Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oeltanker schrieb:

      Cola schrieb:

      Hab den Golf 2019 auch als Langstreckenkarre missbraucht, war nicht so geplant und auch nicht optimal natürlich.
      Wieso ist ein Golf nicht optimal für die Langstrecke? Ob mein damaliger GTD, oder jetzt auch der R'. Beide absolut souveräne Kilometerfresser. Mal unabhängig von der Motorisierung, der Golf ist und bleibt ja auch irgendwo der Allrounder. Mit dem R' bin ich 2019 auch die ein, oder andere längere Strecke geschrubbt. Trotz KW Gewinde super entspannt, Lautstärke im ECO und geschlossenen Klappen nicht nennenswert und Verbrauch ja nach Tempo und Beschaffenheit der Straßen immer unter 8 Liter auf der Bahn.

      Zum Thema. Nachdem mich nun erst einmal die Ernüchterung getroffen hat beim MK8 sind die Gedanken an einen Neuen irgendwie verflogen. Den R' hab ich bald ein Jahr und nach wie vor wie frisch verliebt :D Wenn er gehen müsste, dann ist die RS3 Limo immernoch ein heißer Kandidat. Sollte ich mich tatsächlich von den Ballerbuden lösen können wir es wohl eher was Größeres mit mehr Raum und Komfort. Weniger ballern, mehr gediegend gleiten. Und wenn mich die Debatte um neue Autos und was man darf, oder nicht weiter so nervt geh ich ggf. ein paar Jahre zurück und fahre was Älteres. Aber akt. alles noch graue Theorie.
      Dem kann ich mich nur anschließen trotz Sachs Performance Fahrwerk und 19 Zoll mega komfortabel, und auf Langstrecke ist der Golf Top.
      Klar meine neue E Klasse ist da noch mal was anderes dank 9 Gang dreht die Fuhre bei 180km/h 2200U/min und ist vom Verbrauch zumindest auf der BAB dem Golf überlegen.
      Dennoch ich bin nicht selten mit dem Golf über 500km am Stück gefahren und das geht sehr entspannt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • @Carsten und Bartosch:
      Naja, wenn ich dauerhaft soviel fahren müsste, würde ich mir definitiv einen Diesel zulegen. :dontknow:

      Er war jetzt nicht dafür gedacht jede Woche 1000 km zu fressen. :D

      Gegen das Fahrverhalten sag ich nix, das ist top. Da bin ich die Strecke bisher nur im C-Coupé lieber gefahren. :D

      Ich meinte nur verbrauchstechnisch und finanziell gesehen. :P
      Bremsen etc sind ja beim GTI nunmal auch teurer, als bei ein weniger motorisierten Wagen...

      Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Cola schrieb:

      @Carsten und Bartosch:
      Naja, wenn ich dauerhaft soviel fahren müsste, würde ich mir definitiv einen Diesel zulegen. :dontknow:

      Er war jetzt nicht dafür gedacht jede Woche 1000 km zu fressen. :D

      Gegen das Fahrverhalten sag ich nix, das ist top. Da bin ich die Strecke bisher nur im C-Coupé lieber gefahren. :D

      Ich meinte nur verbrauchstechnisch und finanziell gesehen. :P
      Bremsen etc sind ja beim GTI nunmal auch teurer, als bei ein weniger motorisierten Wagen...

      Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
      Ja das stimmt, ich fahre im Alltag grundsätzlich nur Diesel...aber selbst einen GTI finde ich vom Unterhalt noch sehr günstig. Auch was die Bremse anbelangt, wenn ich das im Verhältnis zu AMG sehe geradezu ein Schnäppchen :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Bei C Coupé kann ich nur an die wahre C Klasse denken. Und das ist ein Opel Kadett C GT/E in Gelb Schwarz.
      Den hatte ich auch mit der 2L Maschine das waren noch Zeiten :sabber:

      Leider war mir der Motor verreckt weil sich die Ölpumpe verabschiedet hat klassischer Kolbenfresser. Aber damals gab es auf dem Schrottplatz einen Motor für 500DM der lief wieder ohne Probleme.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carstilein schrieb:

      christo1337 schrieb:

      Ich glaube viele haten nicht diese Autos an sich sondern die Personen, die häufige solche Autos fahren und wie sie sich damit verhalten. [...]
      Das trifft es ziemlich auf den Punkt! :P
      Dennoch kein Grund alle über einen Kamm zu scheren^^ Oder soll wir nun auch anfangen gegen GTIs zu schießen, weil da nur junge Proleten drin sitzen? Oder Opel Meriva und Golf Plus, weil da nur langsame und desorientierte Renter den Verkehr behindern? Wo fängt das an und wo endet das?

      Aber ja, es geht schon gegen bestimmte Zielgruppen und Charaktere. Und ja, auch Klischees haben ihren Ursprung.
    • Nein, Bartosch.

      Das ist kein Grund. Aber leider bestätigen viele solcher Fahrer diese gegen-sie-Denkweise, weil sie sich eben
      dementsprechend saumäßig verhalten.

      WIe es der Zufall will, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
      Ich wohne auf dem Lande in einem recht kleinen Dorf mit 3.000 Seelen.
      Es gibt an der Hauptstraße eine dumme enge Kurve, die schon von sich aus sehr eng ist. Nun sind dort eingezeichnete
      Parkplätze für die Anwohner. Dort stand auch ein Auto. Alles gut, darf ja sein.
      Aber musste nicht direkt gegenüber ein SUV schräg auf dem Bürgersteig parken, weil die nette "Fahrerin" nur mal schnell
      Brötchen aus der Bäckerei holen wollte.

