105 Ps ???

    • Noch unsinniger???

      ANZEIGE
    • Also ich arbeite direkt bei vw und für uns werker gibts leasing angebote das heißt den golf 6 damals hatte ich für 6 monate der kostete mich 264 euro im monat.
      Jetzt haben die da irgendwas geändert und man muss die autos 9 monate leasen was den monatlichen betrag höher macht sprich das ich jez für ein kleinen golf genausoviel zahlen muss und da ich azubi bin will ich möglichst wenig pro monat zahlen und wenn ich jetzt wieder 122 ps nehmen würde wäre ich bei gut 340 euro

    • Ich würde sagen für Stadt und Landstraße reicht der 85er locker nur bei mehr Autobahnanteil würde ich höher gehn! Ich finde aber das gerade der 85er im Vergleich zu den alten Saugmotoren mit 80Ps schon ne krasse Steigerung ist und der Golf in der Stadt auf keinen Fall untermotorisiert ist! Kommt halt immer auf das Streckenprofil an;)

    • Ich habe ja gestern meinen Golf mit 85 PS bekommen. Bin damit von der Autostadt aus 4 Stunden Autobahn gefahren.

      Und ich war begeistert..............ging echt gut.

      Kam mir irgendwie vor als das der etwas flotter war als den ich Probe gefahren habe. Auch speziell im 4. u. 5. Gang............

      Ich würde die 1500,- Euro Mehrpreis für den 105 PSler lieber in Sonderausstattungen anlegen

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • ja ich fahre auch jeden tag ca 20 km autobahn mit dem und es geht recht gut aber dafür muss mann ihn schon recht prügel wenn man etwas leistung, will für stadt und landstraße ist der aufjedenfall ausreichen nur wenn man ein lkw überholen will auf der landstraße ist manchmal auch schon n kampf mit der maschine :D Aber für mich hat er zu wenig leistung nur den 1,4er ist geld technisch nicht drin und ich wollte deswegen wissen ob man schon merkt das der mit 105 ps mehr abgeht als der mit 85 weil wie gesagt ich auch schon gehört habe das man im anzug nichts merkt nur etwas in der endgeschwindigkeit

    • Also des mit dem Prügeln kann ich definitiv nicht bestätigen.

      Ich bin gestern selten über 3000 Umdrehungen gekommen und war sehr flott unterwegs.

      Aber egal, jeder wie er will :thumbsup:

      Ach ja. Ich war sehr überrascht wie gut die kleine Maschine mit der GRA zusammenarbeitet.
      Echt top VW 8)

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket