Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast ja auch deinen Golf zu einem völlig anderen Zeitpunkt gekauft. Als absolut nicht vergleichbar.
      Wäre ich heute wieder in der gleichen Situation, würde ich keinen VW mehr kaufen. Da kann der Preis von mir aus 60% unter Liste sein.

      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      Du hast ja auch deinen Golf zu einem völlig anderen Zeitpunkt gekauft. Als absolut nicht vergleichbar.
      Wäre ich heute wieder in der gleichen Situation, würde ich keinen VW mehr kaufen. Da kann der Preis von mir aus 60% unter Liste sein.
      Was hat sich denn geändert das es nicht mehr vergleichbar ist? Ich habe vor 6 Jahren schon einen Passat 2.0 TFSI Liste 55.000Euro für 21.000Euro mit 1200km auf der Uhr gekauft.
      Diesen habe ich aber nach 8 Monaten Fahrzeit mit über 10.000 Gewinn verkaufen können, mal gewinnt man mal verliert man. Nur ist der Ruf von VW wirklich inne Wurst :thumbdown: was es zur Zeit noch schwieriger macht. Aber für Käufer auch wieder schöne Schnäppchen bringt, aber allgemein ist es auf dem Markt nicht so gut bestellt.
      Meinen AMG wollte ich bei Porsche hinstellen bei fetter Zuzahlung, wollten sie aber nicht....obwohl mein AMG noch neuwertig ist mit knapp 20Tkm auf der Uhr.
      Tja und Privat muss man schon Glück haben, somit erfreue ich mich halt weiterhin an 5,5Liter V8 Bollern und warte entspannt ab die Zeit spielt manchmal für einen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • sky1 schrieb:

      Die Händlerbewertungen waren doch schon immer ein Witz, außer der Hersteller subventioniert das Ganze mit irgendwelchen Prämien.

      Geh mal zu Kia mit einem alten Kia oder zu Renault mit einem alten Renault. Da kannst du dann froh sein, dass du überhaupt noch Geld bekommst.
      Die kosten aber auch nurn Bruchteil von nem VW.
      Insgesamt macht man mit dem VW also mehr Verlust.
      Will man einen VW in Zahlung geben heißt es "Ja der VW Ruf momentan, blablabla".
      Kauft man einen VW heißt es "Nein die verkaufen sich nach wie vor super. Mehr Rabatt ist da nicht drin".
      Heuchlerbande...
    • Matze89 schrieb:

      sky1 schrieb:

      Die Händlerbewertungen waren doch schon immer ein Witz, außer der Hersteller subventioniert das Ganze mit irgendwelchen Prämien.

      Geh mal zu Kia mit einem alten Kia oder zu Renault mit einem alten Renault. Da kannst du dann froh sein, dass du überhaupt noch Geld bekommst.
      Die kosten aber auch nurn Bruchteil von nem VW.Insgesamt macht man mit dem VW also mehr Verlust.
      Will man einen VW in Zahlung geben heißt es "Ja der VW Ruf momentan, blablabla".
      Kauft man einen VW heißt es "Nein die verkaufen sich nach wie vor super. Mehr Rabatt ist da nicht drin".
      Heuchlerbande...
      Wieviel Rabatt soll ein Händler denn noch geben? Mein Händler hat drauf gezahlt über 3000,- Euro ich habe den Ankaufvertrag gesehen ;) und aus meiner Tätigkeit bei VW/Audi weis ich auch wie der Hase läuft...
      Der Händler kauft sich 50 Fahrzeuge ein als Beispiel hier bedient er sich aus einem Pool Fahrzeuge von Werksmitarbeitern, 48 verkauft er mit Gewinn und bei 2 läuft es dann halt mal anders.
      Stehen sie zulange müssen sie halt weg, und das dann auch mal mit einem Verlust, das rechnet sich dann unter dem Strich trotzdem noch. Man muss halt als Käufer nur diese Geduld haben nach solchen Schnappern zu suchen, bei dem Händler wo ich meinen gekauft habe, war man aber auch so ehrlich und sagte das es zur Zeit schwierig ist gerade mit den Dieseln.
      Und der Verkäufer sagte mir sogar selbst der Ruf und Service von VW wäre echt ganz tief im Keller und man müsse aufpassen das es VW nicht bald wie damals Opel mal ergeht viel würde da nicht mehr fehlen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Zumal ich den Innenraum von BMW nicht so schön finde, und auch von außen sehen BMW immer alle so ähnlich aus. Zwar alles Geschmacksache und auch ich hatte schon BMW allerdings Z3 und Mini die da mal aus der Reihe tanzen was Optik betrifft.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Auch wenn das Navi total umständlich ist tendiere ich immer mehr zum Volvo V60.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Moin,
      wenn mit meinem Golf alles so klasse weiterläuft wie bisher, kommt in 6 Jahren dann der Golf IX oder X ? Wer weiss... ;) :thumbsup:

