Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fahrer404 schrieb:

      Ich habe mitbekommen das man meistens wenn es gut läuft 10% beim Kauf von Gebrauchtwagen runterhandeln kann weil Händler das gerne auf den Preis drauf schlagen. Geht das nur bei Privathändlern oder auch bei Vertragshändlern (Große VW Vertragshändler)? z.b. bei 20.000€ 2.000€ runter?
      Wäre schön wenn...Mein Händler ging gerade mal 390€ vom Preis runter. Und die Zulassung musste ich auch noch bezahlen. Dafür habe ich mich mit ihm geeinigt das ich bei Wartung und Service die Teile selbst mitbringen kann. Macht hier auch nicht jeder Händler...
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Andere Frage. Mache momentan eine Liste was ich alles prüfen möchte dann beim Autokauf mit einer Mobilecheckliste.
      Jetzt kommen die ersten Fragen in mir auf wo ich auch nach Internetrecherche keine richtig klare Antwort darauf finde.

      1. Woran kann ich erkennen ob das Motoröl schlecht/alt ist? Wenn es schwarz anstatt bräunlich ist? (Bezogen auf Probefahrt)
      2. Kann ich beim golf 7 oder golf 6 selber prüfen ob der zahnriemen noch ok ist oder muss ich da viel wegbauen? (Bezogen auf Probefahrt)
      3. Kann ich beim golf 7 oder golf 6 selber prüfen ob der keilriemen noch ok ist oder muss ich da viel wegbauen? (Bezogen auf Probefahrt)


      Stimmt es dass wenn wenn bei der Kupplung der Schleifpunkt erst sehr spät kommt das ein Anzeichen ist dass die Kupplung kaputt ist? Oder wie erkenne ich sonst den Zustand der Kupplung?

    • @fahrer404

      Nichts für ungut, aber es trägt wirklich nicht zur Übersicht bei, wenn Fragen nach einem Gebraucht-Wagencheck und wie man bei einem Auto Öl kontolliert wird hier in diesem Thread gestellt werden!


      Zu deinen Fragen:

      Wie schon vorgeschlagen, wenn Du keine Ahnung hast (was überhaupt nichts Verwerfliches ist), nimm jemanden mit beim Fahrzeugkauf oder lass beim ADAC o.ä. Organisationen einen Gebrauchtwagencheck machen. Jeder seriöse Verkäufer lässt sich darauf ein.


      Auch wenn es nicht hierher gehört, deine Frage nach der Ölkontrolle:

      Nach ca. 10 sekündiger Recherche spuckt Google folgendes aus: ;)

      Ölstand prüfen
      1. Das Fahrzeug sollte mit betriebswarmem Motor auf einer möglichst ebenen Fläche stehen.
      2. Stellen Sie den Motor ab und lassen Sie den Wagen fünf Minuten stehen. ...
      3. Die Motorhaube öffnen.
      4. Den Peilstab finden Sie oft gekennzeichnet durch eine auffällige Farbe (meist gelb) im Motorraum.
      Gilt auch für den Golf

      Und selbstverständlich öffnet man den Motoröldeckel nicht bei laufendem Motor- Sonst fliegt Dir das Öl um die Ohren!

      Und bitte jetzt BTT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • fahrer404 schrieb:

      Ja natürlich ist das die einfache Lösung. Aber ich will ja alles lernen deswegen die Fragen
      Ich empfehle eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, da lernt man dann fast alles der Rest kommt mit der Erfahrung über die Jahre.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Am besten machst du ein eigenes Thema für dein Problem auf um hier nicht alles offtopic zu überfüllen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Zum Thema Preissenkung beim Händler:

      Ich habe für meinen Jahreswagen 22.140 € bezahlt. Meine Versuche zu handeln:

      1. Kleiner Kratzer in Schweinwerferglas, kann man was am Preis machen?.... Nein wäre nicht möglich
      2. Einen Satz Winterreifen dazubekommen? Muss nichts dolles sein.... Nein wäre nicht möglich
      3. Wenigstens glatt machen auf 22.000 €... Nein wäre nicht möglich.
      4. Zulassung auf Kosten des Händlers?... Nein wäre nicht möglich.

      … dann habe ich aufgegeben :cursing: :D

      Das Argument des Verkäufers war stets:" Wenn Sie den Wagen nicht für den Preis kaufen, dann tut es mit Sicherheit jemand anderes... ich muss mit dem Preis nicht heruntergehen um das Auto zu verkaufen."

      Also nix mit verhandeln beim Händler ||

    • Toni schrieb:

      Zum Thema Preissenkung beim Händler:

      Ich habe für meinen Jahreswagen 22.140 € bezahlt. Meine Versuche zu handeln:

      1. Kleiner Kratzer in Schweinwerferglas, kann man was am Preis machen?.... Nein wäre nicht möglich
      2. Einen Satz Winterreifen dazubekommen? Muss nichts dolles sein.... Nein wäre nicht möglich
      3. Wenigstens glatt machen auf 22.000 €... Nein wäre nicht möglich.
      4. Zulassung auf Kosten des Händlers?... Nein wäre nicht möglich.

      … dann habe ich aufgegeben :cursing: :D

      Das Argument des Verkäufers war stets:" Wenn Sie den Wagen nicht für den Preis kaufen, dann tut es mit Sicherheit jemand anderes... ich muss mit dem Preis nicht heruntergehen um das Auto zu verkaufen."

      Also nix mit verhandeln beim Händler ||
      Dann hätte ich wahrscheinlich ein anderes Auto gekauft. Gibt normalerweiße genug Auswahl außer ist ein sehr exotisches Fahrzeug.
    • Ich kenne all diese Sprüche nur zu gut, ich sage dann immer freundlich...dann soll es nicht sein gibt auf dem Markt noch Millionen andere einen schönen Tag noch.
      Ich habe an meinem eh schon extrem günstigen Preis noch 500 Euro runter bekommen, und da es November war noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu.
      Man muss nur suchen und ganz wichtig Geduld haben, und die Chemie zwischen Verkäufer und Käufer muss passen.
      So arrogante Verkäufer sind bei mir genau richtig mit denen mache ich mir gerne einen Spaß. Besonders negativ in all den Jahren sind mir Verkäufer bei Porsche unter gekommen, die Leben wirklich in einer anderen Welt und ein Preisnachlass fast unmöglich.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • 1280x960.jpg


      Ich bin aktuell echt am überlegen, mein 1.2 tsi nächstes Jahr zu verkaufen und so etwas zu holen :D Dann würde ich mein 1.5 selber fahren und den ceed meiner Freundin geben xD

      Ich finde die 2019er Modell von Hyundai, Kia usw garnicht so schlecht. Man bekommt jetzt kein High End Qualität aber dem entsprechend legt man auch kein "High End" money auf den Tisch :D

      Mich würde es nicht wundern, wenn der Golf 8 optisch nicht gut aussieht und der Preis utopisch ist, dass einige zu Hyundai und Co greifen werden :D

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/