Bei starken Bremsen plötzlich keine Bremsleistung mehr

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bei starken Bremsen plötzlich keine Bremsleistung mehr

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Dieses Problem habe ich nun schon das zweite mal gehabt. Gestern Abend war ich mit 180/190 kmh auf der Autobahn unterwegs und musste
      plötzlich etwas stärker bremsen. Im ersten Moment war das Bremsverhalten meines Autos normal aber auf einmal höre ich aus der Richtung meines Bremspedals ein "pffff", die Bremse
      lässt sich ohne jeglichen Widerstand komplett durchtreten und ich komme mit meinem Auto (Golf 7 Limousine, 1.4 TSI, 150 PS, Automatik, 32tkm, letzte Inspektion vor 2tkm) total ins schlenkern =O . Das selbe ist mir schon
      mal vor 3-4 Wochen bei einer viel geringeren Geschwindigkeit auf der Autobahn passiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? ?(

Danke
      LG

ANZEIGE
    • Kurzes Update. Ich war am Dienstag noch in der Werkstatt. Der Meister hat gesagt dass mein geschildertes Problem technisch einfach unmöglich ist. Um Sicher zu gehen
      hat er mein Auto aber da behalten und das Problem direkt auf VW geschickt. Gestern hat mich die Werkstatt angerufen und auch noch mal bestätigt dass äußerlich
      kein Defekt zu sehen. Der Meister hat beschlossen den Hauptbremszylinder zu wechseln damit er mich ruhigen Gewissens mit dem Auto wegfahren lassen kann.
      Auch wenn sie nicht das Problem gefunden haben bin ich doch etwas erleichtert dass sie den Zylinder wechseln.