Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...oder es liegt noch ne Menge an EA888 Gen.3 herum die verbraucht werden wollen (augenommen Touareg) :D

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Oeltanker schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Ja die ist direkt im Kuchenblech wo auch beim Golf das Kennzeichen dran ist <X
      Katastrophe... :facepalm:
      Für mich ein weiterer, sehr plakativer Beweis das die Fahrzeuge bei VW zunehmend von Leuten entworfen, designt und produziert werden die keine Ahnung und kein Gefühl mehr dafür haben was ein Auto über das rein funktionelle Produkt hinaus darstellt.Kundenbedürfnisse, Präferenzen, Vorlieben oder die ganz einfache Freude am Auto(-fahren) bleiben klar auf der Strecke...

      Sieht aus wie ne Nachrüst-Rückfahrkamera aus dem Baumarkt. Nur am falschen Ende montiert.
      Für den Golf 8 gibt es extra ne extrem ausführliche Anleitung, wo die Kennzeichen zwingend zu montieren sind, wo man nicht bohren darf, wie groß die Kennzeichenunterlagen sein dürfen und und und....
      Da gab es wohl schon so manche Probleme nach dem Kennzeichen an Vorführfahrzeugen etc. montiert wurden.
      :popcorn:
    • crankdoc schrieb:

      Oeltanker schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Ja die ist direkt im Kuchenblech wo auch beim Golf das Kennzeichen dran ist <X
      Katastrophe... :facepalm:
      Für mich ein weiterer, sehr plakativer Beweis das die Fahrzeuge bei VW zunehmend von Leuten entworfen, designt und produziert werden die keine Ahnung und kein Gefühl mehr dafür haben was ein Auto über das rein funktionelle Produkt hinaus darstellt.Kundenbedürfnisse, Präferenzen, Vorlieben oder die ganz einfache Freude am Auto(-fahren) bleiben klar auf der Strecke...

      Sieht aus wie ne Nachrüst-Rückfahrkamera aus dem Baumarkt. Nur am falschen Ende montiert.
      denen ist das doch egal, die wollen einfach Fahrzeuge verkaufen und das möglichst viele und das regelmäßig. Wenn du nicht spätestens alle 4 Jahre nen Neuwagen kaufst oder wenigstens nen Jahreswagen, dann biste schon uninteressant...

      SMiLe76 schrieb:

      Überall wird gespart und an die Stoßstange kommt extra noch ein Kennzeichenhalter ran. Das verstehe wer will...
      Wenn die Stoßstange von vornerein so geformt wäre, dass das Kennzeichen schön flach befestigt werden könnte, dann könnte man die Kamera eventuell unauffällig in einer Linie mit den Parksensoren verbauen.
      Wer weiß weshalb das nicht geht. Vielleicht passt das dann nicht mit Nummernschildformaten im Land XY.

      versteh ich auch nicht... Beim X1 meiner Schwester waren keine Kennzeichenhalter dran, und als sie den Verkäufer danach fragten, sagt er darf er nicht machen, es ist wo nicht abgenommen und mit dem Kennzeichenhalter ändert sich die Länge des Fahrzeugs... (vorne/hinten jeweils 1cm)
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Die Preispolitik von VW ist was den Golf 8 angeht für mich eine Frechheit. Entweder machen die auf die Fantasypreise dann auch Fantasyrabatte oder das Thema Golf ist für mich beim Nachfolger gestorben. Ab 25% Rabatt auf die Golf 8 Preise würde ich anfangen den in Erwägung zu ziehen aber alles was darunter ist, ist für mich dann Leute für dumm verkaufen. Ich habe zwei Alternativen für mich ins Auge gefasst. Das eine, und der Name fällt als Alternative oft und die
      Fahrer sind begeistert ist,
      1.Hyundai i30 N ! Das ich das mal ins Auge fassen würde, als alter asiatische-Autos-Hater.
      Oder 2. gibts schon ordentlich Rabatte, einen T Roc der sofort ordentlich tiefergelegt wird und 20 Zoll drauf.
      Was meint ihr? 1. oder 2.?

    • Glaube der Golf7 wird laufen...
      Hab letzte Woche ein Angebot von unter 150 monatlich gehört. Da werden wieder viele zuschlagen ...

      @Schniposa
      Das ist eine gefährliche Frage. :D
      Die einen tendieren klar zu VW, die anderen total dagegen.
      Optisch finde ich die 2 nicht so vergleichbar.

