Hallo,
was darf ein Bremsflüssigkeitswechsel für Golf 7 1.6 TDI beim VW-Händler kosten? Oder sollte man das einfach selber machen?
Kosten Bremsflüssigkeitswechsel??
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich mache es selbst, da ich das benötigte Gerät dafür besitze. Bremsenentlüfter Bremsflüssigkeit Autowartung mit 3l Fassungsvermögen amazon.de/dp/B00URF73W6/ref=cm_sw_r_cp_tai_zbfiyb88N1KZG
Ist gerade im Angebot, das Gerät ist Top nutze ich seit Jahren. Bei VW wirst du schätzungsweise um 80,- Euro zahlen.
Das Gerät plus 5 Liter Bremsflüssigkeit locker raus, und für die nächsten 10 Jahre sollten 5 Liter reichen. Wichtig ist nur man sollte schon handwerklich begabt sein und wissen was man tut, gerade bei Arbeiten an der Bremse.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Kupplung entlüften kommt doch noch dazu !?
-
Ja, bei einem Bremsflüssigkeitswechsel gehört der Kupplungskreis dazu.
-
Wenn du nur die Bremsflüssigkeit und die der Kupplung wechseln lässt, kostet das unglaubliche 150€ bei VW.
Selber erfahren.....
Wenn du ein Gebinde Bremsflüssigkei geöffnet hast und erst nach 3 Jahren aufgebrauchst kannst auch die alte Miege drin lassen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
Wenn du nur die Bremsflüssigkeit und die der Kupplung wechseln lässt, kostet das unglaubliche 150€ bei VW.
Selber erfahren.....
Wenn du ein Gebinde Bremsflüssigkei geöffnet hast und erst nach 3 Jahren aufgebrauchst kannst auch die alte Miege drin lassen.
Gruß Carsten
Verschließt du den Behälterwieder unter Vakuum?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Wieviel Luft befindet sich in einem Behälter aus dem 500ml entnommen wurden? Wieviel Wasser enthält diese Luft? U.s.w viele Faktoren...anders im Fahrzeug wo Kolben Dichtungen immer der Umgebungsluft ausgesetzt sind, und die Flüssigkeit sichtlich altert.
Ich mache mir da keinen Kopf 5 Liter Bremsflüssigkeit über einige Jahre zu verwenden wenn der Behälter gut verschlossen wird. Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, ich halte es seit Jahren so und bis jetzt kein Problem. Alternativ einfach 1L Gebinde kaufen und diese aufbrauchen immer noch deutlich billiger wie 150,- bei VW alle 2 Jahre zu zahlen.Gruß Carsten
es kostet auch NUR 150€ wenn es ausserhalb einer inspektion gemacht wird...
bringe bitte keinen hobbybastler auf die idee selber an der bremse zu fummeln.
bei bremsklötze wechseln bin ich noch entspannt aber bremsflüssigkeit wechseln und das noch mit ABS, bessern
nicht machen...Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Darum schrieb ich ja man sollte gerade an der Bremse wissen was man tut, wobei es auch kein Hexenwerk ist...
Gruß Carsten
Falls die Bremsen quitschen, muss ich doch nur ein bisschen Öl zwischen Scheibe und Belag machen oder?
-
Hatte meinen grad beim
Bremsflüssigkeit Service 25,17€
Kupplungsanlage entlüftet 33,56€
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Schwede schrieb:
Hatte meinen grad beim
Bremsflüssigkeit Service 25,17€
Kupplungsanlage entlüftet 33,56€
Greetz
Sven
-
Gilt das Entlüften der Kupplungsanlage auch für das manuelle Getriebe oder nur für das DSG?
-
-
Das entlüften der Kupplung gilt nur für Schaltgetriebe.
-
Müssen die Räder dafür ab? Bei mir sind 17er drauf, wo man doch recht gut durchkommen könnte.
-
GolfBlue schrieb:
Falls die Bremsen quitschen, muss ich doch nur ein bisschen Öl zwischen Scheibe und Belag machen oder?
-
Sehr sinnige Beiträge die kein Mensch braucht
Gruß Carsten
Wo ist das Problem ein paar ml aus dem Behälter zu entnehmen und den Siedepunkt zu kontrollieren?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-