Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daß das nächste Auto.einen etwas höheren Einstieg haben soll, war klar, aber ob es ein Tiguan, Sportsvan oder Ateca als Jahreswagen werden sollte, war bisher offen.Eine Probefahrt mit einem Mercedes GLC hat doch sehr beeindruckt. Vorallem die 9-Gang Automatik und das ILS hat es mir jetzt angetan. Gute Angebote an Vorführern und Jahreswagen gibts auch dazu. Man könnte doch überlaufen zum Stern

      ANZEIGE
    • @Route66
      War nur Spaß, von mir aus kann sich jeder kaufen was ihm gefällt.
      Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, ansonsten wöllten wir Männer ja alle die gleiche Frau. :grins:
      Und wie heißt es noch so schön, auch andere Väter haben schöne Töchter. :sabber: :headbang:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • crankdoc schrieb:

      Mir führt das zeitlich auch zu weit alle ausgewählten Fahrzeuge durchzuschauen und zu vergleichen. Müsste aufgrund der Anzahl und des Umfangs der Ausstattungen schriftlich anhand von Vergleichslisten erfolgen. Da bin ich raus.
      Hab mir lediglich den Facelift angesehen. Und steht praktisch fast nur Serienausstattung zu lesen. Hätte mich auch gewundert wenn es für das Geld einen passabel ausgestatteten Facelift gibt. Wär so nichts für mich.

      Und:
      Niemand hier weiß welche Prioritäten du bei Ausstattungen setzt. :dontknow:
      Nimm dir Zeit!!

      Geduld und Besonnenheit sind unerlässlich beim Autokauf wenn es nicht nur um 2-3000€ geht.
      • Setze dir dein finanzielles Limit
      • Lies so viele Fahrzeugbeschreibungen wie möglich. Du wirst viel über Ausstattungen, Pakete und Zusammenhänge lernen. So kannst du auch zwischen den Zeilen lesen. Nicht alle Ausstattungslisten sind vollständig, absolut zutreffend und sorgfältig erstellt! Vor allem erkennst du Luftpumpen ohne Sonderausstattungen wo dir dann Serienausstattungen groß angepriesen werden!
      • Besorge dir eine Preisliste samt Prospekt vom freundlichen. Muss/kann nicht die von dem Baujahr sein für das du dich interessierst. Hilft dir trotzdem dich durch die Ausstattungen durchzufinden.
      • Schau dir Autos und Ausstattungen live an und wähle aus.
      • Habe immer Stift und Papier dabei und mache dir Notizen.
      • Fahre verschiedene Motor-/Getriebekombinationen Probe um dir selbst ein Urteil zu bilden.
      • Und nochmal: Nimm dir Zeit! Die Genugtuung nach dem Kauf wenn du für deine Wünsche und dein Budget den bestmöglichen Golf gefunden hast wird den Aufwand lohnen!

      Ja hast schon recht. Hab mich mal im Detail mit den Austattungen beschäftigt.
      Getriebe muss ich nicht testen. Ich weiß dass ich selber schalten will. Automatik finde ich zu langweilig.
      Es soll aufjedenfall ein 2013-2016er Modell werden weil ein Facelift Modell zu teuer ist.

      Golf 7 Austattung

      Unfallfrei
      5Türer
      Benzin
      Grüne Plakette
      mindestens 120-150ps
      KM-Stand: maximal 60.000KM
      Verbrauch: maximal 10l/100KM
      Getriebe: Manuell
      Scheckheftgepflegt
      ABS
      Zentralverriegelung

      EZ ab 2013-2016
      Composition Media(Bluetooth-Schnittstelle)
      DAB+ (Ab 2025 kein UKW Radio mehr)
      Climatronic

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fahrer404 ()

    • fahrer404 schrieb:

      - Alu-Dekoreinlagen für die Instrumententafel und Türverkleidungen(R-Line-Interieur-Paket)
      Wo sehe ich denn die Dekoreinlagen genau? Hab die bisher nie wirklich wahrgenommen auf den Bildern.
      In den Türverkleidungen sieht man das auf jeden Fall wenn man drauf achtet. Ich weiß nur nicht, wie das beim "normalen" Golf aussieht.
      Bezüglich Instrumententafel bin ich gerade selbst etwas verwirrt. Das ist auch eine Frage der Definition. Das selbe Alu-Dekor, das man in den Türen findet gibt es jedenfalls auch noch einmal über dem Handschuhfach. Könnte damit gemeint sein.

      fahrer404 schrieb:

      - spezielle Lüftungsgitter(R-Line-Exterieur-Paket)?

      Ist damit gemeint das vorne auf der Front das R-Line Symbol auf dem Kühlergrill ist?
      Naja, das ist nur das kleinste Detail dabei. Die komplette Stoßstange ist anders geformt. Sieht man doch sehr deutlich wie ich finde. Die R-Line Stoßstange sieht fast aus wie die des "R".


      fahrer404 schrieb:

      - logo im infortainment bei r-line

      Was ist damit gemeint?
      Dass beim Starten nebst VW Logo auf dem Bildschirm auch der Schriftzug "R-Line" erscheint.
    • Route66 schrieb:

      Oschi2412 schrieb:

      zum Benz zu gehen ist wie Bayern/Dortmund
      zum Thema Fußball: definiere Fußball
      22 Erwachsene die sich um einen Ball streiten schlimmer als kleine Kinder .... :whistling:
      Ne ne, da ist Geld im Spiel. :P

      Der proceed ist gar nicht mal so verkehrt, bis auf bestimmte Details...

      Ich war letzte Woche mit meinem Papa bei Mercedes in Dortmund. Boar... Gibt schon geile... :love: Hätte ich ja nie gedacht, dass ich das mal sage :facepalm:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • FloSchi schrieb:

      1.8TSI gab's meine ich nur im Alltrack und in Reimporten aus Nordamerika. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
      Ist korrekt. Aber haben oder hatten die nicht gravierende Probleme mit Ölverbrauch und Kolbenringe?
      Fährste quer siehste mehr :fahren:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinkcream69 ()

    • Klar kann man sich beim Reimport auch Dinge dazukonfigurieren. Aber oft...ich wiederholen...OFT sind die von der Grundausstattung schlechter, siehe dem Golf oben. Keine PDC. Der hat zwar n Abstandswarner, aber keine PDC vorn oder hinten. Und natürlich ist ein Reimport auch kein schlechteres Fahrzeug, ist ja derselbe Kram drin, wenns nicht gerade n Ami ist.
      Wollte ja nur darauf hinweisen. Mein Bruder hat auch n Oci als Reimport, aber volle Hütte. Nur die Sitzheizung war nicht drin. Hat der Händler aber nachgerüstet.

    • fahrer404 schrieb:

      Reimport hört sich schlecht an...
      Unsere beiden sind auch EU Wagen. Jeweils als Neufahrzeuge mit Highline Ausstattung gekauft. Waren eigentlich für den polnischen Markt.
      Haben es bis jetzt nicht bereut. Und die Ausstattung siehst du ja vor dem Kauf und entscheidest, ob dir was fehlt.

      Der Golf oben ist allerdings wirklich seeehhhrr spartanisch ausgestattet.

      Gruss Nico