Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    • StrykerDelkar schrieb:

      Nur die Form des Kofferraums ist weniger gut. der Bora war da mehr Quaderförmig, sodass bis zu 10 Klappkisten rein gingen, jetzt sind es weniger (zumindest nach herkömmlichem einräumkonzept, muss mich da mal nochmal austoben, obs nich doch geht)
      So sieht es aus. Die reine Literzahl ist nicht entscheidend, schließlich will ich keine Wassermassen transportieren, sondern die Nutzbarkeit. Und die war beim Bora sehr gut. Ob es jetzt die quadratische, senkrechte Heckklappe war, der wirklich stufenlos ebene Boden, die senkrecht zu stellenden Sitze waren ein guter Schutz gegen Verrutschen nach vorne und konnten auch schnell ausgebaut werden, das war noch eine gute Raumausnutzung. Das mit einem aktuellen Golf oder gar Passat zu vergleichen, die mehr als 20 cm länger sind, ist nicht sinnvoll. Beim Bora hat man aus den 4.40 m Länge wirklich etwas gemacht, heute wird vieles dem "Lifestyle" geopfert.

      Manny
      ANZEIGE
    • Honkster schrieb:

      StrykerDelkar schrieb:

      Wenn jetzt neu dazu kommende Hersteller sich dabei genauso blöd anstellen, wie Tesla, dauert das noch ne Weile. Die haben nämlich weniger gute Verarbeitung der Materialien (optisch), und kämpfen wie die deutschen Hersteller der 60er bis 80er Jahre mit der Fahrzeugstabilität - also dass weder die Insassen instant draufgehen, noch jeder außenstehende weggebügelt wird, weil zu wenig knautscht. Das braucht Erfahrungswerte und viel Entwicklung, und man darf das nicht vernachlässigen, wenn man auf dem Automarkt jenseits von "well, it's fast and electric" mitmischen will.
      Naja.. was soll ich dir sagen?! So lange es die Leute kaufen und sich damit zufrieden geben.
      Für mich wäre das von der Verarbeitungsqualität her auch nix. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das mein G7 ( Bei guter Pflege ) noch ein paar Jahre durchhält.
      geht mir genauso, ich lehn mich so lange bequem zurück und trink nen Tee :)

      Manny schrieb:

      StrykerDelkar schrieb:

      Nur die Form des Kofferraums ist weniger gut. der Bora war da mehr Quaderförmig, sodass bis zu 10 Klappkisten rein gingen, jetzt sind es weniger (zumindest nach herkömmlichem einräumkonzept, muss mich da mal nochmal austoben, obs nich doch geht)
      So sieht es aus. Die reine Literzahl ist nicht entscheidend, schließlich will ich keine Wassermassen transportieren, sondern die Nutzbarkeit. Und die war beim Bora sehr gut. Ob es jetzt die quadratische, senkrechte Heckklappe war, der wirklich stufenlos ebene Boden, die senkrecht zu stellenden Sitze waren ein guter Schutz gegen Verrutschen nach vorne und konnten auch schnell ausgebaut werden, das war noch eine gute Raumausnutzung. Das mit einem aktuellen Golf oder gar Passat zu vergleichen, die mehr als 20 cm länger sind, ist nicht sinnvoll. Beim Bora hat man aus den 4.40 m Länge wirklich etwas gemacht, heute wird vieles dem "Lifestyle" geopfert.
      Manny
      Jain, auch wenn der Platz im Bora besser nutzbar war, ist jetzt einfach so viel mehr Kofferraum da, dass es nur weniger effizient ist.
      Dazu kommt, dass ich in meinem 7er Variant trotz Sportsitzen den rechten Vordersitz umklappen kann, also auch sehr lange Gegenstände laden kann.
      Also der G7 Variant ist jetzt nicht "dumm" gebaut, nur halt nicht mehr ganz so geil wie ein Bora, vom Raumkonzept her.

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."