Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tesla Model III vielleicht 2019/20

      gruss
      golfi5000

      GOLF VII GTD MJ2016

      ANZEIGE
    • Da ich meinen erst neu habe, und ich ihn sicher einige Jahre fahren werde, mal abwarten was sich bis dahin auf dem Markt tut.
      Aber sehr wahrscheinlich wird es ein Toyota Hybrid. Da wir mit Toyota extrem gute Erfahrungen gemacht haben.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Da mein Z3 Coupé ja noch in der Garage steht und der Golf 7 weg ist, gab es nur eine einzige Alternative: Tiguan!

      Dennoch, der Golf war ein super Auto ohne Macken und Allüren, ich habe den wirklich gerne gefahren und der
      1,2er war genau richtig für mich. Ich habe noch nie ein Auto so wehmütig abgegeben!
      hoffentlich ist der in gute Hände gekommen.

    • Gestern habe ich zum ersten mal den Spot des neuen Volvo V90 gesehen. Ich bin nicht so der Kombi-Typ, aber das Fahrzeug macht einen echt schönen Eindruck - insbesondere in der "R" Ausstattungslinie.

      [IMG:http://fotos.autozeitung.de/938x704/images/bildergalerie/2016/03/volvo-v90-2_14.jpg]

      [IMG:http://www.inautonews.com/wp-content/uploads/2016/06/Volvo-takes-the-wraps-off-R-Design-Edition-S90-and-V90-18-1024x576.jpg]

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Bei mir wurde es ein Asiate.
      5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung serienmäßig.
      Kein dämliches "Stand der Technik", ausgereifte Fahrzeuge, anständige Werkstätten und in der Anschaffung 10.000€ günstiger als ein vergleichbarer Golf. Verarbeitungsqualität sehr gut. Es knarzt nix, es klappert nix, alles sauber verarbeitet und hochwertig.
      Das Fahrwerk garnicht vergleichbar mit dem Hoppelfahrwerk aus dem Golf. Und Platz im Fond ohne Ende.
      Wenn ich 5 Jahre Ruhe habe, wird der Nachfolger bestellt oder vielleicht ein Hybrid.

      Saß letztens in einem 1er BMW. Grässliches Auto! Raumgefühl wie im Polo, Materialqualität unterirdisch (billiges Plastik wo man hinsieht) und Verarbeitungsqualität wie vor 10 Jahren (alles knarzt und lose, wackelige Blenden. Außen hui, innen pfui.

    • Die "Asiaten" mit der 5- oder 7-jährigen Herstellergarantie hören sich grundsätzlich interssant an. Ich hab Freunde, die solche Autos fahren. Sie hatten viel Ärger mit der Ersatzteillieferung. Auf manche Teile mussten sie mehrere Monate warten. Auch bei der Garantieabwicklung gab es öfter Ärger. Außerdem haben die Preise inzwischen sehr angezogen (vor allem bei den aktuellen SUV).

    • Audi Q5 ??
      Oder Golf 8 GTD/R

      Bevorzuge momentan eher einen SUV aber keine Ahnung was sich bis dahin ändert.

      ANZEIGE
    • Wenn man Deinen Beitrag so zitiert, könnte man meinen Du schreibst über VW.

      Sie hatten viel Ärger mit der Ersatzteillieferung. [...] Auch bei der Garantieabwicklung gab es öfter Ärger. Außerdem haben die Preise inzwischen sehr angezogen (vor allem bei den sktuellen SUV).
    • Ich hatte bei meinem aktuellen Golf bisher keine Probleme bei der Garantieabwicklung. Z. B. meine AHK klemmte manchmal. Ich hab daraufhin eine neue bekommen, auf Vorschlag des Händlers. Nun macht mal VW nicht so nieder.

      Aber wenn der "asiatische" Hersteller einen Garantiefall ablehnt, kann sein Händler auch nichts mehr machen.

    • Ich steh trotz Xenon-Gate auf VAG. Hab jetzt ordentliche Scheinis drinnen und alles ist gut. Mein Golf läuft jetzt super, mein Händler wickelt alles aber auch sehr gut ab.
      Daher wird der Nachfolger zu 99,9% wieder einer aus dem Konzern. Ich liebäugele gerade mit dem Seat Ateca als 1.4 TSI oder , wenn er den wirklich kommt und der Preis stimmt, als Cupra. Der Tausch könnte also schon 2017 stattfinden.

      Hatte eigentlich vor den Golf bis zum bitteren Ende zu fahren, aber ich merke, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nun eher auf ein höheres Fahrzeug wechseln sollte/muss. Unser Alhambra ist da schon echt gut.

    • Ateca gefällt mir auch, nur noch nicht mit Frontantrieb mit 150 ps Diesel lieferbar.
      Hat auch im algemeinen Mängel wie ausfallen des ACC bei Regen, Spaltmaße teilweise nicht gut.
      Tiguan wirkt mir zu wuchtig.
      Volvo wird bestimmt auch bald den V40 erneuern aber wie überbrücke ich die 2-3 Jahre bis ich den gebraucht bekommen kann?

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Mein alten Passi (3BG) hatte ich genau 12 Jahre und der hat mich nie im stich gelassen.
      Seid letztem Jahr nun den Golf und der soll auch sehr lange halten (wenigstens bis 2022).
      Danach möchte ich eigentlich auf elektro umsteigen, also mal sehen was die Zukunft da so bringt.

      Der Tesla Model 3 ist schon nicht schlecht und wenn VW auch solche Reichweiten (wie Tesla)
      schaffen würde dann bleib ich bei VW

    • Wahrscheinlich ein Tiguan mit dem großen Diesel und voller Hütte.
      Bin von FL des Golf7 nicht wirklich überzeugt daran wird die Vorstellung des GTD FL Anfang Dezember wahrscheinlich auch nichts ändern...

      Oder vielleicht auch zurück zum Stern, mal abwarten wie das C-Klasse FL aussehen wird.

      Bestellung im März 2018.

    • Auf jeden Fall keinen VW bzw. ein Fahrzeug der VAG. Habe nur Probleme mit meinem GTD, habe schon keine Lust mehr, mit meinen Mängel in die Werkstatt zu fahren... Zudem heißt es so oft "Stand der Technik", übernimmt VW nicht, oder, es ist halt nur ein Golf...

      Deswegen schaue ich, dass ich nächstes Jahr wieder ein BMW bekomme. Entweder ein 330xd F31 oder 530xd F11 als Touring.
      Bin vorher immer BMW gefahren und höchst zufrieden.

    • So, seit heute Fakt.
      Es wird ein E90 oder noch ein E91 Vor-LCI. Entweder 325dA M57 oder noch ein 325iA N52 auf LPG.
      Meinen E91 325iA fasse ich nicht an. Dafür ist er mir zu schade und soll original bleiben.

      Auf etwas "Neues" habe ich keine Lust mehr.