"My Car Audio" Radio - Billigschrott oder wirkliche Alternative

    • "My Car Audio" Radio - Billigschrott oder wirkliche Alternative

      Hallo,

      seitdem ich weiß, was mein Discover Media alles könnte, wenn es denn die 2. Generation und nicht die erste wäre, bin ich wie wild am googeln und mich informieren. Auch wenn es eigentlich ja nebensächlich ist, so hätte ich doch gern personalisierte POI und Mirrorlink. Das lässt sich aber natürlich mit original VW jetzt soweit ich weiß bei mir nicht machen.

      Von Kenwood und Alpine gibt es ja echt schicke Alternativen für das DM, die ja scheinbar alle Funktionen des DM auch können und die in Gen. 1 fehlenenden darüber hinaus ja noch abdecken. Leider ist man dann aber auch mindestens 1500 Scheinchen los für den Spaß.

      Bei ebay habe ich nun folgendes gefunden:
      AUTORADIO NAVICEIVER GOLF 7 10.1 ANDROID QUADCORE WIFI 3G USB 1024 MP3 BLUETOOTH | eBay

      Sieht an sich ja echt schick aus, kostet auch nur ein Drittel der sonstigen Alternativen...

      Die Frage ist nun: Was ist von sowas zu halten? Hat jemand schon mal sowas verbaut und getestet?

      Viele grüße
      Christian

      ANZEIGE
    • Hey,

      danke für den Tipp! Es scheint ja nicht wirklich schlecht zu sein auf den ersten Blick.
      Das englischsprachige Video, das die Funktionen erläutert, das ist ja recht informativ und der Typ scheint angetan zu sein...

      Es scheint aber so, als würde nicht alles funktionieren (z.B. Reifendruckkontrolle wenn ich das richtig verstanden habe) und auch die "Car"-Anzeige von VW scheint zu fehlen.

      Hat jemand dieses oder ein ähnliches Gerät verbaut und könnte was dazu sagen?

      Grüße!

    • Ein ganz großes Manko, was für mich persönlich bei solch einem Gerät schon ein Ausschlußkriterium wäre: Das Teil braucht unheimlich lange bis es komplett hochgefahren ist und es genutzt werden kann. Im Video sagt er 25-30 Sekunden. Im Grunde ist es nicht anderes als ein vollwertiges Android Tablet. Und das ist das Problem.