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Ich hatte gegen Opel immer schon eine Abneigung nach einem Ascona B und C Coupé nie wieder Opel gefahren.
      Und bis heute hat mich kein Opel mehr so richtig abgeholt, unser Firmenfahrzeug Astra Kombi ist ein Witz für ein Kombi im Innenraum total eng. Aber auch vom Design her hässlich, der neue Insignia holt mich auch nicht ab.
      Da finde ich den Volvo V60 ansprechender.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Ich hatte gegen Opel immer schon eine Abneigung nach einem Ascona B und C Coupé nie wieder Opel gefahren.
      Und bis heute hat mich kein Opel mehr so richtig abgeholt, unser Firmenfahrzeug Astra Kombi ist ein Witz für ein Kombi im Innenraum total eng. Aber auch vom Design her hässlich, der neue Insignia holt mich auch nicht ab.
      Da finde ich den Volvo V60 ansprechender.
      Hmm, Das kann man doch nicht vergleichen!
      Mein 1. Auto war auch ein Ascona B, welchen Ich mit nem 1.6 60 PS gekauft habe und irgendwann mit nem 2.4l Commodore Motor und Weber 4Fachvergaseranlage vom Hof gegangen ist.
      Das war doch damals noch superkuhl an den Dingern rumzuschrauben und der Heckantrieb mit genügend PS und kleiner Hinterachse war doch total geil.

      Sorry, aber irgendwie kann man aufs 1. Auto nix kommen lassen und keines der folgenden hat mich ähnlich gefläscht
      :sabber:
    • Michael Bielenberg schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      Ich hatte gegen Opel immer schon eine Abneigung nach einem Ascona B und C Coupé nie wieder Opel gefahren.
      Und bis heute hat mich kein Opel mehr so richtig abgeholt, unser Firmenfahrzeug Astra Kombi ist ein Witz für ein Kombi im Innenraum total eng. Aber auch vom Design her hässlich, der neue Insignia holt mich auch nicht ab.
      Da finde ich den Volvo V60 ansprechender.
      Hmm, Das kann man doch nicht vergleichen!Mein 1. Auto war auch ein Ascona B, welchen Ich mit nem 1.6 60 PS gekauft habe und irgendwann mit nem 2.4l Commodore Motor und Weber 4Fachvergaseranlage vom Hof gegangen ist.
      Das war doch damals noch superkuhl an den Dingern rumzuschrauben und der Heckantrieb mit genügend PS und kleiner Hinterachse war doch total geil.

      Sorry, aber irgendwie kann man aufs 1. Auto nix kommen lassen und keines der folgenden hat mich ähnlich gefläscht
      Meiner war Serie 2.0E mit damals 110 PS klar war das Cool im Motorraum hatte man noch Platz :D aber der Rost und ich hatte viele Probleme der Motor im C Coupe hat einen Fresser bekommen u.s.w
      War auch nicht mein erstes Auto, aber Opel mag ich halt nicht mehr auch das Innenraumkonzept gefällt mir einfach nicht. Hier finde ich Audi und VW deutlich schöner und wertiger, das ist halt Geschmacksache ich mag aber auch nicht diese Aufgesetzten Displays wie es heute viele machen andere finden das gerade gut.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40