Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte baue keine Gasanlage in den BMW. Der Motor mag das gar nicht und vom finanziellen lohnt sich auch nicht wirklich.

      ANZEIGE
    • Weil?
      Ich habe für den E91 N52 schon ein Angebot für eine Prins-VSI-2 mit einem Unterflurtank und Endschalldämpfer(weil der Originale im Weg wäre) für 2800,-EUR.
      Nach 18 Monaten wären die Kosten wieder drin und danach finanziell auf Diesel Niveau.

    • Mein Schwiegervater fährt seit Jahren einen M54 im E39 auf LPG. Sein Bruder einen M271 im W203. Und ein M54 im E60 fährt in der Verwandtschaft ebenfalls auf LPG. Diese drei Fahrzeuge werden hier täglich bewegt und jährlich ca.10tkm in den Urlaub gefahren. Sprich, alle drei haben schon problemlos mehr als 200tkm auf dem Zähler. Ohne Probleme.
      Und die jährliche Wartung mit Filterwechsel und Dichtheitsprüfung gehört halt dazu. Das sind keine 100EUR im Jahr. Die zahle ich ja beim Golf schon nur für den jährlichen Inspektionsservice ohne Ölwechsel.

    • Hat die skoda oktavia vrs gemini Felge jemand am Golf verbaut?


      liebe Grüße Alex

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • koenigdom schrieb:

      Willst du wissen wie es aussieht oder ob es passt? :)
      Wie es aussieht und ob die Felgen überhaupt passen.
      lg alex
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • koenigdom schrieb:

      Passen tun sie und sehen auch gut aus :) Hatte sie montiert aber hab leider kein Foto gemacht X/
      schade ich suche verzweifelt im Internet ein Foto wo man einen Golf mit den Felgen sieht aber ich finde kein Foto :(
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Das nächste Auto wird Golf 8 GTD. Alternativ Audi s3. Was anderes kommt nicht in Frage.

      ANZEIGE
    • NeuerGolfer schrieb:

      Ich bin 72 und mein Sportsvan ist ein Jahr alt. Ich denke, mein nächstes ist so ein großer schwarzer Kombi mit silbernen Palmwedeln an der Seite :saint:
      Cooler Humor finde ich gut so mit dem Thema umzugehen :thumbup:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • erc483 schrieb:

      Ich wollte bei einem VW Händler gegen einen E91 330d für 20.000EUR tauschen. Abgelehnt. Hab 21.000EUR für den BMW geboten. Wieder abgelehnt.

      Hatte auch mal zum Spaß bei VW nachgefragt, ob man den meinen aktuellen G7 sozusagen gegen einen beim Händler stehenden GTI "tauschen" könnte - gerne auch mir einer extra Zuzahlung.

      Die Wertermittlung für meinen Golf war lächerlich - Navi, Getriebe, Kilma/Klimaautomatik und die zurückgelegten Kilometer - das wars. Mehr wollte man nicht wissen & dementsprechend lächerlich war die Aussage über den Wert des Fahrzeugs. Hab jetzt ein Angebot (privat) in Höhe von 15.500€ vorliegen. Mal sehen...

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Stimmt, es waren schon immer Verbrecher. Aber nicht so krass wie es jetzt der Fall ist. Privat bekommt man das Fahrzeug nicht verkauft, weil die auf Pump Käufer nicht flüssig genug sind. Ich biete schliesslich keine Ballonfinanzierung an. Und die Händler wollen ihren eigenen Schrott nicht mehr zurück. Entweder wird bei der Inzahlungnahme abgezockt oder bei einer Rückgabe am Ende der Ballonfinanzierung bzw. eines Leasings wird alles versucht um die Rechnungssumme für Schäden nach oben zu treiben.
      Vor allem, macht euch mal den Spaß und schaut mal was für Leute als Einkäufer bei den Vertragshändlern sitzen. Der Ali hockt längst nicht mehr in seinem Container auf einem Schotterplatz. Der kauft jetzt bei VW ein.

    • Wenn ich einen 9 Monate alten Golf 40% unter Listenpreis bekomme, dann weis man doch sofort wo der Hammer hängt.
      Mir war sofort klar entweder ich bin bereit den Golf längerfristig zu fahren, oder ich verbrenne Geld.
      Früher habe ich auch oft meine Fahrzeuge gewechselt und nicht selten sogar mit Gewinn verkauft, die Zeiten sind aber vorbei.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40