      Dann muss man noch sowas wie awartung etc berücksichtigen. Und die Frage, wie lange man das Auto fährt, Leasing oder Kauf... Etc

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • @koenigdom

      Dazu muss man aber auch sagen, dass der Herr Königshausen die Klimaanlage für Fahrer u. Beifahrer getrennt auf die gleiche Temperatur einstellen wollte. Der Sync Button war groß zu sehen, hat er aber ignoriert. Oder wusste er es nicht besser?
      Bei dieser Art Bedienkomzept ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich vorher mal damit beschäftige und nicht gleich madig mache, wenn ich von digitalem Bedienkonzepten offensichtlich so garkeine Ahnung habe.
      Ich mag solche Art Journalismus nicht.

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

    • Berechtigte Meinung. Ich bin jung, dementsprechend finde ich mich mit solchen Dingen grundsätzlich schnell zurecht. Ich möchte mein Auto aber nicht erst „lernen“ müssen, sondern mich reinsetzen und fahren können. Und nicht daran scheitern das Radio oder Klimaanlage während der Fahrt einzuschalten. Das erfordert im Golf 8 doch wesentlich mehr Konzentration und Hingabe als in einem Fahrzeug wo selbiges über Tasten und Schalter gelöst ist. Und mittlerweile habe ich ja selbst einen Golf 8 probegefahren und das alles getestet... für mich persönlich einfach too much

      ANZEIGE
    • Ich wollte mir eigentlich einen Golf 8 GTI holen, aber der neue Golf haut mich jetzt nicht vom hocker.
      Mir gefällt mitlerweile der neue A3 besser als der Golf 8.
      Jetzt fange ich an mir Angebote für einen Audi A3 S-Line einzuholen.
      Wobei mich der neue S3 schon reizen würde. Weiß zufällig jemand wann er der Öffentlichkeit gezeigt wird.

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Q-ga schrieb:

      @koenigdom

      Dazu muss man aber auch sagen, dass der Herr Königshausen die Klimaanlage für Fahrer u. Beifahrer getrennt auf die gleiche Temperatur einstellen wollte. Der Sync Button war groß zu sehen, hat er aber ignoriert. Oder wusste er es nicht besser?
      Bei dieser Art Bedienkomzept ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich vorher mal damit beschäftige und nicht gleich madig mache, wenn ich von digitalem Bedienkonzepten offensichtlich so garkeine Ahnung habe.
      Ich mag solche Art Journalismus nicht.
      Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass unter dem Killerargument: Fortschritt das Auto systematisch komplizierter in der Bedienung wird, was früher mit einem Bedienschritt ging, erfodert jetzt 2 und mehr. Das ist für mich eben kein Fortschritt, das ist das Gegenteil, das ist Rückschritt. Eigentlich sollte ja der technische Fortschritt FÜR den Menschen da sein, ihm das Leben erleichtern und nicht umgekehrt.
      Da spielt es keine Rolle, ob man es irgendwie doch hinbekommt oder sich zähneknirschend daran gewöhnt, es orientiert sich einfach nicht am Menschen.

      Allein die Aussage, dass ich mich mit dem Bedienkonzept erst auseinander setzen muss, sagt doch alles...

      Die Gegenbeispiele von Hyundai und Ford zeigen doch, dass es einfacher geht.

      Manny
    • Ich war im Frühjahr bei der offiziellen Präsentation im Autohaus.
      Meinen Golf 7 hatte ich mir bewusst noch gekauft, obwohl der 8er schon unterwegs ist.
      Interessant war auf diesen Event, viele "ältere" Golf Freunde sind in den Vorführwagen eingestiegen und haben versucht das neue digitale Display zu erforschen. Die meisten haben nach 3 Klicks aufgegeben und sind wieder ausgestiegen.

      Der Beitrag von VOX sollte ja auch signalisieren, VW pass auf, es ist möglich, dass dir hier eine bestimmte Kundschaft wegfällt, wenn das Bedienkonzept von Anfang an zu schwer und zu risikohaft wird es während der Fahrt zu bedienen. Es ist von VOX auch etwas unfair gewesen, man hätte ja auch auf die Funktion auf dem Lenkrad verweisen können.

      Gruß Asef

    • Als das Gerücht die Runde machte , dass der Golf 8R eventuell einen Vr6 Motor bekommen würde , wollte ich mir direkt einen bestellen.
      Tjaa leider doch wieder nen 4 Zylinder im R
      Ich fahr meinen 7er weiter als Alltagsauto bis er die Grätsche macht .
      Werde mir aber noch einen RS3 oder einen R32 Turbo demnächst zulegen . Da ich aber schon einen 3er VR6T besitze werde ich wohl zum RS3 tendieren , da ich schon immer einen 5 Zylinder haben wollte.

      Einmal VAG immer VAG