Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :|
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fahrer404 ()

    • Musst du wissen, was dir wichtig ist. Ich würde eher zu dem aus Schmalkalden tendieren. Besser ausgestattet, Xenon, Led-Rückleuchten, PDC, Klimaautomatik.

      Ist zwar etwas älter, hat aber weniger Kilometer.

      Und ich denke, die 10PS Unterschied sind nicht so extrem. Ich habe den 7 Vari FL mit 150PS, meine Schwester hat nen Leon ST mit 140PS, viel merkt man da meiner Meinung nach nicht.

    • fahrer404 schrieb:

      Das einzige was mir fehlt ist die Klimaautomatik.

      Ich hab die Antwort vom Verkäufer erhalten.
      FIN fängt mit WVW an. Also Deutsches Auto :sabber:
      PDC Nachrüstung sollte möglich sein.


      Und hab nachgeschaut der 140PS Motor wurde 2012-2014 gebaut der 150PS Motor 2014-2017 heißt scheint ein neuerer zu sein.


      Dann im Vergleich zwischen den beiden

      Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline BMT R-LINE als Limousine in Donaueschingen


      Volkswagen Golf VII Lim. 1.4 TSI ACT Highline als Limousine in Schmalkalden


      Was ratet ihr mir welcher sich für den Preis besser anhört oder wie weit soll ich da mal versuchen runter zu handeln?


      Beim ersten ist halt keine Klimaautomatik und aufgrunddessen dass nur Sommerreifen dabei sind müsste ich da 1.Winterreifen nachrüsten und 2.PDC.
      Hat aber das Winterpaket.


      Beim zweiten muss ich halt 4h fahren um hinzukommen und scheint der ältere Motor zu sein und hat kein Winterpaket dafür aber Klimaautomatik und das Lichtpaket.

      Spontan beim Durchlesen auch gefühlt mehr Emotionen beim zweiten Wagen in Schmalkalden
    • Ich habe gestern hier an der tankstellle den i30 Fastback N in dem Grau gesehen. Dass ich den i30 n an sich schon mag, dürfte ja kein Geheimnis sein. Aber der ist ja jetzt sogar designtechnisch echt toll. Wenn ich das Geld hätte, wäre der schon bestellt :saint:

      Dateien
      • maxresdefault.jpg

        (145,21 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bin am Wochenende mal den Proceed GT probegefahren:

      [IMG:https://cdn.drivek.it/configurator-imgs/cars/de/800/KIA/PROCEED/32866_KOMBI-5-TURER/kia-proceed-2019-roof-view.jpg]

      Das Teil stand in "Deluxeweiss Metallic" mit Vollausstattung (außer Automatikgetriebe) auf dem Händlerhof, Listenpreis knapp EUR 35.000. Hier meine Eindrücke:

