haltezeit des VIIer bis weit über 2020 wäre dann aber der E-Buzz als Sharan - Nachfolger der I.D. als Golf-Nachfolger :thumbup: Die Konzepte sehen gut aus!

      Evtl. gibt es früher Zuwachs in Sachen Golf Cabrio, die gibt (gab) es ja zum Glück ja in Reflexsilber 8o


      Nett finde ich auch den Golf VII GTE, Skoda Superb - die würde ich auch nicht verschmähen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reflexsilber ()

    • Carsten TDI schrieb:


      War auch nicht mein erstes Auto, aber Opel mag ich halt nicht mehr auch das Innenraumkonzept gefällt mir einfach nicht. Hier finde ich Audi und VW deutlich schöner und wertiger, das ist halt Geschmacksache ich mag aber auch nicht diese Aufgesetzten Displays wie es heute viele machen andere finden das gerade gut.

      :thumbsup:

      Da bist Du nicht alleine!

      ... und was am Volvo besser sein soll? ;(
    • Reflexsilber schrieb:

      erc483 schrieb:

      Ich hab keine Lust mehr mich zu wiederholen.
      ... braucht wohl eine Audienz die Unwissenden zu erleuchten.
      Wenn überhaupt, würde es heißen:

      Die Unwissenden brauchen eine Audienz bei IHM um erleuchtet zu werden.


      Unter Audienz (von lateinisch [i]audire ‚hören‘) versteht man die Gewährung des Erscheinens vor einer deutlich höhergestellten Person.[/i]

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Aufgrund der aktuellen Entwicklung wird es wohl kein Diesel mehr sein :(

      ANZEIGE
    • hab grad nen Mini Cooper S für 2 Tage zur Probefahrt
      evtl nen JCW 2 Türer oder doch als Clubman das wär schon was
      unglaublich soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Autofahren ... nichtmal bei 2 GTI Performance Probefahrten ... wo ich laaange Zeit hingeschielt hab
      aber 1 Entschluss steht auf jeden Fall fest : kein VAG mehr !

    • Kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich hoffe der Golf macht noch eine Weile mit, und dann mal schauen was es so gibt. Traum wäre ein Citroen SM als Zweitwagen, allerdings wird das für immer ein Traum bleiben. Die Preise ziehen an, und für ein Wochenendauto das gehegt und gepflegt werden will, mit Maserati-Motor der die heilenden Hände eines Maserati/Ferrari Spezialisten benötigt...

      An sich bin ich für alles offen. Könnte also ein Golf 8/9 werden, ein 308 (der 208 hat mich sehr beeindruckt, ist aber zu klein), C4/DS4, Megane, A3, Leon, Mazda 3, ... hängt immer von den verfügbaren Assistenzsystemen ab.

      Yep, der Mini Cooper S ist eine ganz schöne Rampensau. Bin nur Beifahrer in einem Älteren gewesen, aber wie das Ding abging und auf der Straße lag... Respekt. Wenn es ein wenig vernünftiger sein soll, würde ich mir den Peugeot 208 GTI anschauen. Ich find der reguläre 208 liegt ganz gut auf der Straße und ist dabei bequem, das sollte der GTI also noch besser schaffen (mit weniger Komfort). Die Lenkung macht jedenfalls ziemlich Spaß (allein schon weil das Lenkrad so unglaublich klein ist).