      Es war Berufsverkehr in beide Richtungen. Das heißt, der Stau war vorprogrammiert.
      Innerhalb von zwei Minuten standen in beide Richtungen min. 30 Autos, weil leider viele den Weg durchs Dorf auch als
      Abkürzung benutzen...
      Ich habe mir meinen Teil natürlich gedacht und deshalb fand ich den Beitrag gerade so treffend.
      Klar, hätte auch ein dicker Benz, Mercedes oder Ferrari sein können. Aber nein, es musste ein SUV sein.
      Und was für ein Schiff!

      Wegen des Staus könnte ich mich aber auch darüber ärgern, weil extra eine Umgehungsstraße gebaut wurde.
      Aber nein, die ist zwei Kilometer länger zu fahren und wird deshalb nicht benutzt. Ich verstehe manchmal die Autofahrer
      nicht?!?!?

    • Ich habe mir ja auch schon diverse Gedanken gemacht was nach meinem Golf kommen soll.

      Nun bin ich etwas auf die Skoda Schiene geraten. Ein guter Arbeitskollege, versucht mir die Octavia RS Modelle schmackhaft zu machen.
      Ich muss aber wirklich sagen das hier die Preis - Leistung stimmt. Ich bin nun daran mit seinem freundlichen des Vertrauens für eine Probefahrt einen Termin zu finden.

      Ich habe mich auch vorab schon etwas auf dem Markt umgeschaut. Es muss kein ganz neuer Sein. Die 19er FL Modelle mit der umstrittenen Front gefallen mir.
      Ja, entweder es wird einem schlecht, oder es gefällt einem :D

      In der Schweiz gibt es auch auf eine 290 Stück limitierte Sonderedition " RS Final Edition" gepumpt auf 290 PS.

      Hier mal 2 Bilder.

      Ich werde sicherlich in der nächsten Zeit eine Probefahrt in einem RS Modell machen.

      Grüsse

      Michael

      Dateien
      • Unbenannt1.PNG

        (490,48 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.PNG

        (930,16 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Mit einem Octavia machst du nichts falsch. Wenn dich aber Skoda interessiert könntest du mal zum Leon Cupra ST schielen... da hast du auch Allrad :)
      Danke. Werde ich bestimmt auch in betracht ziehen und mal anschauen. Was mir aber im Seat nicht so gefällt ist das Interieur. Da gibt es bei uns Verschiedene Versionen.
      300 / 340 und 370 PS ?( Allrad ist aber im Vergleich zum Octavia für mich kein Killer. Obwohl ich Allrad so wie im R wirklich genial finde.

      koenigdom schrieb:

      Also bei uns kostet der Leon Ausstattungsbereinigt gut 5.000€ weniger als der Octavia RS, hat dafür aber anstatt GTI einen R Motor und Allrad
      Liegt bei uns auch höher als Octavia. Je nach Ausstattung.
    • Ich bin ebenso noch unentschlossen was es nach dem Golf geben soll. Es ist zwar noch etwas Zeit aber ich mach mir bereits Gedanken. Es soll Richtung leasing gehen, vllt sogar von der Firma bezahlt. Da der neue Octavia und Golf 8 mich nicht so 100% im Dreieck springen lassen hab ich aktuell mit dem Gedanken an den BMW 3er G21 gespielt. Werde es aber nochmal genau durchrechnen.

    • Ich habe meinen Golf erst ein paar Monate und habe vor ihn etwa fünf Jahre zu fahren. Da ich dem Elektroauto gegenüber aufgeschlossen bin, gehe ich davon aus, daß es in die Richtung bei mir gehen wird.
      Dabei steht der in meinen Augen etwas zweifelhafte Umweltaspekt, bei mir, nicht an erster Stelle, sondern eher das technische Interesse. Vermutlich wird die Entwicklung in dieser Zeit große Fortschritte machen, deshalb ist es zu früh sich auf eine Marke oder ein Modell festzulegen. VW schaue ich mir dann aber zuerst an.

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

    • Q-ga schrieb:

      ....
      Dabei steht der in meinen Augen etwas zweifelhafte Umweltaspekt, bei mir, nicht an erster Stelle, sondern eher das technische Interesse. Vermutlich wird die Entwicklung in dieser Zeit große Fortschritte machen, deshalb ist es zu früh sich auf eine Marke oder ein Modell festzulegen. VW schaue ich mir dann aber zuerst an.
      Deine Aussage gefällt mir.
      Ich hoffe und denke, dass in den nächsten Jahren noch ordentlich was passiert.

      Hoffentlich auch in Sachen Umwelt!
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • @Q-ga
      Das mit dem Elektroautos sehe ich auch so. Es ist ein Anfang der in die richtige Richtung geht. Aber es ist halt noch nicht serienreif für Jedermann.
      Letztendlich muss es ja zu den Bedürfnisse des jeweiligen Fahrer passen und für Langstreckenfahrer bleibt bisher halt nur der Diesel. Deswegen wird das nächste Auto auch wieder ein Diesel. Im Mai diesen Jahres ist es dann soweit. Falls jemand gute Tipps hat welche Autos so in Frage käme nur her damit. Vielen Dank :)