      - Innenraum sorgfältig und auch recht stilvoll eingerichtet, u.a. mit angenehm dick gepolstertem Lederlenkrad (sicher Geschmackssache, mir gefiel's besser als das vom Golf)
      - Die Komfort-Features Ein-/Ausparkassistent und Keyless-Go funktionierten absolut problemlos.
      - Brauchbare Rundumsicht mit Ausnahme des schießschartenartigen Heckfensters. Ich dachte zunächst, der Innenspiegel ist irgendwie defekt/konkav, aber mehr "Rück-Sicht" ging einfach nicht! 8|
      - Die JBL-Anlage lieferte guten Sound und das Infotainment war nach sehr kurzer Eingewöhnung auch leicht zu bedienen.
      - Sehr bequeme Sportsitze mit genau der richtigen Portion Seitenhalt, ohne einzuengen.
      - Handliches Fahrverhalten; man benötigt im Vergleich schon etwas mehr Kraft für die Lenkung, war aber noch angenehm.
      - Schaltung insgesamt gut, aber gefühlt etwas längere Schaltwege als beim Golf.
      - Über Sport-Taste zuschaltbarer Sound-Aktuator: Wer braucht sowas? Jede 80er-Jahre-Spielkonsole klingt besser... :thumbdown:
      - Elastischer Motor mit gutem Durchzug auch aus niedrigeren Drehzahlen (< 2.000 upm).
      - Kupplung kommt im Vergleich zum Golf extrem früh; habe das Teil mehrmals abgewürgt bevor ich vom Hof kam.
      - Ein nettes Feature des Golf habe ich recht schnell vermisst: Dass der Tempomat auch nach einem Gangwechsel aktiv bleibt, ist schon eine feine Sache.
      - Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h wurde das Fahrverhalten arg schwammig und der Wagen gefühlt sehr leicht auf der Hinterachse. Hatte mich gefragt, ob das an der etwas zweifelhaften Aerodynamik lag (ein Fließheck ist da halt tendenziell eher kritisch, siehe Audi TT) oder am Reifenluftdruck. Laut Bordcomputer hatten die 3,2 bis 3,4 bar. Sind das vlt. noch die Schiffstransport-Werte aus Korea? :rolleyes:
      - Letzteres führte auch dazu, dass man schon bei moderaten Bremsmanövern aus hoher Geschwindigkeit in Autobahnkurven gut am Lenkrad zu tun hatte, damit die Kiste in der Spur blieb. Kann mir i-wie nicht vorstellen, dass Golf R-Fahrer ein ähnliches Fahrverhalten tolerieren würden. An dem Tag war's arg windig, vielleicht lag's auch ein Stück an der Windanfälligkeit der Karosserie?
      - Die Bremsen beißen ansonsten ordentlich zu, da konnte man nicht meckern!
      - Als Spitze hatte ich mit dem 1,6 Turbo/204 PS knapp über 230 km/h auf dem Tacho stehen, bevor mich der Verkehr wieder eingebremst hat (die A3 Richtung Arnheim ist ja größtenteils erfrischend tempolimitfrei); etwas mehr wäre sicher noch drin gewesen.
      - Was ich mir gar nicht angesehen habe ist der Platz auf der Rückbank und den Kofferraum. Hole ich demnächst bei einem weiteren Besuch des Händlers wohl noch nach.

      Fazit: Wenn man den evtl. nur mit dem kleineren Motor nimmt und es dann nicht so fliegen lässt, ist das eine ordentliche und vernünftige Alternative zum Golf, vor allem (aber nicht nur) preislich.

    • Interessanter und aussagekräftiger wäre es gewesen eine kurvige Landstrasse oder sogar eine kleine Bergstrasse (wenn möglich) als Teststrecke anzupeilen.

      Auf der Autobahn kannst bei einem Auto leider gar nix feststellen ausser V-max, Spurtreue und Windgeräusche!

      Anbremsverhalten, Einlenkverhalten, Herausbeschleunigen aus Kurven, Stabilität der Bremsen nach einigen harten Anbremsen, Über- oder Untersteuern, Ausgewogenheit des Fahrwerks, Abstimmung des Getriebes und und und....!

      Vielleicht beim nächstenmal, wenn man ein Auto "testet" darauf achten, dann kann man sich auch ein Bild über das gefahrenen Auto machen ;) !

    • Du, Bergstraße immer gern, aber hier am Niederrhein?!? :rolleyes: Und verglichen mit einer unlimitierten Autobahn sind die Landstraßen ringsum auch eher langweilig: Entweder schnurgerade oder bei der kleinsten Kurve steht Tempo 70 mit Blitzern direkt dahinter. :facepalm: Ich denke, je nach Umgebung und persönlichen Vorlieben hat da einfach jeder auch andere Ansprüche an so ein Auto.

    • fahrer404 schrieb:

      Das einzige was mir fehlt ist die Klimaautomatik.

      Ich hab die Antwort vom Verkäufer erhalten.
      FIN fängt mit WVW an. Also Deutsches Auto :sabber:
      PDC Nachrüstung sollte möglich sein.


      Und hab nachgeschaut der 140PS Motor wurde 2012-2014 gebaut der 150PS Motor 2014-2017 heißt scheint ein neuerer zu sein.


      Dann im Vergleich zwischen den beiden

      Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline BMT R-LINE als Limousine in Donaueschingen


      Volkswagen Golf VII Lim. 1.4 TSI ACT Highline als Limousine in Schmalkalden


      Was ratet ihr mir welcher sich für den Preis besser anhört oder wie weit soll ich da mal versuchen runter zu handeln?


      Beim ersten ist halt keine Klimaautomatik und aufgrunddessen dass nur Sommerreifen dabei sind müsste ich da 1.Winterreifen nachrüsten und 2.PDC.
      Hat aber das Winterpaket.


