Wählhebel defekt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Wählhebel defekt

Gute morgen zusammen, bei mir tat sich folgendes Problem auf. In den letzten Tagen wollte mein GTD mit DSG oft nicht starten. Als ich dann den Fehler auslesen lassen hab, wurde mir gesagt dass der Wählhebel defekt sei. Der Wählhebel gibt wohl ein falsches Signal weiter, sodass das Steuergerät denkt, es wäre eine Fahrstufe eingelegt und somit startet der Motor nicht.

Der Freundliche meinte, dass das Teil 500€ kostet und ich bei dem Einbau nochmals mit 300€ Rechnen muss.

Jetzt meine Frage an euch. Kennt ihr das Problem und wisst ihr bezüglich dem Aufwand für den Austausch etwas? Denn 300€ sind doch recht hoch finde ich.

Das Teil an sich finde ich im Internet für den halben Preis und gebraucht sogar ab 60€. Im Anhang ist mal ein Bild von dem Teil, damit Uhr genau wisst, was ich meine.

Teilenummer: 5Q1713023J

Dateien
      • IMG_1830.PNG

(164,17 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1830.PNG

(164,17 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QQ55 ()

• Also es ist folgendes passiert. Nachdem ich knapp 1000€ investiert habe, hat sich herausgestellt, dass der Stecker an der getriebemechatronik (kabelbaum vom Steuergerät zur getriebemechatronik) nicht richtig gesteckt war.

Kennt sich jemand da aus?

Habe Ca 500km vorher den 60000km Service machen lassen (Mit DSG Ölwechsel). Kennt da jemand die Vorgehensweise? Wird da dieser Stecker evtl gelöst?

Habe immerhin knapp 1000€ ausgegeben und war 4 Wochen ohne Auto weil ein Stecker nicht richtig gesteckt war. Würde dem gerne etwas näher auf den Grund gehen, bevor ich in der Werkstatt antanze, die den Service gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QQ55 ()