Hallo Leute
Mein linker Scheinwerfer verstellt sich im Stadtverkehr, wenn ich zum Stillstand komme, ca 1cm höher. Das ist gut am Auto
vor mir zu erkennen. Und es ist wirklich nur der linke.
Habe im MT gelesen das es normal ist.
Kann das von euch jemand bestätigen ?
Linker Scheinwerfer(Xenon) verstellt sich
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja, ganz normal. Gibt Stadtlicht, Autobahnlicht usw., habe es nicht genau im Kopf.
-
Danke Dir für die schnelle Antwort
-
macht meiner auch . Mit DLA Natürlich.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
macht meiner auch . Mit DLA Natürlich.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Macht meiner auch, aber normal ist das nicht! War schon in der VW Werkstatt, VW ist da dran!
Hat ja nicht jeder Golf 7 das Problem, konnte ich selber testen!! -
Meiner auch, mit den alten (Kreise auf der Linse) und den neuen auch.
Kann also nur von einem Steuergerät kommen....solange keiner aufblendet der mir entgegenkommt sehe ich das als normal an....oder anders gesagt: Stand der Technik -
Bei allen mit DLA ist das normal und soll so sein.
Bei Fahrzeugen ohne DLA lieber mal gucken ob nicht gleich der Scheinwerfer rausfällt -
So mal kurz erklärt. Das ist völlig normal und ist kein Defekt, solange Xenon oder LED verbaut ist. Halogen Scheinwerfer dürften das nicht haben. Ist das sogenannte AFS (automatische Fahrlicht Steuerung). Diese stellt je nach Wetterbedingungen und gefahrener Geschwindigkeit das Lichtbild der Scheinwerfer um. Und die Werkstatt, die für so etwas nach Fehler sucht, sollte man meiden, denn diese kennt anscheinend die Funktionen der Autos nicht einmal.
-
Sogar beim 6er schwenkte der Scheinwerfer nach links und bei höheren Geschwindigkeiten oder im Stand wieder geradeaus. Um die Straße für eine bessere Sicht breiter auszuleuchten.
-
Sollte beim G7 aber nur mit DLA der Fall sein oder? Mein 1.2er macht das nicht (Kurvenlicht aber kein DLA, der R mit DLA tuts)
-
Ich kenne es jetzt nur vom Octavia 3, dort ist es beim Xenon mit Kurvenlicht aktiv.
Könntest sonst mal testen, ob du es per Codierung aktivieren kannst, die Tecehnik müsste ja, aufgrunud des Kurvenlichts vorhanden sein -
Unter welcher Lichtfunktion müsste ich da nachsehen?
-
Hast ne PN
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0