      Beim zweiten muss ich halt 4h fahren um hinzukommen und scheint der ältere Motor zu sein und hat kein Winterpaket dafür aber Klimaautomatik und das Lichtpaket.
      Ok. Danke nochmal an @JaNico und @Rodelkoenig für den Hinweis.
      :|
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von fahrer404 ()

    • @fahrer404

      Ich finde den 140 PS'ler nicht schlecht. :P
      Hat eine schöne Grundausstattung, die Laufleistung ist gut und er steht gut da...

      ... wenn da nicht der ungepflegte Innenraum wäre. :thumbdown:

      Sorry, wenn ich das so sage. Aber ein Händler, der etwas auf sich hält, stellt niemals Fotos in Netz, wo der Innenraum
      so staubig und fleckig ist. Ich würde dann dort doch nicht zugreifen, weil ich Angst davor hätte, dass er es später mit
      der Pflege und seiner Arbeitsweise auch so handhabt. (oder gehandhabt hat)

      Ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich so negativ schreibe. Aber leider zeigt meine Erfahrung, dass sich solche
      Händler später gerne als *rschlöcher heraus kristallisieren, wenn es um Garantieansprüche oder derartigem geht.
      Das ist NUR meine Meinung. Du musst wirklich für dich selbst entscheiden, bei welchem Golf du letztendlich zuschlägst.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Glückskauf tätigst und einen tollen Wagen ergatterst! :thumbup:
    • Naja die Suche nach einer R-Line stellt sich echt als schwer heraus. Muss wahrscheinlich einfach schauen was es in meiner Nähe viel gibt und da das beste nehmen.
      Wenn ich mal später reicher bin kaufe ich mir da halt gleich einen R. Man kann ja träumen aber sollte realistisch bleiben wenn es so wenig Angebot gibt.
      Man kann eben nicht immer alles haben was man will sollte ich auch mal mit meinem Alter langsam lernen. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fahrer404 ()

    • Ja, ich kann dich gut verstehen. ;)

      Mir ging es damals so, dass ich einen BMW oder Audi wollte.
      Bin also zum Audi/VW-Haus gefahren und sah auf dem Parkplatz aber "meinen" Golf stehen.
      Ist eine CUP-Edition, mit sehr viel Sonderausstattung. Zwar keine R-Line, sieht aber trotzdem
      klasse aus und bietet mir alles, was ich brauche.
      Manchmal sogar zu viel. Zum Beispiel nutze ich das automatische Einparken fast nie oder
      den Regensensor stelle ich auf "Aus", weil ich selbst entscheiden will, wann der Wischer
      seine Arbeit verrichten soll. Oder Sitzheizung - noch habe ich keine Hämorrhoiden.

      Aber dennoch gut, dass er es hat... :thumbsup:

      Also wie gesagt, ich sah meinen Golf beim Händler und habe mich sofort verliebt.
      Der gefiel mir besser, als die BMWs und Audis, nach denen ich vorher im Netz gegoogelt hatte.
      Und die Probefahrt hat mich dann komplett überzeugt. :love: :love: :love:

      Zu der Zeit (Modell 2015) war das Angebot für Golf 7 sehr groß. Die hast du praktisch überall nachgeschmissen
      bekommen. Und zusätzlich zu der Sonderausstattung inklusive konnte ich beim Händler einen guten Nachlass
      heraushandeln, obwohl es ein Neuwagen war. Okay, nicht ganz.

      Eine Tageszulassung mit dem "Oberbürgermeister" der Stadt Wolfsburg im Fahrzeugbrief als erster
      Besitzer. Find ich total lustig. :P

    • Sieht nicht schlecht aus!

      Wobei mir auch der neue 2019er Tipo gefällt.

      Aber leider nur bis max. 120PS zu haben, selbst als Sportversion. ;(

      Meine Mutter fuhr damals einen Tipo von 2000 mit 75PS und ich bin den auch als gefahren.
      War zwar nicht gerade angenehm, aber zuverlässig war der trotzdem. Kaum in der Werkstatt und kaum
      Reparaturkosten.

      Ich denke mal der 2019er erhält bestimmt eine gute Bewertung beim ADAC...

      (Und er hat noch eine normale Handbremse!!! :love: )

      Typo1.jpg

      Typo2.jpg

      Typo3.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()